Katzenaugen Doppelstrick und KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Widsith hat geschrieben:Ich habe eigentlich alle Händler abtelefoniert, die Drops auf seiner Seite angibt und noch meine Wollehändler.

Gebt es einfach zu, ihr habt den Wollmarkt schon total abgegrast :evil:

ich bin dran unschludig, aber ich glaube wirklich dass es um die Katzenaugen geht. Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass Viele begeistert waren und es stricken wollen und davon gibt es sicher noch Viele....

@Kalinumba, nur so aus Neugier, hast du einen Überblick wie oft du das Muster schon verkauft hast?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

na klar weiss ich, wie oft ich die Katzenaugen verkauft habe. Aber ich denke mal nicht, dass das einen akuten Wollemangel ausgelöst hat. So viele trauen sich da dann doch auch wieder nicht dran. :-)
*aber die Vorstellung ist schon krass :lol: :lol: *
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Keinen allgemeinen Mangel, aber zumindest einen an Alpaka Silk in den Farben natur und schwarz :roll: .
Die gibt es ja gerade im Angebot. Das traf bestimmt zusammen mit den Katzenaugen. In den Farben rot und Co hätte ich die Wolle Herdenweise bekommen können :? .
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

oooh und dabei wär doch ne knallrote Mieze der Hammer!!!!!!!!!!
Hatte sich nicht Jemand ausgefallene Farben gewählt?? Was ist da draus geworden?
Wo man hinschaut sind alle total begeistert von dem Schal, ich glaube schon dass den Viele stricken wollen und schon mal Wolle besorgen, besonders wenn gerade im Angebot ist.

Sogar mein Mann konnte so was wie Begeisterung aufbringen.... allerdings kam auch gleich die Frage, was es denn ist? Er tippte auf einen Fußabstreifer.....also wehe, wenn da Jemals Einer mit seinen Schuhen.....!!!!!!!!!!!!! :wink:
Zuletzt geändert von vischilover am 09.02.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Fußabstreifer....tsetsetse........

Ich hab gestern und auch heut ne Augenpause......
Aber morgen gehts weiter.....
Denke der Hänger ist normal hm????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also ich hab mal ein bißchen mit Farbe rumprobiert. Ich finde zwar, dass der Foto-Effekt wirklich am besten mit schwarz/weiß funktioniert, aber so ein bißchen Andy-Warhol Stil finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Alternative? Was sagt ihr so dazu?
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

also das hat was. Wenn ich nicht schon so weit wäre..... die Lila-pink-Katze..... oder doch rot??? uiiii

und so richtig toll wären ja 3-4 als Wandbehang überheinander...... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Jaja, macht mich nur schalu :P Aber wenn ich andere Farben nähme, könnte ich nicht in der Schwarzweißmurmelanstaltsgruppe mitmachen.

Kannst du da mal schwarz-weiß im gleichen Winkel daneben stellen Kalinumba? So für den direkten Vergleich?
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Na, die sehn ja alle cool aus......
@Widsith; ich hab auch nicht schwarzweiß, sondern hellgrau/beige und dunkelbraun......
und guck mal, bei dem Link den Claire gepostst hat, gibts die normale Alpaka in antrhazit (ist ja fast schwarz :) )
Zuletzt geändert von Dolphins am 09.02.2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich sabber schon!!! :mrgreen:

ich werd aber trotzdem erst meine ufos abfertigen

edit: mal ne ganz blöde frage, wann hat drops eigentlich winterschlussverkauf???
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Kalinumba hat geschrieben:also ich hab mal ein bißchen mit Farbe rumprobiert. Ich finde zwar, dass der Foto-Effekt wirklich am besten mit schwarz/weiß funktioniert, aber so ein bißchen Andy-Warhol Stil finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Alternative? Was sagt ihr so dazu?
Bild
Also mir würde das erste und dritte gefallen...
Aber dann sollte man doch lieber so Ton in Ton wählen... Also helllila und dunkellila oder rosa und pink...
Mir würde das schon reizen...

Maddy
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

emelienicktyler hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:also ich hab mal ein bißchen mit Farbe rumprobiert. Ich finde zwar, dass der Foto-Effekt wirklich am besten mit schwarz/weiß funktioniert, aber so ein bißchen Andy-Warhol Stil finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Alternative? Was sagt ihr so dazu?
Bild
Also mir würde das erste und dritte gefallen...
Aber dann sollte man doch lieber so Ton in Ton wählen... Also helllila und dunkellila oder rosa und pink...
Mir würde das schon reizen...

Maddy
Ich liebe Lila und Schwarz!!!!

Hurra mein Garn ist angekommen, schaut wunderschön aus .... werde aber erst am Wochenende im Urlaub anfangen, hier ist jetzt zu viel Umzugs-Wirbel und dort habe ich einen schönen großen Bauerntisch zum Vorlagen-Ausbreiten.

Dophins, danke, von allein hätte ich nieeeeeee dieses schöne Garn gefunden! Bild

Liebe Grüße
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Lisa2; Guten Morgen in der Früh..... - toll dass dein Garn da ist.....Viel viel Spaß beim Stricken und einen tollen Urlaub (vergiss Lineal für's Raster,Tesa und nen Textmarker nicht)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

oh das mit den farbspielerreihen gefällt mit

am besten das vorletzte bin total auf dem rosa lilatrip

aber dafür bin ich schon zuweit

lg elke
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

elke,
kannst Du ja als nächstes nehmen...

Ich tendiere grad zum Lila - schaue auch schon nach Wolle...

Maddy
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

maddy willst du die augen dann neu machen oder wenn du fertig bist nochmal??
meinst du auch das vorletzte bild?ist ja nicht eindeutig ob rosa oder lila

jedenfalls bei meinem pc :lol:
wie weit biste denn?

lg elke
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

wenn ich den jetztigen Schal fertig hab, dann würde ich das dritte von oben stricken...

Bei dem Schal den du meinst würde ich auf magenta tippen, also sone Mischung aus rosa/Lila.

Aktuell hab ich Reihe 96 fertig.

Maddy
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Bild

Bild
So, hier nochmal im Vergleich zur schwarz-weißen Version.
Weil das ja mit den Monitoreinstellungen so eine Sache ist... gemeint habe ich folgende Farbkombis ( von oben nach unten)
Türkis/schwarz
knallrot/dunkles Marineblau
hellblau/dunkelblau
magenta/schwarz ( also irgendwas zwischen pink und lila)
weiß/grün

Was am ehesten noch Richtung Foto aussieht, wäre hellgrau/schwarz, hellgrau/anthrazit, weiß/schwarz, creme/dunkelbraun, hellgelb/dunkelbraun
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Boah :shock: Ihr redet schon vom zweiten Katzenaugentuch, da habe ich nicht mal die Wolle fürs Erste. Aber bestellt ist sie schon Dolphins. Ich möchte wenn ich schon ungefühlt bestelle, dann diese mit Silk von Drops.

Nun muß ich eben warten. Mit Fingern auf Tisch trommel*

Aber wenn du schnell strickst Maddy, kann ich einen KAL mit deinen zweiten Katzenaugen machen :roll:

Danke für den Vergleich Kalinumba. Das ist hellblau/dunkelblau :shock: Bei mir sieht das nach weiß/blau aus.

Gruß von Widsith
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Ich plane lieber jetzt schon den 2. Schal, damit ich mir vorher die Wolle besorgen kann bevor sie ausverkauft ist... :lol:

also wenn Dophins jetzt noch ne länger Pause bei ihrem Schal einlegt, könnte ich sie theoretisch einholen...

Maddy
Antworten