Mütze... ab 18! :)))
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mütze... ab 18! :)))
Der Kommentar meines Mannes zu dieser Mütze war:
"Gefällt mir, aber kann man die nicht auch mit Hasen stricken, Rentiere gibts ja bei uns nicht...?"
Tja, ich hab mich halt mal bei Ravelry auf die Suche gemacht und tatsächlich das hiergefunden , und das ist jetzt dabei herausgekommen:
Gestrickt aus NoName- Sockenwolle mit NS 2,5.
"Gefällt mir, aber kann man die nicht auch mit Hasen stricken, Rentiere gibts ja bei uns nicht...?"
Tja, ich hab mich halt mal bei Ravelry auf die Suche gemacht und tatsächlich das hiergefunden , und das ist jetzt dabei herausgekommen:
Gestrickt aus NoName- Sockenwolle mit NS 2,5.
- yellow1908
- SolediMare
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- sunshine650
Cool , die wäre was für meinen Sohn und der wäre auch der einzigste der sie tragen würde ( was aber nicht am Muster liegt ... ) !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- SolediMare
- Briti-Hexe07
Hab den Fehler gemacht, sie meinem Mann zu zeigen...
"Mußt Dich beeilen, der Winter ist ja nicht mehr so lang!" War seine Antwort, gleich nach dem "So eine will ich auch haben!"
Wie geht das genau mit dem einstricken? Führt man da den zweiten Faden hinten immer mit? Ist das dann innen nicht ein ganz schönes Faden-Wirwar? Oder gibts dafür eine Anleitung, wie man das so richtig macht?
Danke für diese tolle Idee - nu muß ich meine anderen Sachen mal schnell fertig machen, damit er nicht so lange warten muss. Wieviele Maschen hast Du angeschlagen - in etwa?
Liebe Grüße
Briti
"Mußt Dich beeilen, der Winter ist ja nicht mehr so lang!" War seine Antwort, gleich nach dem "So eine will ich auch haben!"
Wie geht das genau mit dem einstricken? Führt man da den zweiten Faden hinten immer mit? Ist das dann innen nicht ein ganz schönes Faden-Wirwar? Oder gibts dafür eine Anleitung, wie man das so richtig macht?
Danke für diese tolle Idee - nu muß ich meine anderen Sachen mal schnell fertig machen, damit er nicht so lange warten muss. Wieviele Maschen hast Du angeschlagen - in etwa?
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
- Nadeltante
Also angeschlagen habe ich 148 Maschen, das macht genau 4 Hasenpärchen. Gestrickt habe ich 40 Reihen 2re, 2li für den Krempelrand, dann 15 Reihen glatt rechts, das Hasenmuster, noch mal 15 Reihen glatt rechts und dann die Abnahmen.Briti-Hexe07 hat geschrieben:Tolle Mütze! Die ist super cool!
Liebe Grüße
Briti
Den weissen Faden habe ich immer hinten locker mitgeführt, bei längeren grauen Strecken habe ich zwischendurch mal die Fäden einmal umeinander geschlungen, damit die Spannfäden nicht zu lang sind.
Es ist ziemlich fummelig, aber machbar. Alternativ könntest Du vielleicht versuchen, die Häschen ganz weiss zu machen, also nicht nur die Konturen, dann hättest Du nicht immer nur einzelne weisse Maschen...
Ich hab mich immer damit getröstet, dass das Muster nur über 34 Reihen geht...
Noch mal danke für Euer Lob, ich freue mich wirklich sehr!
- Briti-Hexe07
vielen Dank für Deine genaue Beschreibung - das hilft mir sehr!
Nun muss wohl doch ganz schnell erst die Antonia (aus einfädrigem Mohair-Garn) und ihr Kontrast-Programm (gaaanz dicke Socken aus 3- und 6-fädrigem Garn) fertig machen, damit ich die Mütze anschlagen kann Zur Not gibts die für den nächsten Winter - ganz so schnell bin ich ja doch nicht
Liebe Grüße
Briti
vielen Dank für Deine genaue Beschreibung - das hilft mir sehr!
Nun muss wohl doch ganz schnell erst die Antonia (aus einfädrigem Mohair-Garn) und ihr Kontrast-Programm (gaaanz dicke Socken aus 3- und 6-fädrigem Garn) fertig machen, damit ich die Mütze anschlagen kann Zur Not gibts die für den nächsten Winter - ganz so schnell bin ich ja doch nicht
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,