Katzenaugen Doppelstrick und KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...und ich habe auch wieder angefangen.... :wink:
@ wolfan... bei Bambusnadeln gibt es auch die Zwischengrößen ( 3.25) :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

oh vischilover das wusste ich garnicht aber die hab ich hier auchnoch nirgens gesehen
ausserdem vermute ich das das genauso ist mit der bruchgefahr

supi das du wieder angefangen hast

hoffe meine wolle kommt heut endlich im laden an sonst hab ich am w.e. ix zu nadeln

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

@ Elke, an deiner Stellte würde ich mir schon mal ein Paar Ersatznadeln besorgen. Dann kannst nämlich sicher sein, dass nichts abbricht, aber wehe du hast keine......ich höre es schon knacksen..... :wink:

ja ich habe schon stolze 2 Reihen!!!!
aber Heute kommt ja erst mal der neue Clue des Mysterys und dann hat mir mein Sohnemann noch seinen Virus dagelassen, es besteht Hoffung, ihm ging es nach 2 Tagen deutlich besser..... zur Zeit ist wohl Jeder irgendwie krank..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

susanne ich bekomm meine erkältung auch nich los :cry:

hoffe dich erwischts nicht so arg
wie sieht denn die melodica inzwischen aus?
ich speicher jede woche ab weiss aber noch nicht genau ob ich sie je stricke

und weiter so der neue anfang ist ja da

lg elke
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

So, die erste Reihe hab ich jetzt. Wenn ich jetzt noch das Umdenken für die "Rückreihe" hin kriege, dann ist der Knoten hoffentlich geplatzt.

ABer das mit dem Vorsichhinmurmeln gehört bei dem Tuch wohl dazu. Man könnte es auch mit Spitznamen "Murmeltuch" nennen *gg*

Gut, dass ich allein im Wohnzimmer war und mich nur meine Katze etwas seltsam angeguckt hat *lach*
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo claire

das mit dem umdenken macht mir auch immernoch probleme nach 40r

lg elke
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Guten morgen,
na hier herrscht ja ein kleineres Chaos... der einen bricht die Nadel, die anderen müssen ribbeln..


Ich habs gestern bis Reihe 40 geschafft... Mußte aber auch einmal zurück stricken, da ich einmal 5 Maschen weiß vergessen hatte...

Maddy
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

morgen maddy
klasse wir sind immer so ca gleich weit :lol:
aber wenn meine wolle heut nicht kommt....
schaff nur noch ein paar reihen aus den 1.knäulen :cry:

lg elke
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Elke,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Deine Wolle heute kommt...
Ansonsten kannst Du ja weiterstricken und dann wieder zurückstricken und wieder vorwärtsstricken usw... :lol:

Maddy
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

:( :( :(
nee maddy
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Elke,
war ja auch nur Spaß - zurückstrick ist auch nicht gerade das wovon ich so begeistert bin...

Maddy
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

was haltet ihr davon, nicht " schwarz-weiß" zu murmeln? Ich hätt da einen anderen Vorschlag für euch, der das Umdenken in den Rückreihen leichter macht und der mir das Leben sehr erleichtert hat:
Ich mach mir in eine Seite einen knallroten Faden ( einfach durch ein paar Maschen ziehen und locker verknoten. Das ist die Vorderseite. Bei dem Durcheinander von schwarz und weiß ist das ja nicht ganz so eindeutig am Anfang.
Dann kommt auf das Schema zwei kleine Notizen:
<-weiß
->schwarz
wenn man also von rechts nach links liest, ist weiß "vorne", sollte man von links nach rechts lesen, dann ist schwarz die Grundfarbe. ( habt ihr das andersherum, ist auch egal-das Prinzip bleibt ja gleich)
Wenn man jetzt nicht weiß-schwarz murmelt sondern "richtig(Hauptfarbe, weißes Kästchen)-falsch(Musterfarbe, graues Kästchen), ist das nach wenigen Reihen viel einfacher.

das einzige Problem: wenn ich bei den Hausaufgaben der Kinder sitze und ständig falsch-falsch-falsch murmele, dann streiken die Kinder :-))
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Kalinumba hat geschrieben:das einzige Problem: wenn ich bei den Hausaufgaben der Kinder sitze und ständig falsch-falsch-falsch murmele, dann streiken die Kinder :-))
Danke für das Schmunzeln, dass du auf mein Gesicht zauberst :D

Ganz lieb Grüße von Heide.

