Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Sagt mal Mädels, bei diesem V mit dem ° drüber: 1M re (M aber auf der Nadel lassen) dann 1 U und wieder 1M re - strickt ihr da beim 2. Mal die rechte Masche verschränkt oder normal ab?Konnte diese Woche abends noch nicht so viel stricken und bin daher auch erst mit Reihe 54 fertig - aber jetzt ist WOCHENENDE und da fällt immer mal bissel "Strickzeit" ab :lol: .

Im übrigen finde ich die bis jetzt fertigen Antonias alle durch die Bank weg SUPER-TOLL!!!!! Die sind Euch allen sehr gut gelungen und ich beneide Euch schon um diese fertigen und wunderschönen Teile!

Dann schwing ich mich jetzt auch mal an meine Nadeln :D

Liebe Grüße
Briti
Ich stricke sie mormal ab. das geht am besten, da ja eh der Umschlag dazwischen ist.
Wir sind hier nicht auf der Flucht :wink: :lol: , jede strickt so wie sie kann. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Danke, liebe Basteline!
Nö, hetzten will ich nicht! Hab auch schon eine halbe Reihe zurück stricken müssen, weil ich mit meinem Bruder gelabert und mich verzählt hab - und das geht bei diesem Garn echt besch...eiden :( Also, lieber in Ruhe, schön langsam und Stück für Stück. Die wird schon fertig (hoffe ich) :D :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

ja, das ist ärgerlich. Ich fühle mit dir.
Wenn ich so etwas hatte, habe ich genau geschut, ob ich in der Vorreihe einmal zu wenig zusammen gestrickt habe. oderr statt der 3 m nur 2 überzogen habe.
Das habe ich dann an der Stelle die 2 oder 3 M aufgelöst und neu gemacht. Das geht gut. nur genau schauen. :wink: dann braucht man nicht die ganzen lngen Reihen wieder zurückzustricken.
(Oder einfach an der Stelle mit den 4 M zwei zusammenstricken, dann hat man wieder 3 M...ich weiß...ist gefuscht, aber ich glaube, das sieht keiner...) 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Hallo Knoten

Das gleiche Problem hatte ich auf. Musste auch zwei, nein drei Mal zurückstricken und die Reihe neu anfangen. Aber beim dritten Mal hat's plötzlich geklappt, keine Ahnung warum. Irgendwo hat sich bei mir in dieser Reihe immer ein Fehler eingeschlichen, und immer im Mittelteil.

Nach dem kalten Duschen, gemütlich im Forumlesen und dann nochmals ganz langsam Masche für Masche :arrow: dann funktionierts :wink:
Liebe Grüsse
Karin
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Hallo zusammen,

ich mache zwar nicht bei eurem KAL mit, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelft.

Die Antonia ist mein erstes Tuch und ich häkel grade ab. Irgendwie finde ich das es komisch aussieht. Der Rand kräuselt sich so merkwürdig. Ist das normal und verschwindet durch das spannen? Oder sollte ich eine kleinere Nadel nehmen? Ich häkel feste Maschen und dazwischen Luftmaschen. Wären Kettmaschen vielleicht besser?

Ich habe mal versucht Fotos zu machen, aber wie hänge ich die denn hier an?
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

hanna01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich mache zwar nicht bei eurem KAL mit, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelft.

Die Antonia ist mein erstes Tuch und ich häkel grade ab. Irgendwie finde ich das es komisch aussieht. Der Rand kräuselt sich so merkwürdig. Ist das normal und verschwindet durch das spannen? Oder sollte ich eine kleinere Nadel nehmen? Ich häkel feste Maschen und dazwischen Luftmaschen. Wären Kettmaschen vielleicht besser?

Ich habe mal versucht Fotos zu machen, aber wie hänge ich die denn hier an?
Hanna, so ging es mir auch, ich hab sie dann abgekettet ;) ...und meine Antonia liegt schon "gespannt" :D am Boden
am Ende wird alles gut! Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Hallo Ellcys, danke für deine Antwort. Ich würde eigentlich schon ganz gerne abhäkeln, da es ja laut Birgit einen lockereren Rand gibt.

Das mit den Fotos habe ich jetzt geschafft. Sind zwar etwas groß geworden, aber ich bin noch lernwillig.

Bild

Bild

Bild

Bild :D :D :D
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

tolle Farbe ;) ...vielleicht eine kleinere Nadel und der Rand ist bei mir ganz locker (hab beim abketten eine Nadel stärker genommen)
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Hallo Antonia-Fans :wink:

zunächst wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2010.

bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe schon eure tollen Kunstwerke bewundert. Einfach klasse!!!

Ich hatte meine Wolle mit in den Urlaub genommen und schön brav am 01.01. angefangen. Ich muss sagen es macht tierischen Spass und ich bin jetzt bei Reihe 117 angelangt.

