Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- gittestrickt
Hallo, ich habe mir gestern die Morbido für den LS gekauft und will mit Nd. 4,0 - 4,5 stricken.
Hat jemand Erfahrung damit? Außerdem habe ich immer noch keine verständliche Anleitung gefunden. Für Tipps bin ich dankbar.
Ansonsten bin ich ganz heiß auf den Rock.
Liebe Grüße
Hat jemand Erfahrung damit? Außerdem habe ich immer noch keine verständliche Anleitung gefunden. Für Tipps bin ich dankbar.
Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- vischilover
Ich habe auch Einen fertig. Ich denke mit dem richtigen Oberteil, das die eine und andere Problemzone kaschiert, kann ich ihn sogar tragen. Tragefoto muss dann aber doch nicht sein
Ich hatte Glück und das Muster ging genau auf. Weil die Naht nicht besonders schön geworden ist, werde ich sie an der Seite tragen, da fällt sie hoffentlich weniger auf.
Ich hatte Glück und das Muster ging genau auf. Weil die Naht nicht besonders schön geworden ist, werde ich sie an der Seite tragen, da fällt sie hoffentlich weniger auf.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Strickbetti
Susanne, schön geworden ist dein Virusansteckungsergebnis. gefällt mir gut.
Du, je länger du dir den Rock ansiehst, je öfter du ihn trägst, um so besser gefällt er dir und keine Problemzonen fallen auf und keine schlecht aussehend Naht gibt es. Das merkt nämlich kein Mensch, nur Bewunderung und Anerkenung kommen.
Und bin grad was zurückgezuckt...da war aber auf einemal eine große Pfote im Bild.
Mit Gelis Kureyon-Wolle bin ich inzwischen bei 84 cm Breite angelangt. Und nun ist der zukünfitige LS schon vergeben, bevor er fertig ist.
Einer Freundin, die viel Gutes für mich tut, steht er viiiiel besser als mir. Die Farben sind genau ihre, passende Weste, Stümpfe...dazu.
Hat auch den Vorteil, dass ich für sie weniger stricken muß. hihi, sie ist schlanker als ich.
Dann habe ich ein prima Geburtstagsgeschenk für sie.
Du, je länger du dir den Rock ansiehst, je öfter du ihn trägst, um so besser gefällt er dir und keine Problemzonen fallen auf und keine schlecht aussehend Naht gibt es. Das merkt nämlich kein Mensch, nur Bewunderung und Anerkenung kommen.
Und bin grad was zurückgezuckt...da war aber auf einemal eine große Pfote im Bild.
Mit Gelis Kureyon-Wolle bin ich inzwischen bei 84 cm Breite angelangt. Und nun ist der zukünfitige LS schon vergeben, bevor er fertig ist.
Einer Freundin, die viel Gutes für mich tut, steht er viiiiel besser als mir. Die Farben sind genau ihre, passende Weste, Stümpfe...dazu.
Hat auch den Vorteil, dass ich für sie weniger stricken muß. hihi, sie ist schlanker als ich.
Dann habe ich ein prima Geburtstagsgeschenk für sie.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Bei Ravelry hat mal jemand bischen übersetzt.gittestrickt hat geschrieben:Hallo, ich habe mir gestern die Morbido für den LS gekauft und will mit Nd. 4,0 - 4,5 stricken.
Liebe Grüße
http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 2558/51-75
Die Seiten sind auuch gut zum Info holen.
Aber auch hier in diesem Thread steckt in jeder Seite Info zum Rock.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- simsongirl
- Strickbetti
- simsongirl
Und sieht echt gut aus !
liebe grüße dajana
Und sieht echt gut aus !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Susi, das sieht echt stark aus.
Supi!!!! Mit Jeans prima sommertauglich.
Der LS sieht immer wieder schön aus, egal welche Farben und welche Frau ihn trägt. Und bei deiner tollen Figur sowieso....
Ich habe meinen 2. auch fast fertig, nur noch zusammennähen und ein Bund dran.
