Mystery Melodica
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Mystery Melodica
Hier meine Melodica nach der Anleitung von Birgit Freyer. Verbrauch 118g Größe: 2m auf 60 cm an den Spitzen.
Die ersten Reihen sind mir sehr schwer gefallen, aber danach super schön zu stricken. Besondes gefallen mir die Spitzen an der Abschlusskante......
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
- Strickbetti
- yellow1908
Re: Mystery Melodica
vischilover hat geschrieben:
Hier meine Melodica nach der Anleitung von Birgit Freyer. Verbrauch 118g Größe: 2m auf 60 cm an den Spitzen.
Die ersten Reihen sind mir sehr schwer gefallen, aber danach super schön zu stricken. Besondes gefallen mir die Spitzen an der Abschlusskante......
SENSATIONELL
- Sottrumerin
- Wilhelmine2
- shannara13
Stola
Das Tuch ist wunderschön geworden,mein Riesenkompliment.Ich komme aus demStaunen nicht heraus....
und besonders nett sieht auch der schöne Hund aus - der findet Frauchens Strickerei wohl auch super,was?
Liebe Grüße Ute
und besonders nett sieht auch der schöne Hund aus - der findet Frauchens Strickerei wohl auch super,was?
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- strickwahn
- vischilover
yellow1908 hat geschrieben:Wow, wieder so ein schönes Teil
Aber die Lampe finde ich ja auch mal so richtig genial. Wäre es Dir möglich, ein Gesamtfoto davon einzustellen? Biiiiiitte
auf speziellen Wunsch dann hier auch noch meine Spinnennetzlampe, ohne Stola
Ich habe nicht das Originalgarn verwendet, sondern ein Konengarn doppelt genommen. Über die Größe bin ich selbst überrascht, es waren kanpp 270 Maschen, auf der kurzen Rundstricknadel hat das viel kleiner gewirkt. Zum ersten mal bin ich beim Spannen nicht mit meinen Matten ausgekommen.
Das Muster sitzt schön übereinander, das lässt sich wirklich sehr angenehm stricken, wenn man die ersten Reihen hinbekommen hat, dafür habe ich mehrere Anläufe gebraucht.
Ich bin ja sonst nicht so der Stolafan, aber durch die Spitzen finde ich die Melodica wirklich super, kann ich nur empfehlen!
DANKE FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
strickwahn hat geschrieben:...und der HundEllcrys hat geschrieben:super toll geworden , die Wolle - die Farbe - die Stola - die Lampe
Nee- ganz im Ernst: sieht wunderschön aus, eine meiner Lieblingsfarben.
Hundi hat Heute Geburtstag (2) und hofft noch auf Geschenke!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickwahn
- shannara13
- vischilover
mozartje hat geschrieben:Boah schon wieder so ein super tolles Tuch gefaellt mir wirklich ...War es sehr schwierug zu stricken? Ich meine du hast doch auch schon mal eine Antonia gestrickt was scheint leichter?
Die lampe is ebenfalls hammer!!!
also ich würde sagen sie ist leichter als ein Antonia, weil man keine Zunahmen hat, das Muster schön überschaubar übereinander sitzt und man daher einen Fehler sofort bemerkt. Hat auch nicht die 3 Teile wie die Antonia...... Ich finde die hohe Maschenzahl unangenehm, aber es ist ein sehr überschaubarer Raport, den man schnell auswendig kann.....nur eben die ersten Reihen sind unangenehm, da hat man nichts zum orientieren und muss schon sehr aufpassen. Insgesammt sind es auch nicht soooo viele Reihen, ist doch erstaunlich schnell gestrickt..... auf keinen Fall schwerer als ne Antonia!!!! Wer ne Antonia geschafft hat, kann die Melodica locker.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Leider hab ich noch keine Antonia geschaft. Aber ich wuerd gern eine stricken fuer meine Mutter zum Geburtstag .Jetzt hab ich mir den Antonia kal durcheglesen und irgendwie pffff ich weiss nicht ob ich das hin kriege.vischilover hat geschrieben: also ich würde sagen sie ist leichter als ein Antonia, weil man keine Zunahmen hat, das Muster schön überschaubar übereinander sitzt und man daher einen Fehler sofort bemerkt. Hat auch nicht die 3 Teile wie die Antonia...... Ich finde die hohe Maschenzahl unangenehm, aber es ist ein sehr überschaubarer Raport, den man schnell auswendig kann.....nur eben die ersten Reihen sind unangenehm, da hat man nichts zum orientieren und muss schon sehr aufpassen. Insgesammt sind es auch nicht soooo viele Reihen, ist doch erstaunlich schnell gestrickt..... auf keinen Fall schwerer als ne Antonia!!!! Wer ne Antonia geschafft hat, kann die Melodica locker.
dann habe ich dein Tuch gesehen und der gefällt mir sehr und da dachte ich ... vielleicht besser sowas!???!