(Meine Glanzperle ist unterwegs. Danke Maddy, für die Idee vom Foto)
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Kalinumba hat geschrieben:was haltet ihr davon, nicht " schwarz-weiß" zu murmeln? Ich hätt da einen anderen Vorschlag für euch, der das Umdenken in den Rückreihen leichter macht und der mir das Leben sehr erleichtert hat:
Ich mach mir in eine Seite einen knallroten Faden ( einfach durch ein paar Maschen ziehen und locker verknoten. Das ist die Vorderseite. Bei dem Durcheinander von schwarz und weiß ist das ja nicht ganz so eindeutig am Anfang.
Dann kommt auf das Schema zwei kleine Notizen:
<-weiß
->schwarz
wenn man also von rechts nach links liest, ist weiß "vorne", sollte man von links nach rechts lesen, dann ist schwarz die Grundfarbe. ( habt ihr das andersherum, ist auch egal-das Prinzip bleibt ja gleich)
Wenn man jetzt nicht weiß-schwarz murmelt sondern "richtig(Hauptfarbe, weißes Kästchen)-falsch(Musterfarbe, graues Kästchen), ist das nach wenigen Reihen viel einfacher.

das einzige Problem: wenn ich bei den Hausaufgaben der Kinder sitze und ständig falsch-falsch-falsch murmele, dann streiken die Kinder :-))
Genau das war auch mein Mantra, allerdings ohne roten Faden :D

Ich habe immer rich-tig und ver-kehrt gemurmelt (rich- und ver- macht die vordere Masche, -tig und -kehrt die hintere *lach*)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

....ich seh schon wir werden ein lustiger Trupp in der Anstalt!! :wink: Ich bin mir sicher wir der Reihe nach eingewiesen werden.... und was haben wir dann Zeit zum stricken!!! Dumm wäre natürlich, wenn sie uns in Zwangsjacken stecken..... oh oh :roll:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

vischilover,

ja, ja und am besten noch wir alle in einem Raum - damit unser schwarz-weiß-Schaden nur noch größer wird...

Maddy
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

lach mich kaputt

nicht mehr unser schwarz weiss schaden
sondern richtig falsch schaden :lol: :lol: :lol: :lol:


meine wolle ist da jeppi jetzt kanns weitergehen
obwohl bei der weissen ist das nicht dieselbe partie hoffe das dies nicht so arg auffällt

lg elke
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Lacht ihr nur alle :roll: Das ist wirklich die beste Methode :wink:
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Wollfan,
na dann auf in den Endspurt... Bei mir sind es noch ca. 540 Reihen, die ich vor mir habe.

Aber ich muß sagen jetzt flutscht es wirklich bei mir - auch mit dem "Schaden".

Und meine kinder haben sich jetzt schon angewöhnt wenn sie was von mir wollen, warten sie bis ich sie anschaue... Und Bleistifte haben mir die Kinder jetzt schon gesponsort, bzw. wenn ich Bleistift rufe, dann holen sie mir auch sofort einen.

Maddy
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

......, na was machen euer aller Katzenaugen??? Habt ihr auch schon vom Zählen geträumt????
Ich konnte reparieren, habe aber gestern nur 2 Reihen genadelt, weil mein 'Zählmantra' nicht stimmte......
Aber oh freu, es waren die ersten beiden Reihen vom dritten Blatt......- 42cm lang ist er nun schon....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten