Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Basteline hat geschrieben: @hanna01,
ich habe dich auf der 1. Seite in die Liste eingetragen, weil du doch auch mitstrickst. Aber wenn du das nicht möchtest, sag´ es ruhig, dann nehme ich es wieder raus. :)
Vielen Dank das du mich noch hier aufnimmst.

Ich mag dann auch gleich mal hier heulen. Beim abketten war grade 27 Maschen vor Reihenende mein Knäul zu Ende. Zum Glück habe ich noch Wolle, aber ärgerlich ist es schon.

Morgen häkel ich dann den Rest ab.
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,...


bei mir ist der Strickteufel ausgebrochen. So ein Pech kann man nicht haben -.-

Fleissig hab ich gestern und und heute Abend gestrickt, fast war ich bei Runde 50 ...aber da bricht mir doch tatsächlich meine nadel wieder ab *heul*


Meine Verkäuferin hat per E-Mail noch nicht geantwortet, ist ja auch Wochenende seit heute.

Also, Morgen ribbeln und mit ner 3er nadel stricken. So langsam verfluche ich die Holz Knit, gut das meine 3er aus Metall ist.

Morgen fleissig auf ein neues.

So lange strick ich jetzt am Schal für Schwiegervati weiter *grummel*
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Ich habe grade überlegt die abgehäkelte Kante nochmal auf zu machen und statt festen Maschen den Rand mit Kettmaschen abzuhäkeln. Dann müßte meine Wolle doch eigentlich reichen oder?

@Dschaheira: Oh wie ärgerlich. Ich hoffe das du trotzdem gut weiter kommst.
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

@ Dschaheira ...das ist mir gestern auch passiert und das nur beim Maschenaufnehmen - ärgerlich :evil:
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

knoten 1955 hat geschrieben:Hilfe...nix mehr flöten!

Wie passt Reihe 73 zu/ auf Reihe 71? Strick ich da " 1re-1U-1re-1U-1re verschr. zun-2 re zus.-1U-2re zus.-1U-1 re " und DANN 13mal den umrandeten Teil?

Ratloser Gruss knoten
ja, so wie du es geschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Und es hat auch geklappt.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Kann man sich noch anschließen, oder seid ihr alle schon halb fertig?

LG Sabine
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

knoten 1955 hat geschrieben:Hilfe...nix mehr flöten!

Wie passt Reihe 73 zu/ auf Reihe 71? Strick ich da " 1re-1U-1re-1U-1re verschr. zun-2 re zus.-1U-2re zus.-1U-1 re " und DANN 13mal den umrandeten Teil?Ratloser Gruss knoten
Lasse dich nicht von den 13 mal irritieren. :wink:
auch wenn ich das rechts und link vom Kasten liegend nicht mitzähle, habe ich mehr als 13 mal stricken.
Hauptsache die Reihe kommt aus, und das tut sie. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bine69 hat geschrieben:Kann man sich noch anschließen, oder seid ihr alle schon halb fertig?

LG Sabine
Klar, kamst du noch mitmachen. :D
Es haben sich auch noch nicht alle gemeldet, ob sie angfangen haben. manche konnten eh erst später starten.
Ich setzte dich auf die Liste. :)
Lies dich durch die Seiten, da bekommst du alle Infos.
Auf Seite 1 habe ich auch noch Hilfelink eingestellt. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Beitrag von Sinaida »

Ela2 hat geschrieben:Halöle,

so hier nun endlich das Bild von meiner Antonia.Verstrickt habe Zauberball Sowo *Charmed* mit Ns. 4,5.
Die Farbe deiner Antonia gefällt mir super gut. Erst einmal sind genau meine Farben und die Blockstreifen nicht so krass. Gut gelungen!
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Kann man sich noch anschließen, oder seid ihr alle schon halb fertig?
Das wär toll, wenn ich schon halb fertig wär. Ich hab noch nicht mal angefangen (hab ja aber auch gesagt erst so ab Mitte Januar, da ich erst noch meinen Haruni fertig machen muß)

Wenn ich ein kleines bißchen weniger hier mit den ganzen tollen Antonias mitfiebern und etwas mehr stricken würde gings bestimmt schneller :oops:
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also, hab heut Vormittag meine Antonia weiter genadelt und kam bis zum Ende des 1. Teils (also R 71). Hab zig-mal gezählt und aufgepasst wie ein Luchs und kam ganz gut hin. Strickt sich bei Tageslicht doch viel besser als abends mit dem dunklen Garn.

