100% Merino-Lamm, Neuseeld. Handgesponnen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
-
100% Merino-Lamm, Neuseeld. Handgesponnen
Handgesponnenes Garn:
100%
Merino-Lamm aus Neuseeland von mir handgesponnene 240g.
Biofarben aus Ökofärberei - diesmal nicht selbstgefärbt -
Ich wünsche mir für die Gesamtmenge 30,00€
Porto nach Absprache.
Ihr könnt auch Wolle sammeln: Es werden heute und in den nächsten Tagen noch mehr Handgesponnene und Handgesponnene/Handgefärbte
eingestellt.
LG, Schwertlilien
100%
Merino-Lamm aus Neuseeland von mir handgesponnene 240g.
Biofarben aus Ökofärberei - diesmal nicht selbstgefärbt -
Ich wünsche mir für die Gesamtmenge 30,00€
Porto nach Absprache.
Ihr könnt auch Wolle sammeln: Es werden heute und in den nächsten Tagen noch mehr Handgesponnene und Handgesponnene/Handgefärbte
eingestellt.
LG, Schwertlilien
Diesen Beigeschmack habe ich bei vielen Anderen Angeboten hier auch.mona-Lisa hat geschrieben:Ich zähle 11 Angeboteowyn hat geschrieben:Ähm, nur 5 Stränge? Ich sehe dann aber mehr... *kopfschüttel*Ninan hat geschrieben:andere dürfen 5 kilo wolle auf einmal verkaufen, aber wenn jemand 5 selbstfabrizierte Stränge einstellt ist es gewerblich? Bitte macht dich nicht lächerlich! *kopfschüttel*
Nur zum Verständis, ich finde den Flohmarkt toll, kaufe gerne hier und verkaufe auch, kein Thema.
Nur bei diesen Angeboten werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um gewerbliche Ware handelt, und nicht um "ich verkaufe meine Reste" oder "habe mich bei einem Kilo Wolle in der Farbe getäuscht" und das erzeugt bei mir einen faden Beigeschmack, tut mir leid. Warum die Angebote nicht in einem Thread untergebracht sind und jedesmal ein neuer aufgemacht wird, erschliesst sich mir auch nicht
Wie oft werden innerhalb eines Thread Massen an Wolle angeboten...das können doch nicht alles Fehlkäufe gewesen sein!?
Kistenweise werden Wollen sortiert.
Unmengen Konen angeboten.
Ganze Packete Wolle, keine Restmengen.
Ich habe bei vielen dieser Angebote das Gefühl, dass Lagerbestände geräumt werden, um neuen Platz zu gewinnen für Neuware.
Da sagt hier keiner was gegen, es wird von Altforenmiitgliedern angeboten.
Schwertlilie hat es etwas ungünstig gemacht, dass sie nicht alles in eine Thread hineingepackt hat.
Dann wären keinem von euch die 11 Angebote aufgefallen.
Übrigens.. auch ich nutze gerne diesen Flohmarkt. Mehr zum kaufen, als selber verkaufen, wenn ich was gebrauchen kann und der Preis stimmt.
Aber wenn Uralt-Wolle (die ich selber seit 20 Jahren imKeller leigen habe) hier für neuwertig/normalpreisig angeboten wird, da lasse ich die Finger von. Habe ich im Flohmarkt auch schon gesehen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Anne Boleyn
Vielleicht sind die Garne ja von Raven gesponnen???? Sorry, ist halt mein Eindruck, kann mich aber täuschen.
Mal ehrlich, mir ist es völlig egal, wer hier was und wieviel einstellt. Und ich weiß auch Handarbeit und handgesponnene Wolle zu schätzen.
Aber DIE Preise -bei aller Liebe zur Wolle- sind Liebhaberpreise. Ich würde niemals soviel Geld für einen Strang ausgeben, in einer Zeit, wo jeder auf sein Geld achten muss, noch dazu so kurz nach Weihnachten.
Aber schön sind die Garne auf alle Fälle!!! Und ich gucke gerne Bilder von Wolle!!!
Mal ehrlich, mir ist es völlig egal, wer hier was und wieviel einstellt. Und ich weiß auch Handarbeit und handgesponnene Wolle zu schätzen.
Aber DIE Preise -bei aller Liebe zur Wolle- sind Liebhaberpreise. Ich würde niemals soviel Geld für einen Strang ausgeben, in einer Zeit, wo jeder auf sein Geld achten muss, noch dazu so kurz nach Weihnachten.
