Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ich konnte gestern Abend auch endlich anfangen. Aktuell bei Reihe 32.
Kinder sind gerade ins Bettchen verfrachtet zum Mittagsschlaf, die mittleren spielen ihr neues Lego und Mama geht mit frischem Kaffee zur Couch und macht sich an die nächsten Reihen.
Bis jetzt macht es noch irre Spass *g aber bin ja noch nicht über die Kritschen Reihen hinweg
Liebe Grüsse
Steffi
Kinder sind gerade ins Bettchen verfrachtet zum Mittagsschlaf, die mittleren spielen ihr neues Lego und Mama geht mit frischem Kaffee zur Couch und macht sich an die nächsten Reihen.
Bis jetzt macht es noch irre Spass *g aber bin ja noch nicht über die Kritschen Reihen hinweg
Liebe Grüsse
Steffi
- strickwahn
Rafaele: zieh dir "Lebenslinien ein. Also wenn du ein Stück geschafft hast, mit einer Stumpfen Nadel einen Faden durch alle Maschen der zuletzt gestrickten Reihe ziehen. Dann brauchst du nicht immer alles aufmachen, wenn du dich vertan hast. Ich ziehe die Lebenslinie übrigens immer nach einer Hinreihe ein.
Dschaheira: in 103 ist wohl nix falsch, aber ich hab gerade erst Reihe 102 fertig
Dschaheira: in 103 ist wohl nix falsch, aber ich hab gerade erst Reihe 102 fertig
- strickwahn
Danke dir. Ich habe einfachnoch nicht so viel gestrickt und brauchte auch vor der Antonia noch nie Umschläge zu stricken. Deshalb wollte ich jetzt einfach sicher gehen das ich die Umschläge bei der LK richtig mache. Bin schon gespannt wie sie wird.Petra1 hat geschrieben:@ Hanna01
Bei der LazyKaty laufen die Umschlage auch von vorne rechts nach hinten links - auch wenn Du sie in den links gestrickten Rückreihen arbeitest.
LG Petra
@ Hanna01
Wenn Du die Antonia schaffst, dann schaffst Du die LazyKaty erst recht!!
Da ist ja der überwiegende Teil glatt rechts und nur die Spitze ein bischen "aufregender"...
Du wirst sehen, sie wird traumhaft schön werden!
Wenn Du die Antonia schaffst, dann schaffst Du die LazyKaty erst recht!!
Da ist ja der überwiegende Teil glatt rechts und nur die Spitze ein bischen "aufregender"...
Du wirst sehen, sie wird traumhaft schön werden!
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
sylvia hat geschrieben:Hallo,
Was ist in Reihe 103 falsch??
Ich habe keinen Fehler festgestellt.
Aber da ist doch nichts falsch!
Unsere Antonien sind doch alle aufgegangen.
@hanna01,
Bei der LK sind die Umschläge nicht nur auf der linken Strickreihe.
Sondern am Anfang und am Ende der Rechtsreihen auch!!! Und zusätzlich aus dem Querfaden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich habe extra alles Wichtige auf der 1. Seite eingestellt.Rafaele hat geschrieben:Guten Tag, ich seh auch im Mittelteil das was verschoben ist, aber gibt es eine Anleitung, wo das richtig ist? Ich hab bestimmt schon x-mal wieder aufgeribbelt. Ich stell mal ein Bild von meinen 37 Reihen ein. Mehr hab ich nämlich noch nicht geschafft.Katzenliese hat geschrieben: So - habe kapituliert.
In Reihe 71 kam auch ich auf den Fehler
Echt fies dieser kleine Fehler in der ursprünglichen Strickschrift - da kommt man wirklich erst drauf, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ; sprich es ist ein Mustersatz verschoben.
Liebe Grüße
Caro *frust-schieb*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Beide!!!angelina9monate hat geschrieben:Hallo
Ich hab gerade ein problem . Ich bin bei reihe 119 komme da aber laut (große Strickschrift ) nicht weiter und unten rechts ist auch noch eine strickschrift die ist aber anders . welche mach ich denn nun ?
lg susi
Die kleine Skizze wird in die Große eingesetzt.
In der Regel werden ihre Spitzeneinsätze nach dem gleichen Prinzip gearbeitet.
Sie bestehen aus zwei Teilen, weil man für die Spitzen eine Maschenvermehrung vornehmen muß. Da das auf zweidimensionalen Papier nicht dargestellt werden kann, werden diese grauen Flächen gemalt, das sind leere, unbedeutenden Kästchen.
Die 2. Skizze wird in diese Lücke eingesetzt.
Stelle dir vor, du würdest es ausschneiden und dazwischenkleben, geht aber nicht.
Die letze Reihe der 1. Skizze entspricht der ersten Reihe der 2. Skizze.
Gehe einfach hin und stricke Skizze 1 bis zu deinem grauen Feld, dann machst mit der 2. Skizze in der gleichen Reihenzahl weiter. Wenn diese gestrickt ist, strickst du weiter mit der 1. Skizze, ab hinter dem grauen Feld.
