Eroica-Decken Thread fertig S.12
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich habe, wie olanja, 44 Maschen aufgenommen. Da ich aber mit NS 3,5 stricke (olanja mit 4), ist bei mir ein Teil nur 19 cmx19 cm.Dolphins hat geschrieben:Wieviele Maschen hast du aufgenommen für einen Patch?
Auch für 20x20 wie Olanja???
Und magst du mir verraten wie du das mit der Verteilung gemacht hast?
.........
Die Verteilung: ich habe einfach die nächste Farbe genommen, wo ich dachte, die passt.
Nachdem der erste Streifen fertig war, hab ich den auf den Boden gelegt und die Knäuel daneben sortiert, wie die Farben passen könnten. Mal sehen, ob das weiter so klappt.
Und ja, es sind 35 Knäuel *sabber* ich liiiiiebe Wolle.
Also, der erste Streifen mit 8 Patches wiegt 205g, also eins im Schnitt um die 25-26g.
Bei mir ist das aber bissel blöd, ich brauchte in der Höhe nicht nur 80 Reihen, sondern 82 und das wiederrum ist bei den gestreiften Patches doof, weil die 4-reihig sind, somit bleiben für die letzte Farbe nur 2 Reihen. Ist mir aber erst während des Strickens aufgefallen. Was solls, sooo doll fällt das nicht auf.
Bei mir ist das aber bissel blöd, ich brauchte in der Höhe nicht nur 80 Reihen, sondern 82 und das wiederrum ist bei den gestreiften Patches doof, weil die 4-reihig sind, somit bleiben für die letzte Farbe nur 2 Reihen. Ist mir aber erst während des Strickens aufgefallen. Was solls, sooo doll fällt das nicht auf.
-
Die beiden decken sehen einfach nur phantastisch aus.
Ich liebäugel ja noch *schmunzek* ob meine Finanzen es zulassen.
Ich muss bis Ende Febr. noch einen kurzarm Zopfpullover machen und den Schal für meinen Schwiegerpapa machen. meine Tochter wünscht sich noch 1 Antonia *grummel*
Seh ich es richtig das die Kosten für die Decke bei knapp 70 Euro liegen?
Vielleicht wünsche ich mir das Paket dann von meinen Mann zum Geburtstag in 4 Tagen....
Achmann ich weiss nicht *g
Meine Tochter würde jetzt sagen .... *Ich will aber doch ....!!!" ^^
Liebe Grüsse
bin schon gespannt auf deinen nächsten Fortschritt
Wird das der nächste KAL ?^^
Ich liebäugel ja noch *schmunzek* ob meine Finanzen es zulassen.
Ich muss bis Ende Febr. noch einen kurzarm Zopfpullover machen und den Schal für meinen Schwiegerpapa machen. meine Tochter wünscht sich noch 1 Antonia *grummel*
Seh ich es richtig das die Kosten für die Decke bei knapp 70 Euro liegen?
Vielleicht wünsche ich mir das Paket dann von meinen Mann zum Geburtstag in 4 Tagen....
Achmann ich weiss nicht *g
Meine Tochter würde jetzt sagen .... *Ich will aber doch ....!!!" ^^
Liebe Grüsse
bin schon gespannt auf deinen nächsten Fortschritt
Wird das der nächste KAL ?^^
- yellow1908
Sieht ja toll aus , ich mag diese kräftigen Farben, würden aber bei mir absolut nicht in die Wohnung passen, obwohl ich da ziemlich regide bin, ich habe ja statt den beeren- pink-lila-Tönen immer gerne die orange-gold-braun-Variante genommen bei bunten Decken. Bin gespannt, wie es aussieht wenn das Werk fertig ist.