Besuch bei Frau Wollmeise
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Besuch bei Frau Wollmeise
Hallo zusammen,
auf dem Weg in den Ski-Urlaub haben wir bei Frau Wollmeise einen Zwischenstopp eingelegt. Das war mein erster Besuch im Laden und überhaupt mein erster Kontakt mit Wollmeise-Wolle. Hier ist meine Ausbeute:
Die Auswahl an Farben ist schon toll und ich hätte vermutlich noch deutlich mehr mitgenommen, aber ich hatte mir eine Höchstgrenze gesetzt, die ich auch tatsächlich eingehalten habe.
Erbeutet habe ich 3 x Merino, 1 x Twin und 1 x Lace.
auf dem Weg in den Ski-Urlaub haben wir bei Frau Wollmeise einen Zwischenstopp eingelegt. Das war mein erster Besuch im Laden und überhaupt mein erster Kontakt mit Wollmeise-Wolle. Hier ist meine Ausbeute:
Die Auswahl an Farben ist schon toll und ich hätte vermutlich noch deutlich mehr mitgenommen, aber ich hatte mir eine Höchstgrenze gesetzt, die ich auch tatsächlich eingehalten habe.
Erbeutet habe ich 3 x Merino, 1 x Twin und 1 x Lace.
Viele Grüße
Melli
Melli
Boah , toll !!! Lass dir deine Beute nicht klauen , sie sieht phantastisch aus !!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Och wie schön, da geht mir ja direkt das Herz auf........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Schoene Farben...
viel Spass beim verstricken
viel Spass beim verstricken
Zuletzt geändert von Muck am 04.02.2011 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Tolle Wolle - ich hatte vor einigen Wochen Glück im Internet-Shop, allerdings war es schon ätzend, in der kurzen Zeit zu kaufen, zumal bei den meisten Strängen nur ein Name steht und die allgemeine Farbrichtung wie "Bunt" oder "Türkis" oder "We are different" , aber keine Abbildung, dass hat die Meise wohl nicht mehr nötig. Die Namensbezeichnungen der Stränge wie "Klapperstorch" etc. lassen leider auch keine Rückschlüsse zu, schade eigentlich, denn bei den stolzen Preisen wird das "must have" dann irgendwann nachlassen,wenn man nicht in Ruhe die Farbe aussuchen kann.Andere färben mittlerweile auch tolle Stränge auf ebenfalls guten AusgangsWollqualitäten .
-
- yellow1908
Ich danke euch.
Im Online-Shop tu ich mir den Stress auch nicht an, zumal ich zu den Upload-Zeiten meist gar keinen PC im Zugriff habe - da sitze ich immer in der Bahn. Daher war die Gelegenheit jetzt einfach mal günstig, da wir an Pfaffenhofen vorbeigekommen sind.
@Susel
Vom Anfass-Gefühl her gefällt mir die 100 % Merino besser.
@Kornelia
Der Klapperstorch ist übrigens die Zweite von rechts.
Im Online-Shop tu ich mir den Stress auch nicht an, zumal ich zu den Upload-Zeiten meist gar keinen PC im Zugriff habe - da sitze ich immer in der Bahn. Daher war die Gelegenheit jetzt einfach mal günstig, da wir an Pfaffenhofen vorbeigekommen sind.
@Susel
Vom Anfass-Gefühl her gefällt mir die 100 % Merino besser.
@Kornelia
Der Klapperstorch ist übrigens die Zweite von rechts.
Viele Grüße
Melli
Melli
Meli, das hatte ich auf dem Etikett lesen können - Klapperstorch - , aber auf den beiden links steht z. B. be beiden -Nobody is perfect- aber die Farben sind ja ganz unterschiedlich.
Die Wolle ist wirklich toll, vor allem der Glanz, aber wie gesagt, langsam glaube ich, dass der Hype nachläßt. Gestern habe ich eine Stunde zu spät mal reingeschaut nach dem update und siehe da, es gab noch was zu ergattern, ansonsten sind die Stränge immer kurz - höchstens 5 Min.- nach dem Update weg; ich denke, bei dem Preis will man , wie ich sagte, wenigstens ein FarbBild vom Strang sehen. Ich hatte vor Wochen mal blind -Türkis- gekauft, habe es behalten, obwohl es mir eigentlich zu dunkel ist. Man würde es ja auch hier im Forum leicht wieder loswerden, das will ich aber nun auch wieder nicht.
Wenn ich - wie voraussichtlich im frühen Sommer - mal in die Gegend des Ladengeschäfts komme, werde ich aber auch dort kaufen, man kann eben nicht anders. Viel Spaß beim Verstricken und bitte, zeige Bilder!
Die Wolle ist wirklich toll, vor allem der Glanz, aber wie gesagt, langsam glaube ich, dass der Hype nachläßt. Gestern habe ich eine Stunde zu spät mal reingeschaut nach dem update und siehe da, es gab noch was zu ergattern, ansonsten sind die Stränge immer kurz - höchstens 5 Min.- nach dem Update weg; ich denke, bei dem Preis will man , wie ich sagte, wenigstens ein FarbBild vom Strang sehen. Ich hatte vor Wochen mal blind -Türkis- gekauft, habe es behalten, obwohl es mir eigentlich zu dunkel ist. Man würde es ja auch hier im Forum leicht wieder loswerden, das will ich aber nun auch wieder nicht.
Wenn ich - wie voraussichtlich im frühen Sommer - mal in die Gegend des Ladengeschäfts komme, werde ich aber auch dort kaufen, man kann eben nicht anders. Viel Spaß beim Verstricken und bitte, zeige Bilder!
Hallo Kornelia,
ja stimmt, bei denen steht keine Farbe drauf. Im Laden ist das ja auch egal, da ist man sowieso überwältigt, aber wenn ich online bestelle, möchte ich auch gerne vorher wissen, was da kommt. Für mich war das jetzt auch mal ein Ausprobieren. Und wenn ich mehr Wollmeisen haben möchte, muss ich eben bis nächstes Jahr warten, wenn wir wieder einen Zwischenstopp im Laden einlegen können
Fotos werde ich hier auf jeden Fall zeigen
ja stimmt, bei denen steht keine Farbe drauf. Im Laden ist das ja auch egal, da ist man sowieso überwältigt, aber wenn ich online bestelle, möchte ich auch gerne vorher wissen, was da kommt. Für mich war das jetzt auch mal ein Ausprobieren. Und wenn ich mehr Wollmeisen haben möchte, muss ich eben bis nächstes Jahr warten, wenn wir wieder einen Zwischenstopp im Laden einlegen können
Fotos werde ich hier auf jeden Fall zeigen
Viele Grüße
Melli
Melli
- SolediMare