Stino's mit Spirale
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Stino's mit Spirale
Das nächste Paar für meinen Schwager ist fertig
Quelle: Eigene Idee; Gr.42; Material: Peterle Sportgarn 150m/50g
Verbrauch: 80g
Die Zusammensetzung des Garns gefällt mir nicht so...zu viel Poly für Socken....aber da hab ich beim Kauf getrieft.
Es sollten Stinos werden, aber so ganz ohne Muster war mir's doch zu langweilig. Ich hab dann einfach 3Ma rechts/ 3Ma links spiralförmig angeordnet. Mein Mann hat sie anprobiert....sie haben nen guten Sitz!
hier noch mal ein Musterdetail:
Quelle: Eigene Idee; Gr.42; Material: Peterle Sportgarn 150m/50g
Verbrauch: 80g
Die Zusammensetzung des Garns gefällt mir nicht so...zu viel Poly für Socken....aber da hab ich beim Kauf getrieft.
Es sollten Stinos werden, aber so ganz ohne Muster war mir's doch zu langweilig. Ich hab dann einfach 3Ma rechts/ 3Ma links spiralförmig angeordnet. Mein Mann hat sie anprobiert....sie haben nen guten Sitz!
hier noch mal ein Musterdetail:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Die sehen ja toll aus, das Muster ist ne schöne Idee.
Und die Farbe ist auxh genial.
Und die Farbe ist auxh genial.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Hallo liebe Bine,
ich bin grade etwas verzweifelt. Eine Kollegin hat sich Socken von mir gewünscht und genau das gleiche Garn gekauft, das Du für deinen Schwager benutzt hast. Allerdings bin ich grade sehr planlos über die Anzahl der Maschen. Alle Strümpfe, die ich bisher gestrickt habe, habe ich nach der Regia-Größentabelle gestrickt, aber die passt so gar nicht mit den 150m/50g zusammen. Kannst Du mir vielleicht einen heißen Tip geben? Nadelspiele habe ich in 4mm und 2,5mm.....
Ratlose Grüße....
ich bin grade etwas verzweifelt. Eine Kollegin hat sich Socken von mir gewünscht und genau das gleiche Garn gekauft, das Du für deinen Schwager benutzt hast. Allerdings bin ich grade sehr planlos über die Anzahl der Maschen. Alle Strümpfe, die ich bisher gestrickt habe, habe ich nach der Regia-Größentabelle gestrickt, aber die passt so gar nicht mit den 150m/50g zusammen. Kannst Du mir vielleicht einen heißen Tip geben? Nadelspiele habe ich in 4mm und 2,5mm.....
Ratlose Grüße....
Hallo Destiny....leider sind die Socken verschenkt. Mein Schwager, der sie bekommen hat wohnt 450km von Wolfenbüttel entfernt in der Eifel. Nochmal angucken geht erst im Mai, dann besuchen wir ihn wieder. Und meine Schwägerin ist sowas von handarbeitsunfähig, daß Maschenzählen auch nicht funkt.
Ich meine aber, die gleiche Anzahl der Maschen verwendet zu haben, wie angegeben. Ich stricke sehr fest und so nehme ich immer 1- 2 Größen mehr für die Maschenanzahl. Hier, bei dem dickeren Garn glaube nicht. Du kannst das aber über die Maschenprobe und den Umfang selbst errechnen. Wenn Du die Maschenanzahl hast, strickst Du die Ferse nach der Tabelle und in der Länge schaust Du einfach bei der richtigen Größe.
Sicher bin ich mir über die NS, da habe ich die 2,5 benutzt.
Ich habe schon oft, selbst bei gleicher LL erlebt, daß ich im Umfang größer oder kleinere Maschenzahlen nehmen mußte.
Ich meine aber, die gleiche Anzahl der Maschen verwendet zu haben, wie angegeben. Ich stricke sehr fest und so nehme ich immer 1- 2 Größen mehr für die Maschenanzahl. Hier, bei dem dickeren Garn glaube nicht. Du kannst das aber über die Maschenprobe und den Umfang selbst errechnen. Wenn Du die Maschenanzahl hast, strickst Du die Ferse nach der Tabelle und in der Länge schaust Du einfach bei der richtigen Größe.
Sicher bin ich mir über die NS, da habe ich die 2,5 benutzt.
Ich habe schon oft, selbst bei gleicher LL erlebt, daß ich im Umfang größer oder kleinere Maschenzahlen nehmen mußte.
-
Meine Schwägerin freut sich bestimmt über Besuch, sie ist eine ganz, ganz Liebe. Nur zählen mußt Du alleine!Destiny81 hat geschrieben:Oh super, vielen lieben Dank für die turboschnelle Antwort! Die Eifel ist hier gleich um die Ecke, da könnte ich ja mal eben vorbeifahren. .....
Stimmt genauDolphins hat geschrieben:wie immer tolle Socken und toll drapiert....... - muster ist klasse......-abgespeichert im Kopf.....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....