Immer so weiter. und das geht auf, wenn deine vorherige maschenanzahl gestimmt hat.
Puh! Hoffentlich versteht man das.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
strickwahn hat geschrieben:Rafaele: zieh dir "Lebenslinien ein. Also wenn du ein Stück geschafft hast, mit einer Stumpfen Nadel einen Faden durch alle Maschen der zuletzt gestrickten Reihe ziehen. Dann brauchst du nicht immer alles aufmachen, wenn du dich vertan hast. Ich ziehe die Lebenslinie übrigens immer nach einer Hinreihe ein.
Nach einer Hinreihe, dann sind die Umschläge auf dem Faden, und alles andere natürlich auch, (hab jetzt mal laut gedacht).
Das ist die Idee, vielen, vielen Dank, Du hast mich gerettet, ich wollte schon hinschmeißen, aber jetzt werde ich das mit dem Faden einziehen versuchen, ich mach die Antonia jetzt zum letzten Mal hoffentlich auf.
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele
-
Ich mache euch heut Abend auch ein Foto von meiner angefangen Antonia.
Leider ist es aber nur eine Handyaufnahme, also bittet um Nachsicht.
In ca. 2 Wochen hab ich meine kamera (fleissig verdient bei Webmiles *g) dann kann ich Euch hoffentlich auch mit tollen gestochen scharfen Bildern beglücken.
Liebe Grüsse,
gleich Pizza mampfend und dann weiter strickend ^^
Steffi
p.s kann es sein das dieses Tuch unheimlich süchtig macht? ... Ich kanns kaum erwarten bis meine kleinen Racker im Bettchen sind, zum weiter stricken
Leider ist es aber nur eine Handyaufnahme, also bittet um Nachsicht.
In ca. 2 Wochen hab ich meine kamera (fleissig verdient bei Webmiles *g) dann kann ich Euch hoffentlich auch mit tollen gestochen scharfen Bildern beglücken.
Liebe Grüsse,
gleich Pizza mampfend und dann weiter strickend ^^
Steffi
p.s kann es sein das dieses Tuch unheimlich süchtig macht? ... Ich kanns kaum erwarten bis meine kleinen Racker im Bettchen sind, zum weiter stricken
Hallo zusammen,
ich hab mich zwar nicht auf die "Mitstrickliste" stellen lassen, sondern stricke heimlich mit
Ich finde eure Arbeiten alles super, bin echt baff....
Und ich muss gestehen, eben habe ich nach 10 Neu-Versuchen und 1000 Fehler und und und.... aufgegeben. Ich war dann doch so frustriert über die Fehler.... Mal sehen, vllt starte ich nochmal einen neuen Versuch, aber nu ist erstmal gut.
Euch weiterhin viel Erfolg...ihr macht das echt super, ich bin begeistert....
Euch noch einen schönen Abend
Kleene
ich hab mich zwar nicht auf die "Mitstrickliste" stellen lassen, sondern stricke heimlich mit
Ich finde eure Arbeiten alles super, bin echt baff....
Und ich muss gestehen, eben habe ich nach 10 Neu-Versuchen und 1000 Fehler und und und.... aufgegeben. Ich war dann doch so frustriert über die Fehler.... Mal sehen, vllt starte ich nochmal einen neuen Versuch, aber nu ist erstmal gut.
Euch weiterhin viel Erfolg...ihr macht das echt super, ich bin begeistert....
Euch noch einen schönen Abend
Kleene
- SolediMare
Rafaele: Deine Antonia schaut sehr schön aus von den Farben her!!! Mir gefällt das Grüne !
bezügl. Spitzen spannen: leider habe ich diese Variante erst dannach hier (bei Lotta) gesehen. Da hatte ich meine schon gespannt. Aber bei meiner nächsten die ich derzeit auf Nadeln habe mache ich es sicher so. Da wird sie noch schöner
Gela45: Nicht aufgeben!!! Das wird schon!!! Wenn du mehrere Reihen gestrickt hast, zieh einen Faden (Lebenslinie) ein, dann ersparst dir zumindest mehrere Reihen ribbeln! Ja mann muß sich voll konzentrieren, aber man lernt den Mustersatz zu begreifen. Nachdem ich Ende erster Antonia war, gingen bei mir viele Lichter der Logik auf - spät aber doch . Bei der Zweiten geht es jetzt schon viel leichter!!!
Basteline: wie weit bist du bei der Zweiten???
bezügl. Spitzen spannen: leider habe ich diese Variante erst dannach hier (bei Lotta) gesehen. Da hatte ich meine schon gespannt. Aber bei meiner nächsten die ich derzeit auf Nadeln habe mache ich es sicher so. Da wird sie noch schöner
Gela45: Nicht aufgeben!!! Das wird schon!!! Wenn du mehrere Reihen gestrickt hast, zieh einen Faden (Lebenslinie) ein, dann ersparst dir zumindest mehrere Reihen ribbeln! Ja mann muß sich voll konzentrieren, aber man lernt den Mustersatz zu begreifen. Nachdem ich Ende erster Antonia war, gingen bei mir viele Lichter der Logik auf - spät aber doch . Bei der Zweiten geht es jetzt schon viel leichter!!!
