Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Zwischenstand

Beitrag von strickwahn »

Bin bei Reihe 75 angekommen, heißa!
Auch wenn ich eine der Letzten bin, es macht tierisch Spass! Leider ist mein Farbverlauf ins Schwarze abends etwas mühsam, aber ich komme dann eben langsamer ans Ziel.

@Majolika: ein KAL ist ein KnittALong, also ein gemeinsames Strickprojekt :)
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Dida: oh...die letzten Reihen ziehen sich wie Kaugummi in die Länge, stimmts....aber ich freute mich über jede "gelungene"M :wink:

Basteline: Also 3 Tücher :shock: wow! Na da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse :) .... 124...na das kannst du schaffen, denn die 129 ist ja schon das Abketten!

Aennchen: freue mich auch schon auf dein Tuch!!!

Strickwahn: Ja das Stricken im Dunkeln ist soooo viel schwerer als bei Tag. Ich merke das voll an der Anstrengung für die Augen, obwohl ich eh ein extra helles Lämpchen fürs Stricken habe...
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Basteline: Also 3 Tücher wow! Na da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse .... 124...na das kannst du schaffen, denn die 129 ist ja schon das Abketten!
Neinnein, nur ZWEI. :lol:
Das angefangene mit dem KAL und einTestangestricktes, welches wegen Wollmangel des KALTuches, zwischengestrickt wurde.

Habe nun die 125. R plus Rückreihe fertig. PUH! am KAK-Tuch!
Was anstrengend, diese Maschenvermehrung :shock: , mir tut die re. Schulter und das Handgelenk weh, ....ich will aber doch noch fertig machen *heul* :roll: :wink:

@Karin, habe dein Tuch in der Galerie gesehen, ist auch toll geworden. :D
Bringst du es beim nächsten Stricktreffen mit?
Siehst du, nun brauchten wir uns da gar nicht zu beraten, weil wir es so auch gut geschafft haben. :wink: :D
Und...welches tuch machen wir als nächstes?
Liebe Grüße
Basteline
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

so nachdem ich zumindest temporär meine technischen probleme gelöst habe, kann ich mal meine Antonia aus Malabrigo Baby Merino Lace (Orchid) präsentieren
Bild

@basteline: durchhalten, du schaffst es!! :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ninan: Super schön das Tuch geworden :D !

Basteline: Och.... "nur" zwei ....jetzt bin ich aber enttäuscht... :lol:

Karin: Musste erst guggen in der Galerie...mensch deine Antonia ist ja toll geworden! Schaut sehr dicht aus! Was war das für Wolle?
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle Ihr Mitstricker/rinnen,

menno ich war gerade in der Galerie gucken und hier hab ich auch noch so ein schönes Mädels gesehen.Eure Antonias sehen alle suuuuuuuuuuper toll aus :).
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Melde: letzte Musterreihe geschafft, noch eine erholsame Rückreihe und dann ein langes Abhäkeln. :roll: :lol:
Und dabei Eiszeit im Fernsehen gucken...ne ... hören! :wink:

Ninan, gratuliere, noch eine Schönhait. :D
Sieht auch etwas dicher aus. Auch schön!
Bin mal bei meiner gespannt.
Ist im Moment auch sehr dicht im Maschenbild, aber nach dem Waschen....????
Liebe Grüße
Basteline
angelina9monate
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2009 09:59
Wohnort: görgeshausen

Beitrag von angelina9monate »

Ich fange nun mit der Spitze an und hoffe das ich es hinbekomme mit dem abhäkeln.

lg susi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

GESCHAFFT!!!! :D :D :D
Knapp über eine Stunde fürs abhäkeln gebraucht. :roll:

Noch ganz schrumpelig, wie ein neugeborenes Kind, :wink: :lol: , denn gebadet und gespannt wird erst morgen. Nun ist es Zeit für die Falle. :wink:
Bild

Und dies ist der Zustand der Zwischendurch-Antonia:
Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

WOW Basteline eine schöner als die andere! *neidisch gucken*

Ich habe die Probe gemacht und könnte mich endlich über die Reihe 37 hinauswagen - ABER gestern hat mir meine Nichte geSMSt, ob ich ihr nicht ihre Lieblings-Wollmütze (weiß, flauschig) in Schwarz nachstricke ... was tut man nicht aus <3 !!!!

