Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Danke Petra, das baut auf :)
LG

Diane
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Jonasek, die 2. Antonia sieht auch klasse aus, sehr schönes Garn.
Man müste sich die alle aufschreiben, wenn man wieder ein nues Garn für Tücher sucht, so schöne sind hier bei gewesen. :D

@diane,
Das tut weh! ich weiß! Meine Güte, lasse mal trösten. :)
Wie anfing von deinem Desaster zu lesen, hielt ich nur die Luft an...und "lasse es nicht kaput sein" sagen. So gesehn ist der Schaden im Moment groß, aber doch nochmal Glück gehabt, es hätte alles zerstört sein können.
Ich rat auch zum erstmal aus dem Weg legen und dann ganz in Ruhe die Maschen aufnehmen. Ich drücke hier feste die Daumen! :) [/quote]
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

knoten 1955 hat geschrieben:Meine Antonia tauf ich um in "Monopoly"...- "geh/strick zurück von der letzten(!!!)Musterreihe zum Spitzenanfang R 119" :twisted: :twisted: :twisted: .

Und dann war der Computer nach unsrer Rückkehr abgestürzt..nur noch schwarz.

GG hat den ganzen Tag getüftelt. Und ich les jetzt zur Entspannung erst mal nach.

LG knoten
Oh je, das tut mir leid (obwohl ich bei deinen Worten leicht schmunzeln musste :wink: ) Ich weiss, dir ist nicht zum Lachen.

Ich häng im Moment im letzten Musterblock fest. Nicht, weil es Fehler oder so hat, sondern die vielen Maschen :?
Dabei habe ich noch etwa 20 Reihen zu stricken....
Liebe Grüsse
Karin
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Bin jetzt endlich bei Reihe 42 angekommen, nachdem ich zwischendurch leider ein paar Reihen ribbeln mußte, da ich am Sonntag Mittag mit dem Strickzeug in der Hand eingeschlafen bin und im Mittelteil ein paar Maschen bis zur (zum Glück vorhandenen) Rettungslinie durchgesaust sind :evil: . Aber trotzdem hab ich das Strickzeug aus Frust erstmal einen Tag liegen lassen. Aber heute gings (langsam) weiter. Hink ich eben noch ein bißchen weiter hinterher :roll: (und zieh jetzt noch öfters mal ne Rettungslinie ein)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Trienchen, dann ist es ja nicht mehr weit, bis zur Fertigstellung. :D
Stimmt, die letzten Reihen ziehen sich was.

Marze, immer mit dre Ruhe, das geht shcon. Du bist doch gut in der Zeit.
Wir haben doch erst vor 18 Tagen angefangen.
Und jede strickt wie sie es schafft. :wink:

@Knoten 1955, auch geschafft!
Gratuliere dir! Was meinst du, wie sehr du dich freust, dann die Antonia um deine Schultern legen zu können. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Bei Reihe 110........ :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Gela45
Beiträge: 124
Registriert: 17.11.2008 10:05
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gela45 »

So nun kann ich endlich den zweiten Teil anfangen. Habe mir den Tipp mit den Lebenslinien zu Herzen genommen und siehe da nun klappt es. Auch habe ich jeden Mustersatz makiert. Das hat mir unheimlich geholfen.

Wann steigt der nächste Kal? Würde gerne das nächste Mal dabei sein.

LG Gela
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

die gute Nachricht: habe Reihe 126 beendet *freu*
weniger schön: mir wird mein Garn in Reihe 127 ausgehen, jetzt muss ich glatt noch Wolle kaufen (welch Überwindung... :P )und die Antonia so lange parken. Wollte doch soooo gern bis Freitag fertig werden, das wird jetzt nix.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

strickwahn hat geschrieben:die gute Nachricht: habe Reihe 126 beendet *freu*
weniger schön: mir wird mein Garn in Reihe 127 ausgehen, jetzt muss ich glatt noch Wolle kaufen (welch Überwindung... :P )und die Antonia so lange parken. Wollte doch soooo gern bis Freitag fertig werden, das wird jetzt nix.
Na so was Dummes....Wolle kaufen wie langweilig :roll: :lol:

Na dann pass mal auf wer oder was dich dann alles so anlacht :wink:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Claudia, da können wir uns die Hände reichen. :lol:
Nur waren es bei mir noch 30g, die ich mit dem nächsten Knäuel verstrickt habe.
Du kannst den Rest deiner Wolle sicher noch für Pulswärmer oder Ähnlichem gebrauchen. :wink:
Und wenn du die Wolle morgen schon bekommst, dann schaffst du das noch bis Freitag. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi, du knoten,
willkommen im Club der Antoniabesitzerinen. :D
Ich glaube dir, ich glaube dir. :wink:
und mach aus dir einen roten Knoten. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Hi,

ich bin noch ziemlich neu hier und ein fleißiger Mitleser und Mitstricker :D .

