Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Interesse an einem Rock KAL?

Nein, nichts für mich.
34
44%
Ja, wann gehts los ;-)
27
35%
Ja, aber zu einem späteren Zeipunkt
16
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

@Geli: Ich finde N3,5 wenn man locker strickt nicht zu fest, ich nehme bei derNoro N4 ind der Anleitung steht N5,
Aber die Noro ist ja in sich schon sehr fest, ist vielleicht die Festigkeit nicht gegeben wenn man eine zu große N nimmt :)

Boah, Eure Anfänge sind ja schon sehr vielversprechen :)

Hier ist mein Anfang vom zweiten aus Noro-Kureyon:

Bild
By strickbetti at 2011-01-14

Frage: gibt es noch eine Übersetzung für den Carnaby ? (Habe ja die gelbe Wolle jetzt und das würde genau passen ) :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich muß mich mal ernsthaft bei euch beschweren. :P :wink:
Ich hatte zu Anfang mir "nein" abgestimmt, denn einen Rock tue ich mir ganz sicher nicht an. :roll:
Nun habe ich mir eure Anfänge angesehen und den Fehler begangen den ravelryLink anzuklicken,....und bestimmt 2 Std drin rumgelesen. :?
IHR seit Schuld, dass ich gerade im Keller war, um Wasser hochzuholen und anstatt dies zu tun, mich wühlend in meinen Vorräten wiederfinde. :o 8)
Nun habe ich mir doch tatsächlich Wolle hochgeholt und das Wasser vergessen.
Soll heißen.......ich mache doch mit. :lol: :lol: 8)
Ich stricke nur mal die Wolle zur Probe an, denn ich will auf jeden Fall noch die Antonia für eine Freundin fertigmachen, aber dann......!!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hihi,
genau der Ravelry-Link hat mir auch "das Genick gebrochen"... :D

Ich wollts auch nur mal kurz ausprobieren
und statt 2 Knöpfe an Patenkinds Pulli zu nähen
und die Pimpelliese fertig zu stricken.....
stricke ich am Lanesplitter :? :D

Herzblatt ist allmählich etwas verwirrt von den vielen Strickstücken in denen noch Stricknadeln baumeln..... 8)
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

sunshine650 hat geschrieben:Hihi,
genau der Ravelry-Link hat mir auch "das Genick gebrochen"... :D
Jep, das war genau der gleiche Fehler den ich auch gemacht habe *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Ich habe gerade mla nachgetragen in der Liste auf Seite 1 sind wir echt sooo vieled ie einen Strickrock stricken. wow
Falls ich jemanden übersehen hab bitte melden (war keine absicht) nur bei 4 Seite kann ja doch mal ein Beitrag auskommen...

Ich habe jetzt auch endlich Wolle gefunden. Ich bin ja die ganze Woche rum und habe gesucht und gesucht. Also für den 2ten Carnaby nehme ich Trachtenwolle von Schachenmayr in grau... ganz simpel und einfach aber da habe ich mich echt schwer getan :roll:
Bild


@ sunshine nimmst du den Zauberball einfach und die SOWO doppelt, richitg? Nur damit ich schonmal planen kann für den Lanesplitter den ich hätte auch an eine Kombi aus Zauberball und schwarzer SOWO gedacht :wink:
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Nöööö,
ich nehm beides doppelt!?!?
Hmmmmmm????

Ich mag Deine Trachtenwolle!

Und Strickbettis Anfang ist tolllllllll!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

mein 1. LS ist bald fertig :wink:
und den zweiten hab ich auf der Nadel
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

...hmmm...sagt mal...so sieht meiner bis jetzt aus, doch ich finde der sieht so anders aus (das Teil von Strickbetti sieht spitzer aus als meins) - oder??Bild...ach ja, als Nadelstärke ist zwar 5 angegeben, doch ich strick grad mit 2,5 einfach (und das zieht sich :cry: )
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
slumra
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2010 20:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von slumra »

ups - habt ihr alle schon angefangen? Habe es irgendwie versäumt, weiterzulesen.
Stricken wir denn jetzt alle den Lanesplitter oder Carnaby skirt?
Wieviel Wolle braucht man denn ungefähr für den Lanesplitter, wenn man mit 3 - 3,5 er Nadeln strickt?
Bei dem Carnaby skirt verstehe ich die Anleitung gar nicht. Würde diesen aber auch gerne machen.
LG Bettina
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

@slumra wir stricken beide Roecke d.h jede strickt den Rock den sie moecht oder auch beide :wink: mhh vom Verbrauch kann man so nicht sagen kommt auf die wolle und die zu strickende Groeße an! Fuer den carnaby kommt eine deutsch Anleitung die ist aber noch nicht draußen! Aber soll Mitte Januar kommen. Mach doch erst den lanesplitter und dann den carnaby :P
Benutzeravatar
slumra
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2010 20:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von slumra »

dann werde ich mal sehen, ob ich das so schaffen werde. Muss mir dann jetzt erst einmal Wolle zulegen.
Strickt ihr den Lanesplitter als ein Teil oder in 2 Teilen?
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Der wird in einem gestrickt!
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

ooho, was bin ich sparsam

Beitrag von tachaos »

... ich hatte ja ziemlich schnell Gefallen an dem Lanesplitter gefunden und habe nach Wolle gesucht. Leider bin ich z.Zt. finanziell arg gebeutelt, weil in unserem Haushalt plötzlich alle möglichen Geräte defekt sind :( . Noro ist aber auch sonst nicht meine Preislage.