Und heute beginnt wieder der Uni-Betrieb :roll:

Schöne Woche!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von karin »

Hallo SolediMare,
meine Antonia ist aus Lana Grossa Meilenweit Merino.
Sie ist zwar etwas weich lässt sich aber gut stricken
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Ich gehöre wohl auch zu einer der letzten, bin bei Reihe 75, stricke aber auch zwischendurch immer noch Socken und andere Projekte :lol:

Ich habt alle wunderschöne antonias gestrickt, da bekommt man glatt Lust, nochmal so eine zu stricken :shock:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auch wenn ich meine "Zwischendurch"-Antonia noch nicht fertig habe, konnte ich es nicht unterlassen mit einer Neuen anzufangen.
Für eine Freundin, der ich den Zauberball Cranberries gekauft hatte.
Und da ich keine Lust habe, das mittlere Lochmuster nochmal zu stricken (ich fand es sehr "fehlerquellenverursachend und konzentrationsintensiv 8 :roll: :oops: ), sticke ich das Mittelteil gl re. und fange dann erst mit der seitlichen Musterung an, die ich durchgehend über die Mitte machen werde.
Hoffentlich haut das auch so hin, wie ich es mir denke. :wink:

Dann habe ich nun doch eine 3. in Arbeit. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Basteline hat geschrieben:Auch wenn ich meine "Zwischendurch"-Antonia noch nicht fertig habe, konnte ich es nicht unterlassen mit einer Neuen anzufangen.
Für eine Freundin, der ich den Zauberball Cranberries gekauft hatte.
Und da ich keine Lust habe, das mittlere Lochmuster nochmal zu stricken (ich fand es sehr "fehlerquellenverursachend und konzentrationsintensiv 8 :roll: :oops: ), sticke ich das Mittelteil gl re. und fange dann erst mit der seitlichen Musterung an, die ich durchgehend über die Mitte machen werde.
Hoffentlich haut das auch so hin, wie ich es mir denke. :wink:

Dann habe ich nun doch eine 3. in Arbeit. :lol:
...und wenn du im Mittelteil auch das Muster von außen machst, dann hast du (fast) das Tuch aus der September Anna, oder die Lazy Lilly und genau deshalb ist die so viel einfacher zu stricken, weil es nur einen, recht einfachen Rapport gibt .....

...und wenn du nur das Mittelteil machst.... dann wird es ( fast) eine Lazy Anna, zumindest optisch.....

und wenn........... :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Susanne,
genau das hattre ich mir auch gedacht. :)
Das spukte mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, weil mir das löchrige Mittelstück zu mühsam ist.
Und da meine Freundin mir das Muster überlassen hat, mache ich das einfach.
Ich glaube, die von dir erwähnten Tücher haben einen gleichmäßigeren Rapport auch außen rum. Vielleicht bekomme ich da auch eine Änderung hin. Müßte doch möglich sein. *optimistischbin*
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...ich fand bisher am einfachsten die Lilly. da sind auch die Spitzen außenrum einfach " geflutscht" bei der Antonia muss man schon sehr auf passen .... wenn du ein also ein tolles Tuch suchst mit einfacherem Rapport, dann kann ich nur die Lilly empfehlen. Ich musste nicht eine einzige Reihe zurückstricken. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Hier mal ein Bild von meiner ungespannten Antonia (die irgendwie anders aussieht wie eure).
Gespannt wird vermutlich erst Mittwoch. Ich denke ich brauche Tageslicht und Ruhe und das wird mit meinem 2jährigen grade nichts. Mittwoch ist er dann in der Spielgruppe und der Kleine übt grade erst den Vierfüßlerstand und "stört" nicht so sehr :-) .

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Hanna,
Es könnte sein, dass du recht eng gestrickt hast.
Ich weiß deine NdStärke nicht und welche Wolle du genommen hast, und die LL.
Aber wenn du die Antonia gut badest und ausdrückst, kannst du die Form durch spannen herstellen.
Denke dran, dass du die äußeren Spitzen gut auseinanderziehst. Und den Halsbogen herausholst.
Dein Tuch ist sehr schön geworden, du wirst sehen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Ich hab jetzt auch endlich anfangen können. Gerade eben angeschlagen und bis Reihe 13 gekommen. Jetzt muß ich mein Strickzeug aber weglegen, da ich Probleme mit meinem Handgelenk hab (mein altes Problem :evil: ), weil ich letzte Nacht bis 3 Uhr den Haruni fertig gestrickt habe um endlich die Antonia anfangen zu können.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

marze1973 hat geschrieben:Ich hab jetzt auch endlich anfangen können. Gerade eben angeschlagen und bis Reihe 13 gekommen. Jetzt muß ich mein Strickzeug aber weglegen, da ich Probleme mit meinem Handgelenk hab (mein altes Problem :evil: ), weil ich letzte Nacht bis 3 Uhr den Haruni fertig gestrickt habe um endlich die Antonia anfangen zu können.
Jaja... die Sucht, die Sucht... :wink:
Das kenne ich auch.
Schone dich etwas, damit die Probleme nicht größer werden.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten