Frage: Was wollt Ihr??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
na, das ist ja mal ein Aufruf.

Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich an nur Bildern von fertigen Projekten interessiert bin. Diese sollten und müssen natürlich mit der Quelle der Anleitung wie auch Nennung des verwendeten Garnes bestückt sein.

Wenn dann Fragen zur Machart entstehen, kann man diese sicherlich gerne stellen.

Oder auch eine Foto-Doku, wie gerade von Strick-Mania mit der Pompondecke, finde ich toll.

Aber dann bitte als ein Eintrag und nicht jeden Tag ein Häppchen....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Ja, ich denke genauso!

Fertiges Projekt zeigen - eventuell mit Detailfotos - auch einmal mit Rückenansicht oder Innenseite; bei Fragen kann man ja dann noch was nachreichen.
Und vor allem gleich mit Wollmenge, Nadelsstärke, Quellenangabe des Modells.
So macht das Blättern im Forum Spaß!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...und ich kann mich dem nur anschließen, ich denke unfertige Teile hat jeder von uns zur genüge selbst auf den Nadeln :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Beitrag von margitstark »

Ja, denk auch so!
Das mit fertigen Teilen find ich gut.
Denke wenn man noch eine Frage zu einem Teil hat,
das diese auch gestellt werden kann.
Gruß Margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, ich sehe schon auch gern Entstehungsfotos - aber auch, wie schon sottrumerin geschrieben hat, wenn das Teil fertig ist und alle Fotos in einem Thread zu betrachten sind. So häppchenweise dauert es mir zu lange... :oops:

Und: ich möchte die Fotos h i e r anschauen können und nicht erst irgendwo hinklicken müssen, wo ich dann womöglich erst noch dubiose Pokerspielfenster schliessen muss... :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Was ich shcon schön finde ist, wenn es in einem KAL Fortschrittbilde gibt....
.... :wink: Nein :wink: ich spiele gerade gar nicht auf unseren KAtzenaugen Doublke Face Thread hin...... :wink: Nein :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

mamagerti hat geschrieben:
Und: ich möchte die Fotos h i e r anschauen können und nicht erst irgendwo hinklicken müssen, wo ich dann womöglich erst noch dubiose Pokerspielfenster schliessen muss... :?
Das liegt mir auch immer sehr am Herzen.

Entstehungsbilder finde ich nicht schlecht, aber wie auch schon gesagt, dann in einer Rutsche vom Beginn bis zum Ende, das fände ich schon schön.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hey,
Dolphins,
das ist ja auch was anderes.

Wenn in einem Kal einige das gleiche stricken, und man so schauen kann,
wie andere es machen, finde ich es auch gut.

Wer nimmt für das gleiche Teil, welches Garn, welche NS,
man kann wunderbar die verschiedenen Möglichkeiten sehen und ev.
mit dem eigenen vergleichen. Vielleicht Fehler finden oder entscheiden,
es doch anderes zu machen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

mamagerti hat geschrieben: Und: ich möchte die Fotos h i e r anschauen können und nicht erst irgendwo hinklicken müssen, wo ich dann womöglich erst noch dubiose Pokerspielfenster schliessen muss... :?
Das gilt auch für mich!!!

Ich habe kein Interesse daran, mir Bilder anzusehen mit Texten ähnlich wie: seht mal was ich angefangen habe. oder so ähnlich. :(
Ich interessiere mich fürs fertige Projekt und schließe mich auch den andern an, dass es mit Infos übers Garn, Anleitungsfund, usw... bestückt ist. und eventuellen Detailfotos.

Nur bei einem KAL sehe ich es auch gerne, dass Entstgehungsbilder bei sind, da man ja das gleiche Teil nur mit anderem Garn arbeitet.
Ein KAL ist ja dann auch ein Projektbezogener Erfahrungsaustausch. :D

In deinem Tagebuch habe ich zu Anfang mal reingeschaut, aber dann doch das Interesse verloren.
Dein fertiges Teil habe ich dann wiederrum bewundert, aber wenn zwischendurch angefangene Sachen add acta gelegt wird, das brauche ich nicht zu lesen oder mir anzusehen, denn .... das mache ich selber zu genüge, kannst dir gerne meien UFOs anschauen. :P :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Zirkusaeffchen hat geschrieben: Außerdem habe ich gemerkt, dass ich Angst hatte, dass es Euch nicht gefallen könnte. Meine Mutter sagte mir aber, es muss ja mir gefallen, aber wenn man Fotos einstellt, will man doch auch, dass es den Anderen gefällt,... oder?

klar freu ich mich, wenn meine Stricksachen gefallen.

Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn mir jemand sagt, wo ich was verbessern könnte.
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mo-Jo hat geschrieben:
Zirkusaeffchen hat geschrieben: Außerdem habe ich gemerkt, dass ich Angst hatte, dass es Euch nicht gefallen könnte. Meine Mutter sagte mir aber, es muss ja mir gefallen, aber wenn man Fotos einstellt, will man doch auch, dass es den Anderen gefällt,... oder?

klar freu ich mich, wenn meine Stricksachen gefallen.

Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn mir jemand sagt, wo ich was verbessern könnte.
Klar, will amn Bewunderung und Zustimmung. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Wo manche hier in Begeisterungsstürme ausbrechen, da zucken ich vielleicht zusammen.
Und wo ich mich nicht mehr einkriege vor Bewunderung, da bekommt der Nächste nur ein müdes Lächeln auf die Lippen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hier für das Forum finde ich auch, da nur die fertigen Teile zu zeigen und nicht alle 10 Reihen den Fortschritt der Sache zu dokumentieren ... dafür ist eher ein Blog (der ja eigentlich nichts anderes als ein Online-Tagebuch ist) geeignet, da finde ich es ok, Fortschrittsbilder anzusehen und die Gedanken der Strickerin dazu zu lesen :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Wer schonmal in mein Fotoalbum gesehen hat,...... hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich IMMER irgendein Muster in meinen Stricksachen habe. Mir selbst ist glatt rechts gestricktes zu langweilig,.... und daher halte ich mich bei den glatt rechts gestrickten Sachen, die eingestellt werden zurück.
Ich hatte das Thema erst noch mit meiner Mutter,........ und sie hat mir dann etwas gesagt,..... was mich nachdenklich gemacht hat,...... sie sagte mir: "Wenn jemand erst mit dem Stricken angefangen hat, und Muster noch zu schwierig sind, will man auch bei glatt rechts gestricktem Lob." ........ Und als ich so darüber nachgedacht habe,....... ja,.. sie hat Recht,....... Ich habe mir dann auch vorgestellt, wenn ich etwas (für mich) neues ausprobiere,...... und andere "können" das schon, denken die Anderen vielleicht auch,..... "man, ist das langweilig",......
Das sehe ich ganz anders. Bei mir seht ihr viel glatt rechts Gestricktes, was aber nicht heißt, dass ich keine Muster stricken kann. Ganz im Gegenteil, eigentlich würde ich viel lieber mehr Muster stricken.
Aber mir gefallen oft die schlichten Sachen viel, viel besser als die Aufwändigen, das ist eben mein Geschmack.

Und nun zur eigentlichen Frage: ich sehe auch lieber die fertigen Teile und da auch gleich die Bilder in richtiger Größe. Kleine Bilder klicke ich grundsätzlich nicht mehr an.
BildBild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Zirkusaeffchen hat geschrieben: @ mamagerti: leider habe ich schon fast alles probiert, meine Fotos gleich in den Beitrag zu bekommen, aber ich habe es nicht geschafft.
Also das ist nun wirklich keine Hexerei: geh z.B. mal auf www.Picr.de, bei "Durchsuchen" suchst Du das oder die Foto(s), das Du zeigen möchtest, dann gehst Du auf "Upload starten" und Dein Foto wird hochgeladen. Wenn es fertig geladen ist, erscheint ein Code, den Du kopierst und hier wieder einfügst - bingo! Und sogar die Grösse ist schon passend voreingestellt. Einfacher geht es nicht! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Zirkusaeffchen hat geschrieben: ich will nicht unbedingt, dass meine Fotos irgendwo im Internet herumgeistern
Das ist hier ein öffentliches Forum. Ganz egal, wie du die Bilder einstellst, es kann sie jeder sehen.
BildBild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Und du meinst, damit geistern deine Fotos nicht im Internet herum ?
BildBild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Ich persönlich sehe auch sehr gerne die fertigen Dinge an, vor allem um mich noch mehr mit den "Viren" anzustecken :)


Aber zu all den schönen Sachen ein Kommentar zu schreiben :? da hat man meistens ja keine Zeit mehr um selber etwas fertig zu machen. Also, (will niemanden vor den Kopf hauen) schreibe ich nur dort, was mir auf anhieb sehr, sehr gut gefällt. :oops:

Aber keine Frage ,in allen gefertigten Dingen hängt sehr viel Arbeit und Liebe dran :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich weiss zwar nicht, warum der Link nicht funktioniert, aber versuchs mal mit dem: http://picr.de/

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht, Fotos direkt hier einzustellen, um uns die lästige Klickerei zu ersparen, aber es ist natürlich Deine Sache... Du musst halt dann damit rechnen, dass viele Forumsmitglieder Deine Werke nicht anschauen, und bringst Dich damit um Dein wohlverdientes Lob!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,......

@mamagerti: der zweite Link funktioniert jetzt. Ich habe auch keine Ahnung, was da schief ging. Bei mir stand da nur "Seitenladefehler". Und noch eine Frage,..... kann man da zu jeder Tages- und Nachtzeit Fotos hochladen, und sie gleich zeigen? Oder gibt es da Beschränkungen?
Also meines Wissens gibt es da keinerlei Beschränkungen... allerdings hab ich es um drei Uhr früh noch nicht ausprobiert :wink: und natürlich kannst du sie gleich zeigen!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Wenn du die Fotos schon irgendwo hochgeladen hast, also z.B. in deinem Fotoalbum, ist das ganz einfach. Linkadresse kopieren, dann markieren und auf "Img" (Abkürzung für Image = Bild) klicken. Fertig ist die Laube ;)
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Antworten