Knäulhalter ist da, jetzt mit Bildern
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
-
-
Der Küchenrollenhalter hat den Nachteil, daß sich das Knäuel selbst drumrum drehen muss. Dreht sich das Knäuel schlecht, kippt das Ganze.
Ein "richtiger" Knäuelhalter ist zweiteilig, da dreht sich das Teil, auf das das Knäuel gesteckt ist, auf dem Unterteil. Darum geht er z.B. auch für Konen.
Ein "richtiger" Knäuelhalter ist zweiteilig, da dreht sich das Teil, auf das das Knäuel gesteckt ist, auf dem Unterteil. Darum geht er z.B. auch für Konen.
mein Blog: www.tichiro.com
-
Oder das Knäuel auf eine Art Hülse stecken, die dann wieder auf den Küchenrollenhalter passt.
Basteln kann man sich mit ein bisschen Kreativität und Talent bestimmt viel, aber manchmal mag ich auch einfach was Fertiges kaufen, das genau für meine Zwecke gebaut wurde
Basteln kann man sich mit ein bisschen Kreativität und Talent bestimmt viel, aber manchmal mag ich auch einfach was Fertiges kaufen, das genau für meine Zwecke gebaut wurde
-
Ja, für unterwegs ist der nix, man muss ihn ja irgendwo hinstellen können.
Zu Hause auf der Couch finde ich ihn aber sehr praktisch.
Zu Hause auf der Couch finde ich ihn aber sehr praktisch.
Kann man sich doch gut wünschen bei dem Preis. Etwas das man sich selbst nicht kauft und sich richtig freut. Und für den Schenkenden in einem guten Rahmen. Ich habs mir notiert.
LG Grit
LG Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
René Descartes
So einen Knäuelhalter wollte ich mir auch bestellen, den gab es mal ganz kurz bei "Die moderne Hausfrau". (Ausverkauft)
Dann hab ich mir für mich überlegt:
- SoWo wird zu 99% auf Klopapierkonen umgespult, da ich meistens die Socken mit der Maschine stricke
- Diese "Konenwolle" kommt auf ein von GöGa und mir gebastelten "Konenhalter": eine leere Tabakdose, in die eine leere 50er CD-Spindel eingeklebt wurde. Den kann ich auch neben mich auf die Couch stellen.
Da ich wirklich gaaaanz selten Wolle direkt aus dem Knäuel stricke, hab ich den Halter bisher nicht vermisst
Aber als Wunsch: Ganz klar!!!
Dann hab ich mir für mich überlegt:
- SoWo wird zu 99% auf Klopapierkonen umgespult, da ich meistens die Socken mit der Maschine stricke
- Diese "Konenwolle" kommt auf ein von GöGa und mir gebastelten "Konenhalter": eine leere Tabakdose, in die eine leere 50er CD-Spindel eingeklebt wurde. Den kann ich auch neben mich auf die Couch stellen.
Da ich wirklich gaaaanz selten Wolle direkt aus dem Knäuel stricke, hab ich den Halter bisher nicht vermisst
Aber als Wunsch: Ganz klar!!!
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Guten morgen,
ich fand die Lösung meines Schwiegermuttchens simpel und hab sie gleich kopiert.
http://www.amazon.de/Fackelmann-84346-A ... d_sim_sg_6
Diese "Faltkörbchen" gibt es auch in etwas kleiner, so ca. 20x20 cm.
Das steht dann neben meinem Sessel und nix kullert weit weg.
Mir reicht das so völlig aus.
ich fand die Lösung meines Schwiegermuttchens simpel und hab sie gleich kopiert.
http://www.amazon.de/Fackelmann-84346-A ... d_sim_sg_6
Diese "Faltkörbchen" gibt es auch in etwas kleiner, so ca. 20x20 cm.
Das steht dann neben meinem Sessel und nix kullert weit weg.
Mir reicht das so völlig aus.
LG
Katja
Katja