Meine Wolle (ich stricke mit Linie 33 von Online in rot) ist einfach klasse, herrlich weich und lässt sich ganz toll verstricken :D

Ich hoffe, dass es morgen etwas heller wird, damit ich mal ein Bildchen schießen und einstellen kann.
LG

Diane
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

hanna01,
dein Rand sieht gut und ruchtig aus. Ich würde sogar noch etwas lockerer machen, denn du brauchst irre viel Weite fürs Spannen.
Das Tuch hat ja, durch die vielen Zunahemn am Halsrand, einen deutlichen Bogen.
Wenn du zu eng abhäkelst kommen 1.) deine Spitzen nicht richig zur Geltung und 2.) wird es am Hals nur eine gerade Kante geben.
Das wellen ist ganz normal. Beim spannen ziehst du das alles wieder raus. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

So,
Ich bin heute nachmittag noch Wolle kaufen gewesen. mußte natürlich 150 g nehmen, weil die Stränge in dieser Farbe nicht in kleinen Gebinden sind.
Nun denn, muß ich halt noch ein kleines Tuch aus dem Rest machen. :wink:

Durch den Regen und Nebel war das Fahren sehr anstrengend, nun weiß ich auch warum. :roll: Habe mich bei meinem Sohn angesteckt und fühle mich, wie angeflogen, total besch...eiden. :evil: Halsweh, Husten und am schlimmsten...alle Knochen und Gelenke weh.*heul*
Das konnte ich nun gar nicht gebrauchen. So ein Mist!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

gute Besserung!!!!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

das war mein erster Antoniaversuch.

Beitrag von strickwahn »

[img][img]http://up.picr.de/6040271.jpg[/img]

das war mein erster Antoniaversuch....ein paar Reihen später kam das Ribbelmonster....Es gab sie also wirklich.
Vom zweiten Versuch kommt dann am Wochenende ein Beweis, hoffentlich etwas schärfer fotografiert.
ist übrigens mein erster Versuch, ein Bild einzustellen. Falls ihr also nix seht, habt bitte Geduld mit mir :oops:

Liebe Grüße
Claudia
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

so, nach endlosen 2 stunden hab ich meine antonia endlich abgekettet *freu* morgen werd ich sie wohl baden und spannen, ich hoffe dass ich sie euch auch bald zeigen kann (hab mom ein paar technische probleme)
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

so hier nun endlich das Bild von meiner Antonia.Verstrickt habe Zauberball Sowo *Charmed* mit Ns. 4,5.

Quelle : http://www.die-wolllust.de/shop/downloa ... nia-de.pdf

Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Basteline hat geschrieben:hanna01,
dein Rand sieht gut und ruchtig aus. Ich würde sogar noch etwas lockerer machen, denn du brauchst irre viel Weite fürs Spannen.
Das Tuch hat ja, durch die vielen Zunahemn am Halsrand, einen deutlichen Bogen.
Wenn du zu eng abhäkelst kommen 1.) deine Spitzen nicht richig zur Geltung und 2.) wird es am Hals nur eine gerade Kante geben.
Das wellen ist ganz normal. Beim spannen ziehst du das alles wieder raus. :wink:
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte schon Angst das das nichts wird mit dem abhäkeln.
Mein Mann hat mir heute Abend noch schnell eine Bambushäkelnadel mitgebracht, denn die geliehene Metallnadel war totaler Schrott. Jetzt gehts weiter mit dem abhäkeln und ich hoffe das ich morgen die Antonia baden kann . :D
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

knoten 1955 hat geschrieben::D Fehler gefunden und erfolgreich verbessert :D :

Ich habe schlicht und einfach dieses Zeichen /I (3 re zus) mit dem / (2 re zus) verwechselt bzw. den Unterschied nicht erkannt. Deshalb war "immer" eine Masche übrig :idea: :idea:

Auf zum naechsten Fehler... :lol:

LG knoten
Siehst du, sowas hatte ich mir schon gedacht. :D
Auf zum fehlerfreien stricken. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Ela,
dein Tuch ist wunderschön.
Eine tolle Farbe. super!
Ich habe dich "rot" genacht. :D

Die Zauberbälle sind doch immer wieder schön.
Für meine Freundin habe ich heute die cranberriea mitgebracht.
...und das fällt jetzt nicht unter meine Wolldiät. :wink: :lol:

@hanna01,
ich habe dich auf der 1. Seite in die Liste eingetragen, weil du doch auch mitstrickst. Aber wenn du das nicht möchtest, sag´ es ruhig, dann nehme ich es wieder raus. :)

@ninan, auch dich habe ich schon mal gerötet, :wink: Aber Beweis wird nachgeliefert!? :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Basteline: erstmal gute Besserung & schnelle Genesung!!!

Mir ist heut Reihe 59 zum Verhängnis geworden :?
Ich hab wohl in R57 eine Masche zuviel - wie auch immer - ich musste in R59 zurück stricken, weils nicht passte und hab irgendwie dabei einen blöden Fehler gleich am Anfang des Mittelteils eingebaut... mußte ein zweites Mal zurück stricken und nu: sieht man den Fehlter trotzdem :evil:
Heut nehm ich das Teil nimmer in die Hand! Morgen strick ich drüber und schau, ob es auf geht und wenn ja, dann schau ich (und evtl. Männe) nochmal, ob es schlimm ausschaut oder ob es akzeptabel ist.
Wenn nicht, schneid ich ab, schmeiß das Teil mit diesem Garn in die Tonne und schlag eine aus SoWo an :? (oder probiers doch noch mal...)

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Wenn nicht, schneid ich ab, schmeiß das Teil mit diesem Garn in die Tonne und schlag eine aus SoWo an (oder probiers doch noch mal...)
Das tut mir echt Leid. :(
Ich möchte dich am Liebsten überreden nicht aufzugeben. Aber andererseits, wenn du mit deiner Wolle soooo sehr auf de Kriegfuß stehst, und du schon frustriert bist, dann macht eine kompletter Neuanfang vielleicht Sinn.
Bin gespannt, für welche Lösung du dich entscheidest. :)

und danke auch für die Genesungswünsche. Habe den Abend über gelegen, mit starker Tablette intus. im Moment wirkt die Medi noch. :)
Liebe Grüße
Basteline
Antworten