Abgewandeltes JH Modell 202/0
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Abgewandeltes JH Modell 202/0
Ich habe diese Jacke etwas abgewandelt JH Modell 202/0 mit Tascheneingaengen gestrickt….
Frage zum Tasche einstricken
Jetzt muss da ja noch ne Tasche rein aber wie??Blenden sind schon drauf gestrickt
Mit der original Wolle geht nicht , die hab ich nicht mehr außerdem bleibt da ja alles drin hängen .hat vielleicht jemand ne Idee…das Problem ist…ich kann total nicht nähen.
Frage zum Tasche einstricken
Jetzt muss da ja noch ne Tasche rein aber wie??Blenden sind schon drauf gestrickt
Mit der original Wolle geht nicht , die hab ich nicht mehr außerdem bleibt da ja alles drin hängen .hat vielleicht jemand ne Idee…das Problem ist…ich kann total nicht nähen.
Zuletzt geändert von mozartje am 10.01.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Nadeltante
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Jacke.
Nun zu deiner Taschenfrage. Ganz ohne Nähen wird es wohl kaum gehen.Ich würde am oberen Taschenrand die Maschen mit passender Wolle aufnehmen, ein Stück stricken und dann mußt du nur noch die Ränder annähen. Das bekommst du sicher hin. Da der Eingriff schräg läuft darfst du die Tasche auch nicht allzu groß machen.
Lieben Gruß
erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Jacke.
Nun zu deiner Taschenfrage. Ganz ohne Nähen wird es wohl kaum gehen.Ich würde am oberen Taschenrand die Maschen mit passender Wolle aufnehmen, ein Stück stricken und dann mußt du nur noch die Ränder annähen. Das bekommst du sicher hin. Da der Eingriff schräg läuft darfst du die Tasche auch nicht allzu groß machen.
Lieben Gruß
Danke Nadeltante,
ja das zusammen nähen wird wohl noch gehen nur habe ich diese Wolle nicht mehr und weil ich immer meine Schlüssel in die Jackentasche stecke wäre das wohl auch nich so geeignet weil dann alles dran hängen bleibt. Ich dachte schon vielleicht andere dünnere Wolle die was "fester "und "glatter" ist so das sich nichts verheddert .
Oder halt irgendwas ganz anderes?????
ja das zusammen nähen wird wohl noch gehen nur habe ich diese Wolle nicht mehr und weil ich immer meine Schlüssel in die Jackentasche stecke wäre das wohl auch nich so geeignet weil dann alles dran hängen bleibt. Ich dachte schon vielleicht andere dünnere Wolle die was "fester "und "glatter" ist so das sich nichts verheddert .
Oder halt irgendwas ganz anderes?????
Hallo Mozartje,
die ist ganz schick, und etwas mehr als nur eine "Abwandlung". Du hast ein ganz neues Modell daraus gemacht.
Mein ganz ehrlicher und ernst gemeinter Rat, wenn du gar nicht nähen kannst: Gehe zu einer Schneiderin deines Vertrauens, und lasse dir aus einem passenden Jersey-Stoff eine Tasche rein nähen. Du hast so ein tolles Modell mit viel Aufwand gestrickt. Ich würde nicht riskieren, es mit irgendwelchen Nähversuchen zu verderben.
die ist ganz schick, und etwas mehr als nur eine "Abwandlung". Du hast ein ganz neues Modell daraus gemacht.
Mein ganz ehrlicher und ernst gemeinter Rat, wenn du gar nicht nähen kannst: Gehe zu einer Schneiderin deines Vertrauens, und lasse dir aus einem passenden Jersey-Stoff eine Tasche rein nähen. Du hast so ein tolles Modell mit viel Aufwand gestrickt. Ich würde nicht riskieren, es mit irgendwelchen Nähversuchen zu verderben.
Gruß Hotline
- vischilover
ich kann dir zwar bei deiner Tasche nicht helfen aber deine Jacke finde ich toll!! das Original kann da nicht mithalten.....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Schoen das Euch die jacke gefaellt.
Muss noch Knoepfe kaufen aber sie will nich trocknen
@Hotline, das waere dann meine Mama leider wohnt sie 100km weiter...
@Uta meinst du Sockemwolle wuerde fest genoeg werden?
