Aktuelles projekt- "Stola aus Regia Lace"ist ferti
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Aktuelles projekt- "Stola aus Regia Lace"ist ferti
ist dieses:
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf
stricke die stola mit der unten rechts , die lila/graue
Uploaded with ImageShack.us
bin schon gespannt wie es wird. Hoffe es sind keine fehler drin
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf
stricke die stola mit der unten rechts , die lila/graue
bin schon gespannt wie es wird. Hoffe es sind keine fehler drin
Zuletzt geändert von Kryna am 16.01.2011 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Das will ich aber auch wissen - ausgedruckt ist diese Anleitung bei mir schon länger, aber hat für meinen Geschmack im Moment zuviele "Löcher" d.h. aufwendiges Lochmuster, da muß ich mich zu sehr konzentrieren;
jetzt habe ich mich erstmal entschlossen, aus der meiner Drachenwolle statt einer 2. Antonia eine PaintedElly zu stricken, obwohl das Garn ziemlich einfarbig ist.
Was mich aber brennend interessiert - ist dieser Wollball "magic"von LG genauso wie die Zauberbälle hinsichtlich Qualität u. Farbe, weil ich mit der Wolle auch schon geliebäugelt habe. Wäre schön, wenn das von so einer erfahrenen Vielstrickerin wie Dir mal bewertet würde.
jetzt habe ich mich erstmal entschlossen, aus der meiner Drachenwolle statt einer 2. Antonia eine PaintedElly zu stricken, obwohl das Garn ziemlich einfarbig ist.
Was mich aber brennend interessiert - ist dieser Wollball "magic"von LG genauso wie die Zauberbälle hinsichtlich Qualität u. Farbe, weil ich mit der Wolle auch schon geliebäugelt habe. Wäre schön, wenn das von so einer erfahrenen Vielstrickerin wie Dir mal bewertet würde.
- SolediMare
Ha die Stola hab ich auch schon ausgedruckt, mir aber immer gedacht, das ist zu viel Arbeit auf den ersten Blick - von der Grösse her.
Jetzt da du schreibst mit einem Ball.... les ich nochmal genauer ... steht da ja "nur" 100g...!
Du bist jetzt bei R47 und weniger als die Hälfte vom Ball übrig???
Da kommt man ja dann mit einem Zauberball auch nicht aus?
Jetzt da du schreibst mit einem Ball.... les ich nochmal genauer ... steht da ja "nur" 100g...!
Du bist jetzt bei R47 und weniger als die Hälfte vom Ball übrig???
Da kommt man ja dann mit einem Zauberball auch nicht aus?
- SolediMare
- SolediMare
Hab mir heute morgen auch 2 Bälle der Magico gekauft, mal sehn, ob ich einen Schal oder ein Tuch daraus stricke, fühlt sich ja wirklich gut an wie der Zauberball aber kostet 3 Euro weniger, und die Farben sind auch sehr ansprechend. Ich habe die 6603 genommen, mal nicht so knallfarben, weils besser zu meinem Annorak passt.
- yellow1908
die stola wurde heute fertig !! nachdem ich gestern 4 reihen aufribbeln musste, da sich ein fehler eingeschlichen hat (und das bei ca. 525 maschen )
ist sie jetzt fertig "gespannt"- gebügelt und geknipst
Verbrauch fast 200g - sie wiegt 170gramm, und hat stolze 2 Meter Spannweite, in der Mitte 52cm
Quelle: http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf
und hier die Bilder
provisorisch mit stecknadel zusammengehalten **lach ** und aus der nähe,
ich hab erst hinterher gesehen was das für ein muster ist bei der nadel VOLL Maschen hat man nicht viel erkennen können (oder auf dem original-bild )
ich hoffe es gefällt euch ???
ist sie jetzt fertig "gespannt"- gebügelt und geknipst
Verbrauch fast 200g - sie wiegt 170gramm, und hat stolze 2 Meter Spannweite, in der Mitte 52cm
Quelle: http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf
und hier die Bilder
provisorisch mit stecknadel zusammengehalten **lach ** und aus der nähe,
ich hab erst hinterher gesehen was das für ein muster ist bei der nadel VOLL Maschen hat man nicht viel erkennen können (oder auf dem original-bild )
ich hoffe es gefällt euch ???
- vischilover
.... gefällt mir super...!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry