Katzenaugen Doppelstrick und KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Lisa2; ich kann dir die Merino Twist nur empfehlen; ist ganz kuschelig weich. Mit einem Knäul bin ich bis Reihe 142 gekommen......

@ Vischilover.....; es sind glaub 578 Reihen und du hast recht; gegen die Kälte ist das nix; v.a. kommt man beim Verstricken eher ins Schwitzen als ins Frieren.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wow, Dolphins, das sieht ja schon richtig klasse aus! Du hast ja ein Tempo drauf- wahnsinn!
übrigens murmele ich auch beim Stricken. das scheint völlig normal zu sein:-) :mrgreen: :mrgreen:
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

So, ich konnte es gestern abend nicht aushalten und mein Mann musste ein Knäulchen schon zum Kuscheln mitbringen, als er mich von der ARbeit abgeholt hat *lach*

Boah, die ist so hammerweich, wenn ich mal ein bisschen mehr Geld über hab, gibt das nen Pulli für mich. Ich bin total verliebt. Hab gestern noch ein kleines Probestück gestrickt, welches ich gleich waschen werde.

Und dann warte ich nur noch auf mein Kind, welches heute mittag von der Klassenfahrt kommt, die hat nämlich das lange Lineal mit, welches ich zum Rastermalen brauche.

Wenn wir dann heute abend von der Schulanmeldung wieder da sind, wird gemalt und angestrickt *gg*
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo kalinumba

schön das du unsere erfolge verfolgst
muss echt nochmal sagen das die vorlage GENIAL ist, hut ab sowas zu machen
und es macht sooooo viel spass

lg elke
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ahhhhhgrrrr; wollte grad noch die Reihe zu Ende stricken um dann mit dem Hund raus zu fahren und mit einem Mal KNACK......; Nadel durchgebrochen und Maschen runtergefallen.
Mal schaun was ich retten kann oder ob ich zurückstricken muss. Habs vorhin nur so provisorisch irgendwoi draufgeschoben..... :twisted: :twisted:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Dolphins,
das ist ja krass.... Strickst Du mit den Knitpros?
Das hab ich von vornherein sein gelassen...

mmh, war wohl gestern etwas träge und hab nur 4 Reihen geschafft - hoffe aber ich schaffe heute um so mehr...

Maddy
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hallo Maddy; ja die KnitPro...... - bekomme sie aber erstattet oder das Geld zurück. Hab zum Glück noch eine 2,5er in 80iger Länge hier.
Aber so hab ich meine 20 Reihen heut (noch) nicht geschafft; musste eben erstmal retten.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:shock: ...nur mal so nebenbei gefragt, ihr fangt schon auch mit Seite 6, zusmmengeklebt mit Seite 12 an?? :shock: (Ich habe mir nämlich gar nicht alles genau angeschaut sondern einfach das genommen das mir nach Anfang aussah) Falls ich falsch liege, könnt ihr mir das bitte schonend beibringen.... ich hab zwar erst ein paar Reihen, aber das würde mich jetzt schon ärgern..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

vischilover hat geschrieben::shock: ...nur mal so nebenbei gefragt, ihr fangt schon auch mit Seite 6, zusmmengeklebt mit Seite 12 an?? :shock: (Ich habe mir nämlich gar nicht alles genau angeschaut sondern einfach das genommen das mir nach Anfang aussah) Falls ich falsch liege, könnt ihr mir das bitte schonend beibringen.... ich hab zwar erst ein paar Reihen, aber das würde mich jetzt schon ärgern..... :wink:
Ja bitte ich hab auch so meine Zweifel ob ich mit 6 + 12 oder doch lieber mit 1 + 7 anfangen soll!

Hab soeben meine Wolle bestellt! *freu*
Lisa

Bild
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

ich glaube eigentlich wäre es egal von welcher Seite man anfängt, ob nun 1+7 oder 6+12...
Aber schaut doch mal auf die Rechte Seite, da stehen die
Reihenzahlen...

Also ich hab bei 6+12 angefangen...

Maddy
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich hab auch bei 6 + 12 begonnen........
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...na denn :lol: ist ja auch logisch, wie sollte es auch sonst anfangen als mit 6+12? :wink: passt doch alles zusammen. gehimnisvolle schwarze und weiße Punkte, der Start bei Seite 6, und dabei immer Zauberformeln brummen....schwarz... weiß....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

So, ich hab mal die Maschen angeschlagen und eine Reihe uni gestrickt um die Maschen erstmal ordentlich aufzuteilen. Mal schauen, ob ich heute abend noch zu was komme, wenn Kind im BEtt ist.