Aber es sieht halt einfach schön aus, dieses dünne Zeugs mit dem Lila und dem Flausch - aber nochmal verstrick ich das nicht mit so einem Muster!!! Und schön warm ist das auch schon - hätt ich nicht erwartet!

Geht halt eben nur langsam voran, weil ich so aufpassen muss - aber das macht ja nix, wie schon gesagt: Ich bin ja nicht auf der Flucht :D und Aufgeben will ich auch nicht, dann muß ich mich eben durchbeißen... Ich hoffe, das wird schon - Ihr seid ja so lieb und tröstet und baut auf, da schaff ich das dann (hoffentlich) schon! Danke mal an dieser Stelle dafür!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Ich hänge jetzt bei R. 129 fest, denn ich weiß nicht wie man die Maschen abhäkelt.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

sylvia hat geschrieben:Ich hänge jetzt bei R. 129 fest, denn ich weiß nicht wie man die Maschen abhäkelt.
Hier bei der WollLust gut zu sehen:
klick mich
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Danke, für die schnelle Hilfe. Das habe ich mir eben ausgedruckt.

Jetzt muß erstmal 3 Reihen zurückstricken, denn die Löcher, wo 3 Umschläge gemacht werden sind einfach zu groß.
Liebe Grüße
Bild



Bild
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Beitrag von GuSaPe »

Mein Gott Mädels,

wann macht ihr das eigentlich immer??

Ich konnte erst richtig am Montag anfangen, aber nebenbei muss ich mal zur Arbeit.
Deshalb bin ich erst in Reihe 69, allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme mit Muster oder Maschen...

Hier ein Zwischenstand:

Bild
gruesslies
Guido
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

dankeschön für Euer Lob *froi*.

Öhöm jetzt muß ich noch ein Geständnis ablegen : Ich habe nicht abgehäkelt,weil es bei mir auch nicht so wirklich geklappt hat (war irgendwie zustramm :roll: ).Ich habe ganz stinknormal abgestrickt und nach jeder 3'ten Masche eine Luftmasche gemacht.

@ GuSaPe : Also ich bin auch nicht immer so schnell,das war bei mir mal die Ausnahme ;) :).Ich hatte auch keine Probleme.Dein Anfang gefällt mir auch richtig gut :).
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Nein!!! Immer nur eine Masche abhäkeln, dann eine Luftmasche und nur da wo der Strich drüber ist,nur hier 3 Maschen zusammenhäkeln, das formt die Spitzen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

GuSaPe hat geschrieben:Mein Gott Mädels,

wann macht ihr das eigentlich immer??

Ich konnte erst richtig am Montag anfangen, aber nebenbei muss ich mal zur Arbeit.
Deshalb bin ich erst in Reihe 69, allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme mit Muster oder Maschen...

Hier ein Zwischenstand:

Bild
...das sieht aber fein aus, das würde mir auch gut gefallen :lol:
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

@GuSaPe
Kannst dich trösten, ich bin auch nicht viel weiter, nämlich in Reihe 71...

Ich frage mich auch immer wieder, wieso hier einige schneller sind, als man überhaupt lesen kann :?
Ich bin, wenn überhaupt, nur halb so schnell...
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Heyyehyahyehya.... :D .... ich bin fertig und ich freu mich sooo!!!

Eigentlich gestern noch geworden, aber da wars dann auch halb zwei Uhr morgens... :shock:

Heute hatte ich keine Zeit, aber morgen wird er gewaschen und gespannt und fotografiert :wink:
----------

Frage zum Waschen... :?: Tut ihr das Tuch nur in lauwarmes Wasser? Wie lange einweichen?
Antworten