Basteline: wie weit bist du bei der Zweiten???
- Katzenliese
Danke Euch für das Mitgefühl !
Ja, ich leide auch immer mit, wenn ich so was lese - wie hier z.B. wenn gefühlte 1000 Maschen zurück gestrickt werden oder das Missgeschick mit den Umschlägen
Liebe Basteline !
Danke für Dein tolles Engagement
Muss jetzt a bissi tief durchschnaufen bis zum nächsten Antonia-Anlauf (in der Zwischenzeit häkle ich gerade diese süßen Puschen von Drops Nr. 126-14 ... und da habe ich auch schon wieder gemurkst ). Aber die Wolle habe ich schon dafür ausgesucht !
Die Opal Cotton in Blau. Ein wunderschönes Material aus dem ich schon mal ne Pimpelliese gemacht habe.
Liebe Grüße
Caro
Ja, ich leide auch immer mit, wenn ich so was lese - wie hier z.B. wenn gefühlte 1000 Maschen zurück gestrickt werden oder das Missgeschick mit den Umschlägen
Liebe Basteline !
Danke für Dein tolles Engagement
Muss jetzt a bissi tief durchschnaufen bis zum nächsten Antonia-Anlauf (in der Zwischenzeit häkle ich gerade diese süßen Puschen von Drops Nr. 126-14 ... und da habe ich auch schon wieder gemurkst ). Aber die Wolle habe ich schon dafür ausgesucht !
Die Opal Cotton in Blau. Ein wunderschönes Material aus dem ich schon mal ne Pimpelliese gemacht habe.
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
- SolediMare
oh nein!!!!!!! Nicht die Tonne.... ! Einmal lachend trösten!!!Katzenliese hat geschrieben: So - habe kapituliert.
Echt fies dieser kleine Fehler in der ursprünglichen Strickschrift - da kommt man wirklich erst drauf, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ; sprich es ist ein Mustersatz verschoben.
Weil ich faules, schlampiges Trumm auch nie die Mittelmaschen markiere
Fazit: Nachdem mir auch das Maschenbild mit der Seidana nicht mehr gefallen hat, Faden abgeschnitten (Restknäuel für schlechte Zeiten aufgehoben) und die verhunzte Antonia in den Mülleimer gedonnert.
Liebe Grüße
Caro *frust-schieb*
Hättest nichts mehr retten können? Einfach 1 M tricksen damit das Muster wieder passt?
Probiers nochmal... wirst sehen, beim Zweiten ist schon vieles leichter und klarer
- Katzenliese
Liebe Soledimare !SolediMare hat geschrieben:oh nein!!!!!!! Nicht die Tonne.... ! Einmal lachend trösten!!!Katzenliese hat geschrieben: So - habe kapituliert.
Weil ich faules, schlampiges Trumm auch nie die Mittelmaschen markiere
Fazit: Nachdem mir auch das Maschenbild mit der Seidana nicht mehr gefallen hat, Faden abgeschnitten (Restknäuel für schlechte Zeiten aufgehoben) und die verhunzte Antonia in den Mülleimer gedonnert.
Liebe Grüße
Caro *frust-schieb*
Hättest nichts mehr retten können? Einfach 1 M tricksen damit das Muster wieder passt?
Probiers nochmal... wirst sehen, beim Zweiten ist schon vieles leichter und klarer
Wirst´ lachen - es ging mir unheimlich gut, nachdem ich das Teil da reingepfeffert hatte
Keine Sorge - fange demnächst nochmals komplett neu an
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Habe meine Antonia auch fertig gestellt, allerdings klappt es mit dem Foto einstellen nicht.
Muß da erst noch üben.
Die Antonias sehen alle Klasse aus.
Das Mittelteil war schon sehr anspruchsvoll, und ich habe auch schon einige Tücher gestrickt.
Nun habe ich das Tuch aus der Anna auf den Nadeln, das flutscht wesentlich besser.
Liebe Grüße
Marion
Muß da erst noch üben.
Die Antonias sehen alle Klasse aus.
Das Mittelteil war schon sehr anspruchsvoll, und ich habe auch schon einige Tücher gestrickt.
Nun habe ich das Tuch aus der Anna auf den Nadeln, das flutscht wesentlich besser.
Liebe Grüße
Marion
- SolediMare
- Katzenliese
Das Tuch von Birgit aus der Anna habe ich mir auch schon ausgeguckt.
Die Bezeichnung in der Anna ist "Ajourtuch 30" und es ist mit etwas dickerem Material gestrickt.
Hmmmhhh, ich hätte dafür noch die "Universe" von Gründl inpetto
Aber ich denke, wir sind jetzt gerade bissi OT
Liebe Grüße
Caro
Die Bezeichnung in der Anna ist "Ajourtuch 30" und es ist mit etwas dickerem Material gestrickt.
Hmmmhhh, ich hätte dafür noch die "Universe" von Gründl inpetto
Aber ich denke, wir sind jetzt gerade bissi OT
Liebe Grüße
Caro