Schalmütze für kinder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Schalmütze für kinder
Hallo zusammen,
ich hab mich entschlossen für meinen jüngsten eine Schalmütze selbst zu stricken da ich in den Läden nix passendes gefunden hab.
Diese Anleitung: https://www.wollhandwerk.de/fileadmin/i ... muetze.pdf
verwende ich.
Ich bin jetzt bei den Abnahmen und möchte von euch wissen, ob ich denn wirklich dann nur über die mittleren Maschen hin und zurück stricke um links und rechts die Maschen zusammen zu stricken.
Explizit geht es mir hierum:
die Maschen sind aufgeteilt und dann
1. Reihe glatt rechts stricken, die 39. und 40. (45. u. 46.) Masche zusammenstricken, Arbeit wenden
heißt für mich also:
Die Maschen zusammenstricken und zurück.
Wäre dankbar für eure Hilfe dann kann ich die Mütze nachher noch fertig machen.
LG
Nadine
ich hab mich entschlossen für meinen jüngsten eine Schalmütze selbst zu stricken da ich in den Läden nix passendes gefunden hab.
verwende ich.
Ich bin jetzt bei den Abnahmen und möchte von euch wissen, ob ich denn wirklich dann nur über die mittleren Maschen hin und zurück stricke um links und rechts die Maschen zusammen zu stricken.
Explizit geht es mir hierum:
die Maschen sind aufgeteilt und dann
1. Reihe glatt rechts stricken, die 39. und 40. (45. u. 46.) Masche zusammenstricken, Arbeit wenden
heißt für mich also:
Die Maschen zusammenstricken und zurück.
Wäre dankbar für eure Hilfe dann kann ich die Mütze nachher noch fertig machen.
LG
Nadine
Re: Schalmütze für kinder
Genauso ist es richtig, Du strickst nur in der Mitte weitere Reihen und dabei abwechselnd von der linken und der rechten Nadel eine Masche mit einer Masche der 2. Nadel zusammen, so "wanderst" Du oben am Kopf nach vorn.yuga_power hat geschrieben:
verwende ich.
LG
Nadine
-
-
- yellow1908
Suchst Du was ganz kleines? Schon mal bei Baby-Drops geschaut? Ich mache gerade für die Zwillinge in der Freundschaft die 18-21, ist toooootal easy Dieses Ensemble gefällt mir aber auch immer wieder gut. Schau doch dort mal rein, da sind total niedliche Sachen dabei.urmeline hat geschrieben:Danke schön für die Antwort. Dann ist das auch nix für mich
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Sockengeist
Gestrickt habe ich so eine Mütze leider noch nicht, nur gekauft im Handel Für Kindersachen J... . ! Und meine beiden lieben sie bzw haben sie geliebt,es fiel nämlich der Schal immer weg und die Freiheit am Hals ist dadurch besser.
Wichtig fand ich auch, dass sie den Kindern immer gefallen hat und so haben sie diese Art der Mütze auch getragen.
Ich will versuchen (für nächstes Jahr) eine Schalmütze für meinen dann 7 jährigen zu stricken.Mal schauen ob das was wird.
Wichtig fand ich auch, dass sie den Kindern immer gefallen hat und so haben sie diese Art der Mütze auch getragen.
Ich will versuchen (für nächstes Jahr) eine Schalmütze für meinen dann 7 jährigen zu stricken.Mal schauen ob das was wird.
- yellow1908
Och, das ist ja schade. Aber zum Glück wachsen die Zwergies ja schnellurmeline hat geschrieben:Hallo Inge,
ich habe sogar schon eins von DROPS gestrickt, die kleinste Größe. Die hat aber überhaupt nicht gepasst, denn so kleine Mäuse haben ja noch keinen Hals und überhaupt
Aber eine ganz nette Forianerin hat mir ihre Hilfe angeboten. Danke schön
Liebe Grüße
Inge
Inge