Allerdings muss ich meine Blätter noch passend zusammenbasteln.

6+12 erscheint übrigens logisch, da dort ja auch die Seitenzahlen bei 1 anfangen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich muss mich erst wieder sammeln :cry: :cry: :cry: :cry:
da habe ich doch glatt unterschiedliches weiß gekauft und es hilft nichts ich muss noch mal anfangen.... :cry: :cry: :cry:
nicht Heute.... vielleicht nicht Morgen...

hätte schlimmer kommen können, wenn ich es erst am Ende gemerkt hätte.... das passiert mir sicher auch nicht wieder..... und ist ja auch nicht das erste mal dass ich was ribbeln muss....

aber schließlich ist ja der Weg das Ziel..... :evil: :evil: :evil:

mal ne Nacht drüber schlafen :cry:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Ich hab gerade die erste Reihe gestrickt und durfte gleich wieder ribbeln. Hab natürlich 102 Maschen mit doppeltem Faden angeschlagen und mich gerade gewundert warum ich noch so viele Maschen übrig hatte, nachdem der Chart zu Ende war *grummel*

Kommt davon, wenn man nebenbei DSDS guckt und den Kopf nicht einschaltet.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu Claire, abe 102 Maschen stimmt doch auch. 2 RM mit doppeltem Faden und sozusagen dann je 100Maschen/Farbe.....

@Vischilover; hoffe du hattest keine Bösen Wollträume und magst den Schal schnell wieder beginnen.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Öööhm, also jetzt nochmal ganz langsam. Der Chart zeigt also nur die rechten Maschen und die linken sind dann immer entgegengesetzt, ja?

Sprich, ich stricke vorne eine weiße Masche, dann muss die folgende linke schwarz sein?

Oh Mann, ich glaub jetzt hab ich meinen Denkfehler. Ich hab das Muster quasi für jede Masche gestrickt, das heut natürlich nicht hin.

Gut, dass ich fast ein ganzes KNäuel über habe. Das dritte Mal ribbel ich den Anfang nicht. Die Wolle hat schon Dauerwellen. Jetzt schneid ich einfach ab und fang heut nochmal in Ruhe an.

Das kommt davon, wenn man so ein muster stricken will ohne es wirklich verstanden zu haben *lach* Bin wohl doch zu blond ..

PS: Kann man mal jemand in den Hi... beißen? Ich komme da nicht dran *grummel*
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Claire; geeeeenau; Chart zeigt nur die rechten Maschen......

Müsste jetzt gut funzen (hab dir grad in den Hintern gebissen).....; viel Spaß beim Nadeln.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

guten morgen

gibt ja viel neuse zu lesen von unserem mantraprojekt :lol:

dolfins das mit den nadeln wäre für mich ein alptraum könnte wahrscheinlich die maschen nicht wieder aufnehmen,strick auch mit knitpro in 3,25 und die stärke gibst nicht anders soweit ich weiss

susanne gib nicht auf es lohnt sich

claire du schaffst da auch vorallem wenn du jetzt weiss wo der denkfehler ist und wenn dolfins dich in....... dann klappst
hat bei mir auch geholfen :lol: :lol:

und ich warte immer noch auf meine restliche wolle

lg elke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ihr seid ja tapfer! :D

das mit Seite 6+12 kommt einfach daher, weil mein pdf-Programm die Seitenzahlen so dämlich schreibt. ( erst die linke Seite von oben nach unten, dann die rechte Seite von oben nach unten) Aber im Prinzip ist es völlig egal, ob nun mit 6+12 oder mit 1+7 angefangen wird, denn man kann den Schal ja umdrehen. ;-)

Ja, der Chart zeigt nur die Maschen einer Seite, die dazugehörige linke Masche wird eben in de anderen Farbe gestrickt. Ich glaube, es gäbe ein furchtbares Durcheinander ( und wäre für mich auch nicht mehr als Muster machbar) wenn ich die linken Maschen auch einzeichnen würde.

Dolphins, das mit der Nadel ist ja doof! Hoffentlich hast Du nachher eine ruhige Minute, um alle Maschen wieder einzufangen. Vielleicht kannst Du sie ja auch wieder hochhäkeln und verlierst so nicht allzuviele Reihen. Ich drück Dir die Daumen!
Antworten