2 Poufs oder auch Sitzkissen genannt...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

die Kissen sind der Hammer - echt genial ...das Heft steht schon auf der nächsten Einkaufsliste :wink:
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hi esmeralda,

ja das geht auch als sofakissen durch wenns nicht zuviel watte enthält.

habe mir gestern ein rundes füllkissen besorgt, was erstens günstiger als die watte ist/war und außerdem kompakter was wiederrum ein besseres sitzen ermöglicht.
einziger nachteil ist, dass man es umstricken muss weil man es durch die kleine öffnung nicht reinbekommt. aber irgendwie krieg ich das schon hin. :wink: :lol:
fotos folgen dann noch.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandra,

kannst du mir mal kurz meine Bildungslücke füllen? Wo gibt es denn runde Füllkissen, und was kostet so was?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo hotline,

ich war gestern im baumarkt auf der suche nach füllwatte und habe nix gefunden, auf nachfrage sagte mir eine nette dame, dass ich doch mal in der kissenabteilung nachschauen sollte. da gibt es tatsähclih füllkissen und unter anderem lag da auch ein rundes rum und hat nur 5,99€ gekostet.
wenn ich füllwatte nehme und ein kilo in die hülle stopfe bin ich schon bei stolzen 13€! also um einiges besser.

und ich habe grad mal bei ebay geschaut, da gibt es die teile auch. schau mal hier:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

lieben gruß, sandra[/url]
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke Sandra.

Ich habe so was bisher nicht gefunden, nur bei Buttinette Kissenhüllen zum selbst füllen; zwei Stück für 3,50 €. Aber da kommt ja immer noch das Material zum befüllen dazu!
Gruß Hotline
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Beitrag von annett72 »

die Kissen sehen echt stark aus. Meine Bewunderung hast du. Respekt
Sowas werde ich bestimmt!!!! für meine Kinder machen.

Annett
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

so, das kissen fürs kinderzimmer ist fertig und ich habe diesmal keine füll/bastelwatte genommen sondern ein festes, rundes kissen mit einem durchmesser von 40cm.
es ist viel kompakter, fester und somit stabiler. sehr empfehlenswert und ich werde wohl für die bodenkissen nur noch füllkissen verwenden. für ein rundes couchkissen dann eher die bastelwatte da diese sich besser anpasst und formen lässt.

verwendet habe ich lana grossa feltro caipo und davon keine 200g, ich habe noch einen kleinen rest von etwa 10g über. :D

Bild

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

...ich könnt jetzt nicht sagen, welches mir besser gefällt - sehen alle super aus

...welche NS hast du genommen?

...mal nach Wolle such....
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Boah, diese Teile find ich ja oberklasse :lol: :lol: Sowas könnt ich auch gut nur als Fußablage vor meiner Couch gebrauchen :lol: Tolle Idee, klasse Ausführung :lol: (und die Wollmaus hat heute auch wieder einen Newsletter geschickt... Bild )
Liebe Grüße
Inge
Antworten