Nostalgieläden

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Basteline

Nostalgieläden

Beitrag von Basteline »

Heute morgen nkam eine Sendung über NostalgieLäden im WDR. Unter anderem ein Beitrag über ein Knopfgeschäft, und einer über einen alteingesessenen Wollladen in Darmstadt.
Das Lager hättet ihr sehen müssen. :o
Die haben noch alte wollen da, also wenn jemand was sucht, findert sie es sicherlich dort. :D
KLICK Hier
Liebe Grüße
Basteline
shannara13

Beitrag von shannara13 »

...schade *snief ...zu weit weg
am Ende wird alles gut! Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich wohne nur 20min weg von Darmstadt, war aber noch nie bei Wolle-Bachmann. Dieses Jahr hab ich's aber fest vor!
Wenn ich genug gespart habe und meinen Vorrat abgebaut... :roll:

Dann wird's wohl eher Dezember. 8) :(
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

*vollneid* :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Muck

Beitrag von Muck »

NadelundFaden hat geschrieben:Oh da möchte man gern mal so durch die Regale schnüffeln, das sieht toll aus. Da würden die Taschen[/b] aber vollgepackt.

Haaaaaa.....Koffer, Koerbe, Kisten und....keine Ahnung was noch :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
strckmama

Beitrag von strckmama »

Geht da nicht hin, geht da nicht hin, .............. ihr werdet arm dort, der Laden ist recht unscheinbar, auch nicht sehr groß, aaaaaaaaaaaber es gibt dort alles an Wolle (auch alte, also ältere Wolle, die so nicht mehr im Handel ist), was das Herz begehrt. Der Laden ist einfach ein Traum für jeden der gerne Wolle mag. Er führt aber auch in Versuchung, sich soooooooo viel Wolle zu kaufen, die frau kaum verstricken kann. Aber schöne Wolle im Korb zu haben, macht auch Spaß oder?
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Basteline

Beitrag von Basteline »

In dem Bericht wurde ein Gang durch das Untergeschoß gemacht, :shock: :o , was meint ihr, was da an Wolle in den Regalen hochgestapelt war!!!
Wir müssen uns die Adresse merken, wenn wir nochmal alte Schätzchen suchen, wo uns nur 1-2 Kn fehlen. Die haben auch Online-Versand. :D
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Bummi hat geschrieben:...das ist ja toll,suche wie verrückt nach Online Wolle Goby,dd hätte ich gern einmal den Link für die Onlineseite???!!! :wink:
Liebe Grüße von Bummi
Das steht doch oben in der Leiste: http://www.woll-bachmann.com/agb.php
Liebe Grüße
Basteline
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich kenne den Laden auch. Wenn ihr da hin gehen wollt, müsst ihr aber sehr viel Zeit mitbringen.

Das letzte Mal wollte ich dort nur mal schnell eine Stricknadel 5,5 kaufen. So viel Zeit habe ich noch nie gebraucht, um etwas zu kaufen. Die haben vor mir zu dritt (!) eine unentschlossenen Kundin bedient, stundenlang, und die Schlange wuchs und wuchs ... Gut, für manchen von euch wäre das eher ein Argument dafür.

Mir gefällt es da besser:
http://www.garn-bachmann.de/
hat der Sohn. Parkplätze vor dem Haus (Bon mit Brötchentaste). Oder besucht einfach beide Läden hintereinander :lol:
Gruß Hotline
karin

Beitrag von karin »

Den Beitrag habe ich vor ein paar Wochen schon mal im HR Fernsehen gesehen. Ich war überwältigt.
Es gibt eine Zeitschrift " Landlust", in der Ausgabe Nov./Dez. war wohl
ein Bericht über die Bachmanns drin,aber leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr bekommen. Die Januar/Februar Ausgabe ist aber auch zu empfehlen.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Bei Bachmann in Darmstadt gibts im März am Samstag Flohmarkt!

Wer weiss welcher Samstag???
Petra65

Beitrag von Petra65 »

Hallo, der Termin für den Flohmarkt wird auf der Homepage veröffentlicht. Also ab Ende Februar immer mal wieder reinschauen.
Für diesen Laden muss man Zeit mitbringen, wie schon geschrieben wurde, kann es passieren, das man ewig wartet. Die Auswahl ist riesig, aber total unübersichtlich.

Petra
Karina

Beitrag von Karina »

Wolle-Bachmann ist klasse!!!! Da lohnt sich jeder Weg. Wird aber teuer. 8) Ich muss auch mal wieder hin...
Liebe Grüße

Karina
esther

Beitrag von esther »

Schade, Beitrag verpasst... :(

Aber danke für die Bilder und den Link.-

Sieht ja wohl Hammer aus..... richtig lecker... :lol: :P

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Anro

Beitrag von Anro »

karin hat geschrieben:Den Beitrag habe ich vor ein paar Wochen schon mal im HR Fernsehen gesehen. Ich war überwältigt.
Es gibt eine Zeitschrift " Landlust", in der Ausgabe Nov./Dez. war wohl
ein Bericht über die Bachmanns drin,aber leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr bekommen. Die Januar/Februar Ausgabe ist aber auch zu empfehlen.
Dort habe ich auch von den gelesen,wenn du die Landlust haben möchtes kannst du sie dierekt bei Landlust bestellen,wenn die nur der Bericht interessiert reicht auch die Internetseite die hier angeben ist.
Ich war gerade auf der Seite bei den Bachmans Hilfe sag ich nur ...ich könnte sofort bestellen und gut das ich weit weg wohne.

L.G. Anro
Antworten