Aber schön sind die Garne auf alle Fälle!!! Und ich gucke gerne Bilder von Wolle!!!
Raven kennt Schwertlilien persönlich - so steht es in ihrem Blog.auguste hat geschrieben:Raven, woher weißt du das??? Du kannst dich auch täuschen
Und das Schwertlilien Wolle spinnt steht in ihrem "Ich bin Neu"-Thread.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Ach ja, und dass sie jedesmal einen neuen Thread aufmacht, mag vielleicht daran liegen, dass sie blind ist (das hat sie ja auch geschrieben). Aber auch hier mag ich mich täuschen.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Anne Boleyn
-
Warum stört euch das eigentlich?
Das ist das Forum von Junghans, wenn es die Moderatoren nicht stört, die ja Mitarbeiter von Junghans sind, kann es doch allen anderen auch egal sein.
Im Titel steht klar drin worum es geht, wer mag guckt es sich an, wer nicht der lässt es.
Warum meinen einige, hier stets und ständig entscheiden zu müssen was im Flohmarkt verkauft werden darf oder nicht?
Das ist das Forum von Junghans, wenn es die Moderatoren nicht stört, die ja Mitarbeiter von Junghans sind, kann es doch allen anderen auch egal sein.
Im Titel steht klar drin worum es geht, wer mag guckt es sich an, wer nicht der lässt es.
Warum meinen einige, hier stets und ständig entscheiden zu müssen was im Flohmarkt verkauft werden darf oder nicht?
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
-
mal was dazu sagen
Hallo,
ich habe 1,5 Tage gebraucht um diese Sachen einzustellen - Wolle und Spinnrad - war ganz viel Stress besonders wegen der Bilder.
Raven und ich kennen uns vom Spinntreffen und persönlich und durch sie bin ich hierher gekommen.
Die Wolle kostet mich im Einkauf auch als Rohwolle pro Strang Rohwolle bei den Biohändlern durchschnittlich 17-18 Euro!!
Ich kaufe NUR BIOROHWOLLE, sonst brauche ich mir die Arbeit des Handspinnens nicht machen! Sockenwolle kaufe ich bei Rödel, Woll-Lana oder sonst einem Laden vor Ort.
Ich habe KEIN Kleingewerbe oder Landen!
Ich spinne wesentlich mehr als ich je selber verstricken kann und darum dachte ich ihr freut euch und kauft mir etwas davon ab: das ist Alles.
Pro Strang sind es je zwei Fotos und insgesamt glaube ich keine 11 Stück.
Die nächsten Privatverkäufe sind wahrscheinlich nicht so viele auf einmal...
Warum sollen Blinde nicht spinnen, schließlich war es früher ein typischer Heimarbeitsberuf für Frauen und es waren viele blinde Frauen dabei.
Stricken finde ich einfach zu stressig ... ich spinne lieber, ist nicht so "fummelig".
Schwertlilien
ich habe 1,5 Tage gebraucht um diese Sachen einzustellen - Wolle und Spinnrad - war ganz viel Stress besonders wegen der Bilder.
Raven und ich kennen uns vom Spinntreffen und persönlich und durch sie bin ich hierher gekommen.
Die Wolle kostet mich im Einkauf auch als Rohwolle pro Strang Rohwolle bei den Biohändlern durchschnittlich 17-18 Euro!!
Ich kaufe NUR BIOROHWOLLE, sonst brauche ich mir die Arbeit des Handspinnens nicht machen! Sockenwolle kaufe ich bei Rödel, Woll-Lana oder sonst einem Laden vor Ort.
Ich habe KEIN Kleingewerbe oder Landen!
Ich spinne wesentlich mehr als ich je selber verstricken kann und darum dachte ich ihr freut euch und kauft mir etwas davon ab: das ist Alles.
Pro Strang sind es je zwei Fotos und insgesamt glaube ich keine 11 Stück.
Die nächsten Privatverkäufe sind wahrscheinlich nicht so viele auf einmal...
Warum sollen Blinde nicht spinnen, schließlich war es früher ein typischer Heimarbeitsberuf für Frauen und es waren viele blinde Frauen dabei.
Stricken finde ich einfach zu stressig ... ich spinne lieber, ist nicht so "fummelig".
Schwertlilien
- yellow1908
Mal was zum gewerblichen Verkauf:
Bei ca. 10 Strängen à 50 bis gut 100g, selbstgesponnen und selbstgefärbt, gleich an einen gewerblichen Verkauf zu denken, finde ich schon doch sehr weit hergeholt.