Ich habe am Sa. auf dem Wochenmarkt farbigen Bundgummi bekommen. In hellblau, türkis und pink! UPPSS!!! dabei ist doch nur EIN Roch fertig....oder habe ich etwa vor noch ein paar zu stricken.
Aus Gelis Noro-Wolle, die ihr (gottseodank ) zu viel braun enthielt.
Der LS sieht immer wieder schön aus, egal welche Farben und welche Frau ihn trägt. Und bei deiner tollen Figur sowieso....
Ich habe am Sa. auf dem Wochenmarkt farbigen Bundgummi bekommen. In hellblau, türkis und pink! UPPSS!!! dabei ist doch nur EIN Roch fertig....oder habe ich etwa vor noch ein paar zu stricken.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
Mmmmmmh, jetzt, wo ich das so sehe, hätte ich die Wolle wohl doch nehmen sollen. Ausgesprochen schön. Nein, natürlich gönne ich Dir die tolle Wolle. Aber mich "stören" tatsächlich diese blaugrünen Streifen. Ansonsten finde ich das Teil super. Ich kann meinen noch diese Woche anfangen, weil ich endlich den Pulli für GöGa fertig habe. ENDLICH!!! Nur noch den Kragen anstricken und den Reißverschluß einnähen (den ich erst noch kaufen muß *floet*), dann isser wirklich fertig.
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Mensch, Basteline, das sieht ja wirklich stark aus.Basteline hat geschrieben:Susi, das sieht echt stark aus.
Warum habe ich eigentlich die Wolle hergegeben *grübel*
Ne, Quatsch, paßt schon so *lach*
Und man sieht gar keinen Unterschied zwischen deiner und meiner Strickerei, oder haste doch geribbelt?
Und Susis Rock, so kombiniert, 1A .......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Nix geribbelt, bin ich viel zu faul für.Und man sieht gar keinen Unterschied zwischen deiner und meiner Strickerei, oder haste doch geribbelt?
Habe mich deiner Strickfestigkeit angepast. Nur gegen Ende wurde ich wieder lockerer, habe es dann aber gestern Abend mit Waschen und flach hinlegen wieder ausgeglichen.
Montag wird zusammengenäht, da brauche ich Ruhe für, wenn die Familie aus dem Haus ist.
Dann kommt ein farbiger Rockgummibund dran...und wahrscheinlich (zu 99%) verläßt mich der Rock dann. Einer guten Freundin, die viel Gutes für mich tut, bekomt immer mal wieder was Gestricktes vonn mir geschenk.
Sie hat den LS in Arbeit gesehen, für super befunden und dann habe ich nach ihren Maßen gestrickt.
Es sind nur knapp 5 Kn von der Noro verbraucht, dann kann ich mir von dem Rest auch noch einen machen.
(schön für mich, dass dir zu viel braun drin war. ) Nochmal danke!!!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich bin ja eigentlich auch eine Lockerstrickerin......
Also hats doch ganz gut gepaßt.
Und soooo wenig Garn steckt da nur drin? das hätte ich nicht gedacht.
Dann schaffst du ja vielleicht tatsächlich einen Zweiten.
Und ich freue mich sehr das das Garn jetzt so gute Dienste leistet *freu*
Deine Freundin hat ihn sich sicher verdient.
Also hats doch ganz gut gepaßt.
Und soooo wenig Garn steckt da nur drin? das hätte ich nicht gedacht.
Dann schaffst du ja vielleicht tatsächlich einen Zweiten.
Und ich freue mich sehr das das Garn jetzt so gute Dienste leistet *freu*
Deine Freundin hat ihn sich sicher verdient.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- strickwahn
Re: zwischenstand
Er ist fertig, mein erster Lanesplitter:strickwahn hat geschrieben:Ich kann jetzt endlich mit den Abnahmen anfangen, NS 3 ist doch ganz schön wenig. Wollte euch aber mal zeigen, wie mein LS bisher so aussieht. Die Fotoqualität könnte besser sein, die Farben sind allerdings gut getroffen:
[/img]