Wenn es dann nix wird kann ich das von meiner Mutter einnaehen lassen wenn sie kommt
Muss noch Knoepfe kaufen aber sie will nich trocknen
@Hotline, das waere dann meine Mama leider wohnt sie 100km weiter...
@Uta meinst du Sockemwolle wuerde fest genoeg werden?
Wirklich gibt es sowas fertig zu kaufen das wusste ich gar nicht.Muss ich morgen mal los muss doch Knoepfe suchen.Tigerface hat geschrieben:hi mozartje
die ist ja mal sowas von supertoll geworden!
Es gibt in Kurzwarenabteilungen fertige Taschenbeutel zum annähen, vielleicht geht das?
Wenn es dann nix wird kann ich das von meiner Mutter einnaehen lassen wenn sie kommt
- yellow1908
Die sieht ja toll aus !!
Leider habe ich keine Taschen Erfahrungen .
liebe grüße dajana
Leider habe ich keine Taschen Erfahrungen .
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- sunshine650
Hallo Mozartje,
dann bin ich mal gespannt, welche Lösung es gibt. Ich kenne nur diese Fertigtaschen, die für Hosen bestimmt sind; die fand ich im Stoff etwas steif.
Da mein Mann permanent irgendwelche Hosentaschen mit einem Schlüsselbund zerlöchert, bin ich Stammkundin bei einer Schneiderin, und die näht mir die Taschen aus ganz normalem Stoff in der gewünschten Farbe rein.
dann bin ich mal gespannt, welche Lösung es gibt. Ich kenne nur diese Fertigtaschen, die für Hosen bestimmt sind; die fand ich im Stoff etwas steif.
Da mein Mann permanent irgendwelche Hosentaschen mit einem Schlüsselbund zerlöchert, bin ich Stammkundin bei einer Schneiderin, und die näht mir die Taschen aus ganz normalem Stoff in der gewünschten Farbe rein.
Gruß Hotline
Danke an euch alle für die lieben Kommentare
Ja der Hals vom Original gefiel mir nicht und ich bin eh ein Kapuzenfan. Ansonsten hab ich eigentlich nur die Ärmel verändert.
Ich denke es kommt durch die Wolle das es so anders aussieht.
Da ich gar nicht wusste das es Fertigtaschen gibt hab ich auch gar keine Ahnung wie sie aussehen (ich hätte jetzt eher gedacht die wären aus „Futterstoff“). Mal sehen ob ich es heute in die Stadt schaffe….
Ja der Hals vom Original gefiel mir nicht und ich bin eh ein Kapuzenfan. Ansonsten hab ich eigentlich nur die Ärmel verändert.
Ich denke es kommt durch die Wolle das es so anders aussieht.
Ich steck meine Schlüssel immer in die JackentascheHotline hat geschrieben:Hallo Mozartje,dann bin ich mal gespannt, welche Lösung es gibt. Ich kenne nur diese Fertigtaschen, die für Hosen bestimmt sind; die fand ich im Stoff etwas steif.
Da ich gar nicht wusste das es Fertigtaschen gibt hab ich auch gar keine Ahnung wie sie aussehen (ich hätte jetzt eher gedacht die wären aus „Futterstoff“). Mal sehen ob ich es heute in die Stadt schaffe….
-
Eine schöne Jacke!!
Wenn ich Jacken mit Taschen stricke, stricke ich Taschen mit reiner Baumwolle in ähnlichen Farben wie die Jacke. Den Beutel nähe ich dann mit dem Matratzenstich an.
Oder ich nähe einen Taschenbeutel aus Stoff. Da bietet sich auch entweder Futterstoff oder Baumwolle an, damit die Taschen nicht so auftragen.
Wenn ich Jacken mit Taschen stricke, stricke ich Taschen mit reiner Baumwolle in ähnlichen Farben wie die Jacke. Den Beutel nähe ich dann mit dem Matratzenstich an.
Oder ich nähe einen Taschenbeutel aus Stoff. Da bietet sich auch entweder Futterstoff oder Baumwolle an, damit die Taschen nicht so auftragen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
- vischilover
Ich stricke gerade noch eine Miss Butterfly. Die ist vom Schnitt her deiner Jacke sehr, sehr ähnlich. Mir gefällt deine Kapuze wesentlich besser und würde die auch gern an meiner Jacke machen. Hast du Lust mir kurz zu erklären wie du die gestrickt hast, würde mich sehr darüber freuen!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry