Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- sunshine650
- simsongirl
- SolediMare
So nun hab ich den Salat....
Wollte ja nicht mitstricken, weil ich mal Ufos fertig machen wollte, und ein paar "Kleine" Sachen von meiner tu-du-Liste
Jetzt lese ich mir diesen KAL durch und jetzt ärgere ich mich voll das ich nicht mitgemacht habe, wenn ich eure tollen Röcke sehe
Hm.... ich denke an Wolle für Lansplitter Rock.... ....
Wollte ja nicht mitstricken, weil ich mal Ufos fertig machen wollte, und ein paar "Kleine" Sachen von meiner tu-du-Liste
Jetzt lese ich mir diesen KAL durch und jetzt ärgere ich mich voll das ich nicht mitgemacht habe, wenn ich eure tollen Röcke sehe
- shannara13
...nicht ärgern...fang doch nur mal zur Probe an ...ich bin jetzt auch schon stolze Besitzerin eines Länies )SolediMare hat geschrieben:So nun hab ich den Salat....
am Ende wird alles gut!
- sunshine650
Re: FERTICH
Jetzt weiß ich was ich noch vergessen hatte,hudima hat geschrieben: Als Maß hat mir ein älterer Rock gedient. Ich hätte niemals gedacht dass 10 cm weniger als Hufte/Po gestrickt werden und gut sitzen.
weiß jemand was damit gemeint ist?
Hab ich was verpaßt??
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
Das heißt, dass der Rock besser sitzen soll, wenn man ihn 10 cm kleiner strickt, als das eigene Hüftmaß ist.sunshine650 hat geschrieben:Jetzt weiß ich was ich noch vergessen hatte,hudima hat geschrieben: Als Maß hat mir ein älterer Rock gedient. Ich hätte niemals gedacht dass 10 cm weniger als Hufte/Po gestrickt werden und gut sitzen.
weiß jemand was damit gemeint ist?
Hab ich was verpaßt??
Ich habe auch mal eine Frage.
Eure fertigen Röcke sehen alle so gleichmäßig aus.
Sind eure gestrickten Teile reine Rechtecken geworden, vor dem zusammennähen?
Meiner ist eher ein Parallelogramm geworden. Also ein verzogenes Rechteck.
Gleicht sich das nach dem Nähen und beim Tragen einfach aus?.
Im Moment bin ich was unsicher und nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.
Hoffentlich könnt ihr mir meine Fragen beantworten.
Parallelogram: Hierzusehen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Strickbetti
Das gleiche hab ich auch gedacht. Ich bin zwar noch am Anfang - fange gerade erst mit dem geraden Teil an -, aber bei mir läuft das auch eher spitz zu, als daß es gerade rechteckig ist. Aber ich mach erstmal weiter und werde dann je nach Form auch das Spannen versuchen. Irgendwie wird das schon klappen.Basteline hat geschrieben:Meiner ist eher ein Parallelogramm geworden. Also ein verzogenes Rechteck.
Gleicht sich das nach dem Nähen und beim Tragen einfach aus?.
Im Moment bin ich was unsicher und nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Danke Betti und auch bico,
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Das mit dem anfeuchten und spannen war auch shcon eine Überlegung bei mir gewesen.
aber es hätte ja sein können, dass es bei euch ein rechter Winkel in den Ecken ist. , dann mache ich weiter, habe nur noch eine kleine Ecke und werde heute nach einem Strick-oder Elastikbund in schwarz Ausschau halten.
Ich möchte den Bund nicht so gerne stricken, denn der trägt mir zu sehr auf, und um die Körpermitte habe ich schon selber reichlich....
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Das mit dem anfeuchten und spannen war auch shcon eine Überlegung bei mir gewesen.
aber es hätte ja sein können, dass es bei euch ein rechter Winkel in den Ecken ist. , dann mache ich weiter, habe nur noch eine kleine Ecke und werde heute nach einem Strick-oder Elastikbund in schwarz Ausschau halten.
Ich möchte den Bund nicht so gerne stricken, denn der trägt mir zu sehr auf, und um die Körpermitte habe ich schon selber reichlich....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- shannara13
so, nun habe ich auch mal endlich ein kleines Eckchen angefangen. Nebenbei bin ich aber noch dabei, einen Pulli fertig zu machen. Mal sehen, wie lange ich am Rock stricken werde.
Hab nochmal eine Frage: ich habe hier schonmal gelesen, dass jemand ein angehäkeltes Bündchen mit Stäbchen gemacht hat und hierdurch dann eine Kordel gezogen hat, damit der Rock dann damit reguliert werden kann. Die Idee fand ich prima. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand den Kommentar bzw. das Bild abgespeichert und kann mir weiterhelfen. Würde diese Variante gerne nochmal sehen. Sag schon mal danke.
Bettina
Hab nochmal eine Frage: ich habe hier schonmal gelesen, dass jemand ein angehäkeltes Bündchen mit Stäbchen gemacht hat und hierdurch dann eine Kordel gezogen hat, damit der Rock dann damit reguliert werden kann. Die Idee fand ich prima. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand den Kommentar bzw. das Bild abgespeichert und kann mir weiterhelfen. Würde diese Variante gerne nochmal sehen. Sag schon mal danke.
Bettina
Ich werde die Rockbundweite mit einem Rockgummi regulieren...ganz klassisch.
@Ellcrys: dein Rock sieht toll aus und steht dir hervorragen. Ich beneide euch um eure tollen Figuren...aber das hatte ich vor 20 Jahren auch noch.
Bin mit stricken fertig und habe gestern abend provisorisch zusammengenäht, angezogen und *kreisch* ....mein Fahrgestell ist zu voluminöse und stippt ab.
Von vorne sieht der LS klasse aus, aber von der Seite....(ich brauch den rückwärts umfallSmilie).
Ich werde erst mal das gute Stück leicht anfeuchten und in den Winkeln in eine echtes Reckteck brinigen, dann sehen wir weiter.
Bis dann.
@Ellcrys: dein Rock sieht toll aus und steht dir hervorragen. Ich beneide euch um eure tollen Figuren...aber das hatte ich vor 20 Jahren auch noch.
Bin mit stricken fertig und habe gestern abend provisorisch zusammengenäht, angezogen und *kreisch* ....mein Fahrgestell ist zu voluminöse und stippt ab.
Von vorne sieht der LS klasse aus, aber von der Seite....(ich brauch den rückwärts umfallSmilie).
Ich werde erst mal das gute Stück leicht anfeuchten und in den Winkeln in eine echtes Reckteck brinigen, dann sehen wir weiter.
Bis dann.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- shannara13
Danke Basteline und frage nicht, wie oft ich geribbelt hab und selbstkritisch bin ich auch sehrBasteline hat geschrieben:Ich werde die Rockbundweite mit einem Rockgummi regulieren...ganz klassisch.
Bis dann.
...hier dein gesuchter "umfallSmilie"
am Ende wird alles gut!
- shannara13
- shannara13