Nun habe ich bei meiner Antonia ein Problem und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin jetzt dort angekommen, wo das erste Mal das Symbol mit dem auf dem Kopf stehenden Dreieck auftaucht und kapier einfach nicht, wie das zu stricken ist :roll:

2M aus 3 M, bedeutet dies, ich stricke irgendwie aus 2 M 3 heraus? Oder mache ich aus 2 M 3 Maschen. Hilfeeeee :cry:

Und wenn ich aus 2 M 3 mach, wie strick ich das dann???
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Raderhof hat geschrieben:Hi,

ich bin noch ziemlich neu hier und ein fleißiger Mitleser und Mitstricker :D .

Nun habe ich bei meiner Antonia ein Problem und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin jetzt dort angekommen, wo das erste Mal das Symbol mit dem auf dem Kopf stehenden Dreieck auftaucht und kapier einfach nicht, wie das zu stricken ist :roll:

2M aus 3 M, bedeutet dies, ich stricke irgendwie aus 2 M 3 heraus? Oder mache ich aus 2 M 3 Maschen. Hilfeeeee :cry:

Und wenn ich aus 2 M 3 mach, wie strick ich das dann???
Basteline hat auf der ersten Seite im ersten Beitrag alle wichtigen Links eingestellt, auch den zu einer wunderbaren Anleitung 2M aus 3 stricken.:

http://baba64.blogspot.com/2010/04/foto ... icken.html
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Danke Lotta, allerdings gucke ich mir jetzt schon fast eine halbe Stunde diese Bilder an und bin immer noch nicht schlauer. :cry:

Irgendwie kapier ich das nicht, ich rätsel schon seit gestern rum.
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Ich stelle es mir so vor:

2 M re zusammen stricken, dann von der rechten Nadel zwei Maschen (also die gerade entstandene Masche und die vorherige Masche) auf die linke Nadel schieben.
Dann die zwei herüber geschobenen sowie die M , die als nächstes folgt, rechts verschränkt zusammen stricken.

Könnte das so richtig sein? Nur passen dann die Bilder nicht.
Oh, mir qualmt schon mein Kopf.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Raderhof hat geschrieben:Danke Lotta, allerdings gucke ich mir jetzt schon fast eine halbe Stunde diese Bilder an und bin immer noch nicht schlauer. :cry:

Irgendwie kapier ich das nicht, ich rätsel schon seit gestern rum.
also du sollst aus 3 Maschen 2 machen. Wenn du das wirklich so überhaupt nicht kapiert mit den Bildern, dann kannst du auch einfach 2re zusammenstricken und dann 1 re .Sieht sehr ähnlich aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Ich glaub, mir ist gerade das Brett vor meinem Kopf herunter gefallen.

Ich habs begriffen! Ich piekse einfach in das schon gestrickte Maschenglied und stricke dann re verschränkt ab.

:shock:

Ich danke euch zweien!!!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Raderhof hat geschrieben:Ich glaub, mir ist gerade das Brett vor meinem Kopf herunter gefallen.

Ich habs begriffen! Ich piekse einfach in das schon gestrickte Maschenglied und stricke dann re verschränkt ab.

:shock:

Ich danke euch zweien!!!

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: so kann man es auch sagen,: pieksen und stricken :idea: :idea: :idea:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Raderhof hat geschrieben:Ich stelle es mir so vor:

2 M re zusammen stricken, dann von der rechten Nadel zwei Maschen (also die gerade entstandene Masche und die vorherige Masche) auf die linke Nadel schieben.
Dann die zwei herüber geschobenen sowie die M , die als nächstes folgt, rechts verschränkt zusammen stricken.

Könnte das so richtig sein? Nur passen dann die Bilder nicht.
Oh, mir qualmt schon mein Kopf.
Hmm, so passt das gar nicht. Du denkst zuviel. :wink:
Mach einfach, was da steht:
2 Maschen zusammenstricken. Die sind nun als 1 Masche auf der rechten Nadel.Hast Du das?
Jetzt nimmst Du von diesen beiden Maschen nur den oberen/vorderen rechten Faden als Schlaufe auf die linke Nadel. Ok?
Und diese Schlaufe strickst Du mit der nächsten Masche rechts verschränkt zusammen.
Besser kann ich es nicht erklären. Es ist oft besser, einfach mal zu probieren, als verstehen zu wollen, was geschrieben steht
8) , zumindest ich kapiere das nur selten, aber wenn ich mich strikt an die Erklärungen halte, klappt es meist.

edit: ich lass das jetzt trotzdem so stehen, die Antworten haben sich überschnitten :D
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Ich habe mir jetzt mal Sockenwolle geholt und strick mal eine Probe, da sehe ich es besser als mit diesem blöden Lacegarn :twisted:
Antworten