Im Übrigen:
Wenn man einen gewerblichen Verkauf vermutet und diesen nicht unterstützen will, dann sollte man einfach dort nicht kaufen
Und noch was zu den Paket-Verkäufen:
Wir haben schon sooooo oft PRIVATE Bilder von PRIVATEN Vorräten gesehen, die ohne Weiteres einem Laden Konkurrenz machen könnten ! ("Berge" von bigmamainge z.B. ) Warum muss bei Verkäufen ab 250g aufwärts immer gleich von (gewerblichen) Restpostenverkäufen ausgegangen werden?
Die Wollmaus z.B. macht ja auch sehr viele Abverkäufe von Alt-/ Auslaufgarnen. Wenn man sich da mal bei den 99 Cent-Angeboten hinreißen lässt, kommt schon so einiges zusammen. Tja, und wenn es dann doch nicht gefällt, sind es eben ganze Pakete, die hier in den Flohmarkt kommen.
Auch kann ich mich gut den Worten von Stricktina und Caledonia anschließen. Vielleicht könnten wir uns zukünftig solche Diskussionen verkneifen, denn eigentlich geht es uns einen feuchten Käsig an !
Und ärgerlich ist es auch sehr, dass nicht nur im Small Talk ständig gestänkert werden muss, sondern nun auch immer häufiger im Flohmarkt.
Bei ca. 10 Strängen à 50 bis gut 100g, selbstgesponnen und selbstgefärbt, gleich an einen gewerblichen Verkauf zu denken, finde ich schon doch sehr weit hergeholt.
Im Übrigen:
Wenn man einen gewerblichen Verkauf vermutet und diesen nicht unterstützen will, dann sollte man einfach dort nicht kaufen
Und noch was zu den Paket-Verkäufen:
Wir haben schon sooooo oft PRIVATE Bilder von PRIVATEN Vorräten gesehen, die ohne Weiteres einem Laden Konkurrenz machen könnten ! ("Berge" von bigmamainge z.B. ) Warum muss bei Verkäufen ab 250g aufwärts immer gleich von (gewerblichen) Restpostenverkäufen ausgegangen werden?
Die Wollmaus z.B. macht ja auch sehr viele Abverkäufe von Alt-/ Auslaufgarnen. Wenn man sich da mal bei den 99 Cent-Angeboten hinreißen lässt, kommt schon so einiges zusammen. Tja, und wenn es dann doch nicht gefällt, sind es eben ganze Pakete, die hier in den Flohmarkt kommen.
Auch kann ich mich gut den Worten von Stricktina und Caledonia anschließen. Vielleicht könnten wir uns zukünftig solche Diskussionen verkneifen, denn eigentlich geht es uns einen feuchten Käsig an !
Und ärgerlich ist es auch sehr, dass nicht nur im Small Talk ständig gestänkert werden muss, sondern nun auch immer häufiger im Flohmarkt.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Danke sagen
@ Raven
Super, herzlichen Dank!!!
@ Yellow1908
Ganz herzlichen Dank! Ich bin völlig deiner Meinung, der inzwischen gelöschte Thread "ich war beim Arzt" (so oder so ähnlich) mit all unseren Beiträgen, war schlimmg genug. Manche Menschen fühlen sich nur wohl wenn sie andere verletzten können - und so von weiter Entfernung aus dem WWW kann JedeR Feigling ohne Probleme stänkern, hat ja keine Folgen ... und so Leute wie ich sitzen dann heulend am PC und gewisse Andere feixen sich eins, weil sie "so schön böse" waren. Darum sind Foren so anstrengend.
LG
Schwertlilien
Super, herzlichen Dank!!!
@ Yellow1908
Ganz herzlichen Dank! Ich bin völlig deiner Meinung, der inzwischen gelöschte Thread "ich war beim Arzt" (so oder so ähnlich) mit all unseren Beiträgen, war schlimmg genug. Manche Menschen fühlen sich nur wohl wenn sie andere verletzten können - und so von weiter Entfernung aus dem WWW kann JedeR Feigling ohne Probleme stänkern, hat ja keine Folgen ... und so Leute wie ich sitzen dann heulend am PC und gewisse Andere feixen sich eins, weil sie "so schön böse" waren. Darum sind Foren so anstrengend.
LG
Schwertlilien