Hilfe - Junghans Modell 173/9 >> jetzt FERTIG mit Foto
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Das kommt ganz aufs Muster an!!!!Schafis hat geschrieben:Nochmal zur Mütze:
Mit in "Runden stricken" hört ishc gut an. Randmaschen weglassen, okay, kein Problem.
Aaaber.... fallen dann icht auch die Rückreihen weg???? Oder strick ich eine Runde 'Muster' und die 2. Runde (quasi die Rückreihe) alle Maschen rechts, und die 3. Runde wieder mit Muster usw?
Klar entspricht die 2. Runde der 2. Reihe = Rückreihe.
Wenn ich ein Lochmuster mache, dann ist meine Rückreihe linke Maschen und in Runden natürlich rechte M.
Sticke ich in Reihen kraus recht, sind alle Reihen re. M
In Runden aber 1 R re M und 1 R li M.
Also hänge die 2. Runde vom Muster ab. Man kann nicht einfach sagen, es seien alles re M.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Gestern nacht fertig gestrickt!
Juchuuu!!!
Hat alles prima geklappt, nur die Mütze war mir vom Schnitt etwas riesig, ich habe sie in die WaMa gepackt und jetzt passt sie so wie ich es mir vorgestellt habe.
Auch wenn Eigenlob stinkt, aber ich bin echt stolz auf mich!
Armstulpen werden noch folgen, aber stricksüchtig wie ich schon bin habe ich aktuell einen Loop an der Nadel hängen, mit 10er Nadeln, hoffe der ist spätestens morgen abend fertisch....
Hier die Fotos:
Uploaded with ImageShack.us
Hier nochmal das Muster vom Schal. Die Lücken sind nur beim spannen sichtbar gewesen, am Hals sieht alles ganz ordentlich aus.
Juchuuu!!!
Hat alles prima geklappt, nur die Mütze war mir vom Schnitt etwas riesig, ich habe sie in die WaMa gepackt und jetzt passt sie so wie ich es mir vorgestellt habe.
Armstulpen werden noch folgen, aber stricksüchtig wie ich schon bin habe ich aktuell einen Loop an der Nadel hängen, mit 10er Nadeln, hoffe der ist spätestens morgen abend fertisch....
Hier die Fotos:
Hier nochmal das Muster vom Schal. Die Lücken sind nur beim spannen sichtbar gewesen, am Hals sieht alles ganz ordentlich aus.
na siehste...hat doch prima geklappt!
Sieht klasse aus. Passt super zusammen und steht dir gut.
Bei dem Schal muste ich schmunzeln...denn das Pfauenmuster kommt immer wieder gut.
Ich habe hier einen mit der Noro-Wolle liegen.
Dann mal schnell den Loop fertig machen, damit es an die Stulpen gehen kann.
Weiter so!
Sieht klasse aus. Passt super zusammen und steht dir gut.
Bei dem Schal muste ich schmunzeln...denn das Pfauenmuster kommt immer wieder gut.
Ich habe hier einen mit der Noro-Wolle liegen.
Dann mal schnell den Loop fertig machen, damit es an die Stulpen gehen kann.
Weiter so!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- shannara13
- SolediMare
Schafis hat geschrieben:Gestern nacht fertig gestrickt!
Juchuuu!!!
Hier die Fotos:
Mein Riesenkompliment zu der tollen Mütze und dem passenden Schal. Ist das ein JH-Modell und welche Wolle hast Du dafür genommen?
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo,
Danke für die vielen lieben Kommentare!
Habe die Werke heute schon in Kombi auf dem weg zur Arbeit getragen.
@Werkelute:
Ja, ist das Junghansmodel, die Nummer steht im Threat Titel.
Benutzt habe ich die Scala, bei der Mütze habe ich aber ein Knäul weniger gebraucht, und sie war immer noch sehr groß. Ich habe einen Kopfumfang von 55am. Hatte schon das Bümdchen um 3 cm gekürzt, aber sie fällt sehr weit aus.
Würde ich sie nochmal machen, würde ich zusätzlich mind. 2 Mustersätze weglassen.
Grüße,
Annika
Danke für die vielen lieben Kommentare!
Habe die Werke heute schon in Kombi auf dem weg zur Arbeit getragen.
@Werkelute:
Ja, ist das Junghansmodel, die Nummer steht im Threat Titel.
Benutzt habe ich die Scala, bei der Mütze habe ich aber ein Knäul weniger gebraucht, und sie war immer noch sehr groß. Ich habe einen Kopfumfang von 55am. Hatte schon das Bümdchen um 3 cm gekürzt, aber sie fällt sehr weit aus.
Würde ich sie nochmal machen, würde ich zusätzlich mind. 2 Mustersätze weglassen.
Grüße,
Annika
- Jutetuetchen
- Katzenbande
Sieht total schick aus und passt Klasse zusammen !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com