Schaut mal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Schaut mal

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich stricke gerade diese Socken.
Obwohl die beiden Knäuel gleiche Partienr. und Farbe haben, mustern die total unterschiedlich. Ich lege ja keinen Wert auf die selbe Musterfolge bei 2 Socken, aber wenigstens darauf, dass die Farbe gleich mustert.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe noch 2 Knäuel davon, vielleicht sollte ich jetzt probieren, wie die mustern. Mit Glück beomme ich doch 2 Paar ähnliche Socken.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo daniela,

ach das ist aber ärgerlich.Hoffentlich klappt es so wie Du es Dir vortsellst,ansonsten würde ich die Wolle reklamieren.Kannst ja mal berichten,wenn Du magst ;) :).
Benutzeravatar
flotte Nadel
Beiträge: 120
Registriert: 21.09.2009 22:25
Wohnort: Nürnberg

schaut mal

Beitrag von flotte Nadel »

Hallo Daniela

das gleiche Problem hatte ich auch,wollte die Socken eigentlich verschenken aber als ich den 2. angestrickt habe und das Muster sah oh Schreck, nee die kannste nicht verschenken. Also aufgeribbelt und die Wolle wird zu Restesocken mit verarbeitet.
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Das "Problem" hatte ich auch mal: aus 4 gleichen 50 g-Knäuel habe ich 4 verschiedene Muster erhalten. Meine Schwester hat die 4 Socken trotzdem genommen. Sie meinte, in den Arbeitsschuhen würde es eh keiner sehen.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Ich würde die Socken auch so anziehen, aber es ärgert mich einfach.
ZUmal meine erste Idee für die Wolle ein Tuch war. Da wäre es noch ärgerlicher.

Ich werde aufjedenfall Donnerstag mal zu Strauss gehen. Problem ist nur, dass es da ja eine Aktion war und die im Normalfall keine Wolle führen. Ich hoffe, die verstehen, wo mein Problem ist.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Ich hatte das auch schonmal und denke, es liegt daran, dass die Farbwechsel nach sehr kurzer Zeit erfolgen. Wenn man das Strickstück nicht hundertprozentig an gleicher Stelle anfängt, verschiebt ich das alles und sieht komplett anders aus.
BildBild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Dieses Ergebnis würde mich auch ärgern!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Bei dem 2. Socken fehlt doch eine Farbe ...die graue oder????

Ärgerlich, bei Socken will ich auch farblich zwei Passende.... :roll:
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich war heute bei Strauss in der Filiale. Die waren ehe unkooperativ. Haben zwar gesehen, dass es so nicht aussehen sollte, waren aber nur bereit mir 3 € zu erstatten, weil die Restbestände zu diesem Preis im Sale sind und ich keinen Bon mehr habe.
Das wollte ich aber nicht. Werde mich jetzt an die Zentrale wenden.
Lieben Gruß
Daniela
Antworten