bei Aldi-Süd gibt´s wieder Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Ja die Farben der Sockenwolle kommen dunkler raus. Aber dafür fühlt sich die Wolle viel besser an, als die bei Norma letztens. Die hellblau/weiß Packung ist ja dann auch recht hell gehalten.
Aber erst mal muß man dirket morgens hin und dann muß man sich an die Gitterkörbe durchkämpfen. :shock:
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Widsith hat geschrieben:Ja die Farben der Sockenwolle kommen dunkler raus. Aber dafür fühlt sich die Wolle viel besser an, als die bei Norma letztens. Die hellblau/weiß Packung ist ja dann auch recht hell gehalten.
Aber erst mal muß man dirket morgens hin und dann muß man sich an die Gitterkörbe durchkämpfen. :shock:
Ohje warst du direkt um 8 Uhr da und musstest um die Wolle kämpfen? :shock:
Benutzeravatar
Wollfussel
Beiträge: 336
Registriert: 17.10.2007 08:22
Wohnort: Überall

Beitrag von Wollfussel »

Ich musste nicht kämpfen und wolle gibt es jetzt noch genug!
Wer also noch eine diverse Farbe sucht... muss später eh nochmal losfahren...
(Weiße Wolle habe ich bei uns leider nicht mehr gesehen... schade... oder Glück? :lol: )
Liebe Grüße - Simone
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von Hoppelsocke »

Ich war heute Morgen mehr aus Neugier die Wolle gucken, habe aber auch nichts gekauft. Es war noch jede Menge vorhanden und kein Mensch hat sich dafür interessiert. Auch die Baumwolle hat mich nicht überzeugt.
Ich warte lieber erst mal auf mein Päckchen von der Wollmaus!!!

Liebe Grüße
Silvia
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Ich war um halb 9 da. Da wurde die Wolle erst in die Körbe geschüttet. Vielleicht lag der Andrang daran. Ich habe auch nur ein wenig mitgenommen, für meine Sockenstrickübungen. Aber manche Frau hatte ganz schön viel im Wagen.
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

ich war heute morgen um kurz nach 8 da. Da war schon einiges von der Sowo weg, bei der Baumwolle war gar nicht so viel da. Die Farben finde ich jetzt bei beiden gar nicht schlecht, daher hab ich etwas zugeschlagen. (siehe Bild)

Bild
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

feeingrid hat geschrieben:ich war heute morgen um kurz nach 8 da. Da war schon einiges von der Sowo weg, bei der Baumwolle war gar nicht so viel da. Die Farben finde ich jetzt bei beiden gar nicht schlecht, daher hab ich etwas zugeschlagen. (siehe Bild)

Bild
Wow na hast du jetzt was zutun oder? Was strickst du schönes daraus? Die Farben sehen echt schön aus.
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

:lol: :lol: :lol: ... aber nur ETWAS ... :lol: :lol: :lol:
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

@sonnenlöwe:
zunächst mal Socken... :lol: ...und aus der Baumwolle, werd ich mir Tops etc. machen. Hab noch keinen genauen Plan. Die Anleitungen, die dabei sind, sind auch ganz schön....schau mer mal. Ich halt euch auf dem Laufenden.
@ Kläuschen:
sind nur 3 kg Wolle, ist doch fast gar nichts. :wink: :lol:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
angelina9monate
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2009 09:59
Wohnort: görgeshausen

Beitrag von angelina9monate »

tolle wolle hast du dir geholt

lg susi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Schöne Wolle :D

Ich war auch heute morgen da, bin aber standhaft geblieben und nur ein Paket Sockenwolle mitgenommen, weil mein Mann unbedingt dunkle Socken haben wollte.

Die Baumwolle war auch sehr schön in den Farben, aber in Anbetracht dessen, was ich noch hier habe, hab ich sie nicht mitgenommen :cry:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Lizzy hat geschrieben:Schöne Wolle :D

Ich war auch heute morgen da, bin aber standhaft geblieben und nur ein Paket Sockenwolle mitgenommen, weil mein Mann unbedingt dunkle Socken haben wollte.

Die Baumwolle war auch sehr schön in den Farben, aber in Anbetracht dessen, was ich noch hier habe, hab ich sie nicht mitgenommen :cry:
Na da war aber jemand tapfer oder?
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab auch Sockenwolle mitgenommen. Ich war um neun dort und es war noch viel da, nur keine Pinkfarbene... :cry:
Jetzt hab ich blau/natur und braun/dunkelbraun.

Und damit genug Sockenwolle um nen Tausendfüßler zu bestricken... :roll: :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Ich war so gegen 11.00 h da und es gab noch genug. Allerdings hauptsächlich die, die ich von den letzten Malen noch habe oder die mir nicht gefällt. Deshalb sind nur 2 Päckchen SoWo mitgekommen 1x hellblau/weiß und 1x pink. Bei der Baumwolle konnte ich gut widerstehen, da mich weder die Qualität noch die Farben mitreißen konnten. :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich war auch um viertel nach 8 bei Aldi.
Gab von allem noch in Massen.Die Farben sind in der Tat jetzt nicht soooooo der Bringer.Hab dennoch was mitgenommen.Die Sowo ist diesmal auch nicht von Gründl ,so wie seither.....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Welche Firma steht denn diesmal als Hersteller auf der Sockenwolle-Packung drauf? Kann mal eine von euch nachsehen, die die Sowo gekauft hat? Gründl war bisher immer bei 40 Grad waschbar. Wie sieht das mit der jetzt aus?
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

junibine hat geschrieben:Welche Firma steht denn diesmal als Hersteller auf der Sockenwolle-Packung drauf? Kann mal eine von euch nachsehen, die die Sowo gekauft hat? Gründl war bisher immer bei 40 Grad waschbar. Wie sieht das mit der jetzt aus?
Hier kannst du schauen. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Klasse, wie schnell. Danke. Allerdings macht die Firma keine weiteren Angaben zu ihren Produkten.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Sonnenlöwe hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben:Schöne Wolle :D

Ich war auch heute morgen da, bin aber standhaft geblieben und nur ein Paket Sockenwolle mitgenommen, weil mein Mann unbedingt dunkle Socken haben wollte.

Die Baumwolle war auch sehr schön in den Farben, aber in Anbetracht dessen, was ich noch hier habe, hab ich sie nicht mitgenommen :cry:
Na da war aber jemand tapfer oder?
***seufz****
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Kann mir bitte einer verraten welche Nadelstärke bei der Baumwolle vermerkt ist?

Ich danke auch.

LG
Maddy - aus dem Aldi-Nord-Bereich
Antworten