Nach dem ich dann bei der Wollemaus meinen Warenkorb nicht nur mit der Cinque und anderem Garn ( soll sich ja lohnen, wegen Porto) gefüllt hatte, habe ich auf LÖSCHEN gedrückt :o und habe meine abgelagerten Bestände durchsucht. Und oh Wunder ich bin fündig geworden und werde meinen ersten Versich starten mit einer Konenwolle der HWF in graumeliert und einen Baumwoll-Nylongarn in gelb-grün Tönen.

Ich muss mich mal selber loben: ich habe der Versuchung widerstanden ( zumindest für den ersten Lanesplitter, laut einiger Damen hier muss frau ja mindestens 3 besitzen)

So ich gehe mal anstricken
Tanja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo und entschuldigung , das ich mich einmische . Aber auch ich habe ja irgendwie Interesse an dem Rock , ihr versteht das sicher :lol: :lol:
Die Wollmaus hat gerade die Wolle " Rainbow Vario " , meint ihr die würde für den Rock gehen ?? Ich stricke sehr locker und möchte eigentlich nicht , das sich der Rock ausleiert !?? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Wolle ?? Von den Farben her , sieht sie ganz gut aus , finde ich .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

@Ellcrys
Also einen großartigen Unterschied kann ich nicht erkennen?
Ich hätte vermutet, daß Du locker strickst, aber bei so einer kleinen Nadelstärke?
Bei mir zieht es sich noch mehr zusammen (habe ich den Eindruck), mein Gestrick ist auch ziemlich fest.

@Dajana
Ich kenne die Wolle nicht, habe auch noch keine Lanesplitter-Erfahrung.
Meiner Meinung nach sollte es eine robuste Wolle sein und es sollte nicht zu locker/labberig sein, ich würde sonst Ausleiern und Pillen befürchten.
Die NORO-Wolle ist ja auch eher unregelmäßig oder täusche ich mich?
Ich würde es halt nicht zu locker stricken.

Ansonsten konnte ich auch kein Anfangsdatum erkennen,
aber scheinbar sind alle so "heiß" drauf, daß schon angefangen wurde (mich eingeschlossen) :D
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

sunshine650 hat geschrieben:Ansonsten konnte ich auch kein Anfangsdatum erkennen, aber scheinbar sind alle so "heiß" drauf, daß schon angefangen wurde (mich eingeschlossen) :D
Thema Anfangsdatum - ja so ging es mir auch...ich dachte schon, ich bin eine der letzten die anfängt :roll:

Danke Bärbel - dann hab ich mir das vielleicht doch nur eingebildet, oder es liegt an der Nadelstärke (boah ey...bis man was sieht dauert es schon...); ich hätte zwar lieber mit 4 gestrickt, doch dazu müsste ich wahrscheinlich die Wolle doppelt nehmen (und ich strick schon eher fest) - naja, dann werd ich halt länger brauchen - hauptsache, das Ding wird fertig ;) ...ach ja, der erste Versuch war mit 4er gestrick und das war schon sehr lapprig (war das erste Foto)...
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Okay, ja die Noro ist sehr unregelmäßig, Strickt sich auch schwerer als die Cinque :) aber es ist echt interessant wie die Farben sich darstellen :)

@Ellcrys: das kann an der Wolle liegen, denn die Noro ist echt fest !

@Basteline: Ja, ja immer diese Virenschleuderer :D :D

Und jetzt habe ich mich mehrmals durch die Anleitung des Carnaby gelesen, ist ja doch nicht schwer wie zuerst gedacht habe :) Also kommt er auch noch auf meine Liste :) er wird dann gelb :)

Frage: Sl 1 heißt doch 1 Masche abheben ? oder irre ich mich da ?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

soweit komme ich mit einem 100 gr Knäul mit Nadeln 4
Bild

Wie weit sied ihr den schon??? Wir gucken doch alle so gerne Bilder 8)
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

hier noch ein Link für den Lanesplitter zum Thema messen...
http://barbaras-wollmobil.blogspot.com/ ... gehts.html
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also eh ich die gewünschte Länge erreicht habe bin ich bestimmt auch vom Umfang her fast einmal rum, ich glaube ich brauch bestimmt nur ein paar cm geradeaus stricken.
Ich muß aber übers Knie haben weil ich halt total dicke und häßliche Knie habe die ich echt nicht zeigen kann.........

Darum bin ich auch eigentlich nur Jeansträger, habe nur einen einzigen Rock für absolute Notfälle im Schrank.

Mal schauen wie es mit dem Lanesplitter so wird.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten