SPARKURS 20% wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

mozartje hat geschrieben:
mona-Lisa hat geschrieben:
mozartje hat geschrieben:Ich find nur2 Euro extra fuer Paypal bei der Wollmaus ist schon viel.
Ja, das finde ich auch, nur wenn mit der Bestellung etwas nicht klappt (nicht nur bei der Wollemaus sonder allgemein) ist der Kauf wenigstens abgesichert, bei einer Überweisung ist das Geld "futsch" :cry:
Ja Mona lisa das finde ich auch aber bei ebay z.b. braucht man dafür nicht extra zu zahlen .Ich weiß das dem Empfänger bei PayPal Geld abgezogen wird...aber 2 Euro. Wenn ich mir die Wolle von der Maus nach Hause schicken lassen will bin ich dann mit den Versandkosten 10 Euro extra los. Da muss man dann schon ne Menge bestellen um das zu kompensieren finde ich, nur leider geht das nicht immer so.
Das Thema habe ich auch schon mehrfach angeschnitten. 5,00 Euro Versand - egal wieviel man bestellt - und 2,00 Euro für Paypal........das ist echt ´ne Hausnummer.
Daher geht m.E. bestellen nur, wenn es wirklich verdammt viel Rabatt auf wirklich schöne Wolle gibt :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Gönau, hatten wir aaaaaaalles bereits meeeeeehrfach :wink: Und meine Meinung ist immer noch die gleiche:

Es herrscht freie Marktwirtschaft, wem die völlig veralteten Garne, überzogenen Versandkosten und Zusatzgebühren, angegebenen Lieferzeiten nicht gefallen, der hat die Möglichkeit, in taaaauuuuusenden anderen Shops einzukaufen 8)
Liebe Grüße
Inge
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

Garn soeben geliefert worden samt neuen Knitpro - bin selig, jetzt ist das Strickwochenende gerettet!!!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

kornelia hat geschrieben:Hallo,

Garn soeben geliefert worden samt neuen Knitpro - bin selig, jetzt ist das Strickwochenende gerettet!!!
...siehste, alles wird gut :wink:
Freu mich für Dich, nun ran an die Nadeln.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

@ mona-lisa: ich find das auch immer faszinierend. Wenn die großen Firmen, die sich versandkostenfrei versenden locker leisten können 5 oder 6 EUR versandkosten verlagen, egal wie viel man bestellt. dann ist das ok. aber wehe wenn so ein kleiner kleiner spucker nicht gleich ab 50 lappen gratis versendet, da sind dann alle sauer. außerdem muss ich sagen, dass die wollemaus eh noch humane versandkosten hat. Viele deutsche internet shops verlangen preise für den versand nach österreich die sind die reine frechheit.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sorry, aber wenn ich mich nicht irre, wurde hier 1x zu teure Versandkosten erwähnt, dazu erfolgte dann eine Zustimmung. Ein anderes Thema waren die Paypalkosten. Somit kann ich meinen beiden Vorschreiberinnen überhaupt gar nicht zustimmen, dass sich hier alle für irgendwelche Versandkosten ausgesprochen hätten.

Und kurz noch einmal zu den Überweisungslaufzeiten. In der Regel ist es richtig, dass heutzutage eine online-Überweisung nur 1 Tag dauert. Meine Bank ist ebenfalls unter diesen, bei denen es klappt. Aber, die Empfängerbank kann deshalb trotzdem noch ein wenig damit arbeiten, wenn auch nicht mehr in dem gleichen Umfang wie noch vor einiger Zeit. Zudem sollte man nicht den Saldotag mit dem Buchungstag verwechseln. Bei meiner (und heutzutage bei fast allen Banken) wird bei einer online-Überweisung sehr wohl auch der Samstag oder Sonntag als Saldentag angegeben, das ist aber trotzalledem niemals der Buchungstag. Buchungen werden grundsätzlich nur Mo bis Fr durchgeführt. Selbst bei gleicher Bank kann es durchaus sein, dass auf dem Empfängerkonto das Geld zwar bereits zu sehen ist, aber an einem Wochenende ist das niemals der Wertstellungstag :wink:
Liebe Grüße
Inge
melsie
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2010 16:14

Beitrag von melsie »

Bei zwei 2 € Gebühr für Paypal-Zahlungen zahlt sie wahrscheinlich schon drauf, wenn jemand einen Bestellwert von über 100 € hat. Ich würde den Sevice auch nicht kostenlos anbieten, wenn ich sie wäre.
Viele Grüße,
Melanie
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

@yellow: stimmt schon, aber die Disskussion um die versandkosten ist ja nun nicht so lange her
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten