Katzenaugen Doppelstrick und KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- emelienicktyler
Noch kurz erwähnt; ich habe die erste Reihe nach der Maschenaufnahme mit doppeltem Fa den(bei mir sozusagen Rückreihe) erstmal zum Sortieren/Aufteilen gestrickt.
Bei mir Maschen rechts in hell, Maschen links in Dunkel und hab erst danach mit der Strickschrift begonnen.
Die ist ein bisschen friemelig.
Bei mir Maschen rechts in hell, Maschen links in Dunkel und hab erst danach mit der Strickschrift begonnen.
Die ist ein bisschen friemelig.
Liebe Grüße Dolphins
-
und ich habe meinen ursprünglichen Plan die Augen "einfach" zu stricken aufgegeben. Und werde langsam aber sich schwach doch in Doppelstrick... soooo viel mehr Arbeit ist es ja auch nicht noch immer eine linke Masche dran zu hängen und zählen muss man ja so oder so.... zumindest denke ich schon mal über Wolle nach.....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Wenn Du nur 5 bestellst, reichen die nicht. Wenn Du 6 bestellst, hätten 5 auch gereicht.Claire_Fraser hat geschrieben:@Uta: Meinst du, dass reicht? Oder sollte ich zur Sicherheit noch ein Knäulchen je Farbe dazu ordern, ist vielleicht besser, oder?
Jedenfalls geht es mir immer so
Rechnung, mit Nd. 2,25 (größere NS = mehr Bedarf):
180 m x 4,8 Knäuel = 864 m
167 m x 5,0 Knäuel = 835 m
Kryna, ich glaube, das hilft auch Dir? Du hast ca. 1600 m pro Farbe
-
ja wahnsinn !!!
das sind aber dünne nadeln
strick grad mit NS 3 und find die schon dünn...NS 2 hätte ich noch aber dazwischen leider nicht...muss mal schauen was auf der banderole steht und dann ( hab ich gelesen) soll man eine NS dünner nehmen, und das wichtigste:
hab zwar schon 2 farbig gestrickt , aber nicht DOPPELT
ob ich das schaffe ?? muss ich mal an einem topflappen üben
ja wahnsinn !!!
das sind aber dünne nadeln
strick grad mit NS 3 und find die schon dünn...NS 2 hätte ich noch aber dazwischen leider nicht...muss mal schauen was auf der banderole steht und dann ( hab ich gelesen) soll man eine NS dünner nehmen, und das wichtigste:
hab zwar schon 2 farbig gestrickt , aber nicht DOPPELT
ob ich das schaffe ?? muss ich mal an einem topflappen üben
Kryna, die Nadelsstärke ist bei diesem Motiv völlig egal. Die Maschenzahl von knapp über 200 pro Reihe bleibt gleich, egal ob Du mit Zahnstocher oder Kochlöffel strickst Hauptsache ist, das Gestrick wird gleichmäßig und dicht (und angenehm weich) und es scheint möglichst wenig von der anderen Farbe durch.
Edith sagt noch: Du hast Sockenwolle. Normalerweise wird die ungefähr mit NS 2,5 gestrickt - eine NS runter, bist Du bei 2,25 oder 2,0. Überleg Dir gut, ob Du mit NS 2,5 fest anziehen oder mit NS 2,0 "locker vor Dich hin" stricken magst. Bretthart kann man beim DS sowieso nicht stricken, das geht mit der Technik nicht.
Edith sagt noch: Du hast Sockenwolle. Normalerweise wird die ungefähr mit NS 2,5 gestrickt - eine NS runter, bist Du bei 2,25 oder 2,0. Überleg Dir gut, ob Du mit NS 2,5 fest anziehen oder mit NS 2,0 "locker vor Dich hin" stricken magst. Bretthart kann man beim DS sowieso nicht stricken, das geht mit der Technik nicht.
so war bei meinem wolldealer und hab merinowolle 1schwarz 1weiss gekauft und werde das jetzt mal probieren
und falls ich es garnicht hinkriege gibt es dort am 10.02 einen kurs in doubleface
cool oder
kann mir jemand was zu der Qualität von der sockenwolle hot sokks von gründel sagen
die hab ich heut in traumfarben bei einem billigladen für 1euro gesehen
lg elke
und falls ich es garnicht hinkriege gibt es dort am 10.02 einen kurs in doubleface
cool oder
kann mir jemand was zu der Qualität von der sockenwolle hot sokks von gründel sagen
die hab ich heut in traumfarben bei einem billigladen für 1euro gesehen
lg elke
sooooo, nachdem ich den Kinderschal fertig hab, kann ich mich nun den Katzenaugen widmen.....
Gestern musste ich allerdings 2 Reihen zurückstricken....... Aber ich habe dann an euch Lace-Tücher-Profis gedacht und war der Meinung lieber 2 Reihen Double Face zurücknadeln, als 2 Reihen Lace.......
Beginne heute bei Reihe 29.......
Hat noch Jemand begonnen?
Gestern musste ich allerdings 2 Reihen zurückstricken....... Aber ich habe dann an euch Lace-Tücher-Profis gedacht und war der Meinung lieber 2 Reihen Double Face zurücknadeln, als 2 Reihen Lace.......
Beginne heute bei Reihe 29.......
Hat noch Jemand begonnen?
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
-
Ich auch, lt. Mail ist sie schon auf Reisen.emelienicktyler hat geschrieben:So, ich Reihe mich dann auch mal hier mit ein...
Ich warte nur noch auf meine Wolle - hoffe doch das sie heute oder morgen hier einziehen kann...
Maddy
Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
- emelienicktyler
-