Suche Tipps zur Aufbewahrung meiner Handarbeits-Hefte
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche Tipps zur Aufbewahrung meiner Handarbeits-Hefte
Hallo,
habt Ihr ein paar gute Tipps, wie ich meine vielen Häkelhefte so lagern kann, dass sie möglichst lange halten? Bisher hatte ich sie in Stehsammlern untergebracht, aber dort verknicken die Ecken und mitunter reißt eine Seite beim rausholen.
Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir EURE Tricks verraten würdet, wie die Hefte lange erhalten bleiben, denn meine ältesten Exemplare sind immerhin aus den 70-er-Jahren.
Danke und frohes Schaffen,
wünscht Simone
habt Ihr ein paar gute Tipps, wie ich meine vielen Häkelhefte so lagern kann, dass sie möglichst lange halten? Bisher hatte ich sie in Stehsammlern untergebracht, aber dort verknicken die Ecken und mitunter reißt eine Seite beim rausholen.
Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir EURE Tricks verraten würdet, wie die Hefte lange erhalten bleiben, denn meine ältesten Exemplare sind immerhin aus den 70-er-Jahren.
wünscht Simone
- Jutetuetchen
-
Oder Du klebst Dir solche Abheftstreifen dran und bewahrst sie dann in Aktenordnern auf?
mein Blog: www.tichiro.com
- SolediMare
-
Oh, ja.Susl hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht, ob es so was noch gibt.
wir hatten mal so zeitschriften-ordner. heft in der mitte aufschlagen. stängelchen vom ordner lösen. stängelchen ins heft rein und beides zusammen wieder im order einhängen. man kann die ordner sauber irgendwo in ein regal stellen oder falls platz in den schrank geben.
in diese ordner gingen immer so um die 20 hefte rein.
Die hab ich auch. Und wenn ich wüßte, wie die genau heißen (zwecks Internetsuche), würd ich mir noch mehr zulegen.
Ich hab meine Zeitschriften in Papp-Kisten mit Deckel.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Diese hier? Allerdings verdammt teuerheide0271888y hat geschrieben:Oh, ja.Susl hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht, ob es so was noch gibt.
wir hatten mal so zeitschriften-ordner. heft in der mitte aufschlagen. stängelchen vom ordner lösen. stängelchen ins heft rein und beides zusammen wieder im order einhängen. man kann die ordner sauber irgendwo in ein regal stellen oder falls platz in den schrank geben.
Die hab ich auch. Und wenn ich wüßte, wie die genau heißen (zwecks Internetsuche), würd ich mir noch mehr zulegen.
Grüßle, Heide.
http://www.hausderbriefmarke.de/de/shop ... 53c4cc9ed4
(auf die Schnelle hab ich erstmal nur einen Anbieter beim Suchen gefunden)
LG
Katja
Katja
Meinst Du vielleicht so etwas:
http://www.bueroplus.de/webapp/wcs/stor ... alogCode=#
Ist ne super Idee!
Ist ne super Idee!
-
Supi !!! Hab ich gleich mal geordert. DANKE !!!Ulla72 hat geschrieben:Meinst Du vielleicht so etwas:
Ist ne super Idee!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Boah, ey. Genau DIE mein ich. Aber der Preis haut mich grad vom Stuhl.Ms. Mina hat geschrieben:Diese hier? Allerdings verdammt teuerheide0271888y hat geschrieben:Oh, ja.Susl hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht, ob es so was noch gibt.
Grüßle, Heide.
http://www.hausderbriefmarke.de/de/shop ... 53c4cc9ed4
(auf die Schnelle hab ich erstmal nur einen Anbieter beim Suchen gefunden)
Grüßle, Heide.
Mary Ward
Mary Ward
was???? jeden Monat einen Ordner voll Strickhefte?herine51 hat geschrieben:hallo,
also ich habe meine Hefte in Projekthuellen geschoben und dann in einen ganz normalen grossen Ordner.
Fuer meine Handarbeitshefte, die monatlich kommen, habe ich fuer jeden Monat einen Ordner. Somit uebersichtlich und kein suchen.
Gruss rita
(Mußte über die Formulierung gerade schmunzeln und konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen)
Liebe Grüße
Diana
Diana
Wo aufbewahren?
Also, ich habe mir solche Stehordner angeschafft,gibt es in Pappe oder Holz oder Plastik.Die kann man schön nebeneinander hinstellen und ab und zu auch mal wieder was rausnehmen, wenn es zu viel wird...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Re: Suche Tipps zur Aufbewahrung meiner Handarbeits-Hefte
Werkelute, sieh mal was sie geschrieben hat,...und die gleiche Erfrahrung habe ich leider auch schon gemacht.taduchepa hat geschrieben:Hallo,
habt Ihr ein paar gute Tipps, wie ich meine vielen Häkelhefte so lagern kann, dass sie möglichst lange halten? Bisher hatte ich sie in Stehsammlern untergebracht, aber dort verknicken die Ecken und mitunter reißt eine Seite beim rausholen.Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir EURE Tricks verraten würdet, wie die Hefte lange erhalten bleiben, denn meine ältesten Exemplare sind immerhin aus den 70-er-Jahren.
wünscht Simone
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure schnellen, umfangreichen Antworten und klasse Tipps!
Am besten gefallen mir persönlich die "Einschubleisten", die Ulla72 gleich mit dem passenden Link empfohlen hat (danke dafür !!).
Die werde ich mir auch gleich bestellen, und der Preis von 6,99 Euro für 25 Stück ist auch im Rahmen. Schließlich sind in den Heften noch sooooo viele Tischdecken, die ich noch häkeln möchte.
Ich freue mich immer wieder über die vielen vielen netten "Handarbeitsfreaks", die sich in diesem Forum tummeln und immer einen guten Ratschlag und tolle Ideen parat haben.
Ich danke Euch und
wünsche Euch gutes Gelingen für Eure Projekte!
Lieben Gruß, Simone
vielen lieben Dank für Eure schnellen, umfangreichen Antworten und klasse Tipps!
Am besten gefallen mir persönlich die "Einschubleisten", die Ulla72 gleich mit dem passenden Link empfohlen hat (danke dafür !!).
Die werde ich mir auch gleich bestellen, und der Preis von 6,99 Euro für 25 Stück ist auch im Rahmen. Schließlich sind in den Heften noch sooooo viele Tischdecken, die ich noch häkeln möchte.
Ich freue mich immer wieder über die vielen vielen netten "Handarbeitsfreaks", die sich in diesem Forum tummeln und immer einen guten Ratschlag und tolle Ideen parat haben.
Ich danke Euch und
Lieben Gruß, Simone
-
Huhu,taduchepa hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Ich danke Euch und
Lieben Gruß, Simone
hab ich auch versucht. Leider kann frau als Privatperson dort nicht bestellen. Geht nur für Firmen.
Grüßle, Heide.
Mary Ward
Mary Ward