Mystery Melodica

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

vischilover

Mystery Melodica

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier meine Melodica nach der Anleitung von Birgit Freyer. Verbrauch 118g Größe: 2m auf 60 cm an den Spitzen.
Die ersten Reihen sind mir sehr schwer gefallen, aber danach super schön zu stricken. Besondes gefallen mir die Spitzen an der Abschlusskante...... :wink:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bild

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yellow Rose

Beitrag von Yellow Rose »

Puh, das sieht aber ganz toll aus !
Ich muss ja dich sowie die ganzen anderen Stricker/innen bewundern, die mit so dünner Wolle klarkommen. Ich habe das schon mehrfach versucht und immer ist das Teil im Müll gelandet.
Deshalb Hut ab vor solchen Projekten ! :shock:
Liebe Grüße

Yellow Rose
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Sieht super klasse aus (sind viele Maschen )? :) :D :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Basteline

Beitrag von Basteline »

Sieht super aus, ein sehr schönes Tuch. :D
Auch eine schöne Farbe hast du gewählt. Hast du das Originalgarn genommen?

Die Anleitung habe ich mir auch ausgedruckt, aber andere Projekte kommen mir immer dazwischen, ICH kann nicht so viel stricken wie du. :wink: :lol: :P
Liebe Grüße
Basteline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wow, wieder so ein schönes Teil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die Lampe finde ich ja auch mal so richtig genial. Wäre es Dir möglich, ein Gesamtfoto davon einzustellen? Biiiiiitte :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Carola65

Re: Mystery Melodica

Beitrag von Carola65 »

vischilover hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier meine Melodica nach der Anleitung von Birgit Freyer. Verbrauch 118g Größe: 2m auf 60 cm an den Spitzen.
Die ersten Reihen sind mir sehr schwer gefallen, aber danach super schön zu stricken. Besondes gefallen mir die Spitzen an der Abschlusskante...... :wink:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bild

Bild

SENSATIONELL
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Susanne,

Ein Traum ist es geworden,
ich hoffe du findest doch ein paar Gelegenheiten, sie auszuführen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
wollfan

Beitrag von wollfan »

hallo susanne

die ist aber toll geworden ich hätt nicht gedacht das das muster so aussieht

und die farbe suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

lg elke
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ohhh, du bist aber schnell :shock: .

Die Stola sieht suuupertoll aus :D :D :D .

Ich bin leider immer noch bei Clue 2, da ich in letzter Zeit kaum zum Stricken kam. Aber wenn ich dein wunderschönes Ergebnis sehe, werde ich mich mal beeilen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
shannara13

Beitrag von shannara13 »

super toll geworden :D :D , die Wolle - die Farbe - die Stola - die Lampe :wink:
am Ende wird alles gut! Bild
Werkelute

Stola

Beitrag von Werkelute »

Das Tuch ist wunderschön geworden,mein Riesenkompliment.Ich komme aus demStaunen nicht heraus....
und besonders nett sieht auch der schöne Hund aus - der findet Frauchens Strickerei wohl auch super,was?
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ellcrys hat geschrieben:super toll geworden :D :D , die Wolle - die Farbe - die Stola - die Lampe :wink:
...und der Hund :D :D :D

Nee- ganz im Ernst: sieht wunderschön aus, eine meiner Lieblingsfarben. :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
vischilover

yellow1908 hat geschrieben:Wow, wieder so ein schönes Teil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die Lampe finde ich ja auch mal so richtig genial. Wäre es Dir möglich, ein Gesamtfoto davon einzustellen? Biiiiiitte :lol: :lol:

auf speziellen Wunsch dann hier auch noch meine Spinnennetzlampe, ohne Stola :wink:

Bild

Ich habe nicht das Originalgarn verwendet, sondern ein Konengarn doppelt genommen. Über die Größe bin ich selbst überrascht, es waren kanpp 270 Maschen, auf der kurzen Rundstricknadel hat das viel kleiner gewirkt. Zum ersten mal bin ich beim Spannen nicht mit meinen Matten ausgekommen.
Das Muster sitzt schön übereinander, das lässt sich wirklich sehr angenehm stricken, wenn man die ersten Reihen hinbekommen hat, dafür habe ich mehrere Anläufe gebraucht.
Ich bin ja sonst nicht so der Stolafan, aber durch die Spitzen finde ich die Melodica wirklich super, kann ich nur empfehlen! :wink:

DANKE FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE!! :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
vischilover

strickwahn hat geschrieben:
Ellcrys hat geschrieben:super toll geworden :D :D , die Wolle - die Farbe - die Stola - die Lampe :wink:
...und der Hund :D :D :D

Nee- ganz im Ernst: sieht wunderschön aus, eine meiner Lieblingsfarben. :P

Hundi hat Heute Geburtstag (2) und hofft noch auf Geschenke!!! :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ja dann herzlichen Glückwunsch dem Hundi!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
shannara13

Beitrag von shannara13 »

strickwahn hat geschrieben:Ja dann herzlichen Glückwunsch dem Hundi!
...von mir auch :) ...und die Lampe würde bei mir auch gut passen :mrgreen:
am Ende wird alles gut! Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Glückwunsch zur wunderschönen Stola und zum Hund :D !
Und zum Geburtstag darfst Du sie von uns allen mal hinter'm Ohr kraulen oder mit der Stola modeln lassen
:wink: und dabei bitte von allen Seiten fotografieren :D
mozartje

Beitrag von mozartje »

Boah schon wieder so ein super tolles Tuch gefaellt mir wirklich ...War es sehr schwierug zu stricken? Ich meine du hast doch auch schon mal eine Antonia gestrickt was scheint leichter?
Die lampe is ebenfalls hammer!!!
Bild
vischilover

mozartje hat geschrieben:Boah schon wieder so ein super tolles Tuch gefaellt mir wirklich ...War es sehr schwierug zu stricken? Ich meine du hast doch auch schon mal eine Antonia gestrickt was scheint leichter?
Die lampe is ebenfalls hammer!!!

also ich würde sagen sie ist leichter als ein Antonia, weil man keine Zunahmen hat, das Muster schön überschaubar übereinander sitzt und man daher einen Fehler sofort bemerkt. Hat auch nicht die 3 Teile wie die Antonia...... Ich finde die hohe Maschenzahl unangenehm, aber es ist ein sehr überschaubarer Raport, den man schnell auswendig kann.....nur eben die ersten Reihen sind unangenehm, da hat man nichts zum orientieren und muss schon sehr aufpassen. Insgesammt sind es auch nicht soooo viele Reihen, ist doch erstaunlich schnell gestrickt..... auf keinen Fall schwerer als ne Antonia!!!! Wer ne Antonia geschafft hat, kann die Melodica locker. :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
mozartje

Beitrag von mozartje »

vischilover hat geschrieben: also ich würde sagen sie ist leichter als ein Antonia, weil man keine Zunahmen hat, das Muster schön überschaubar übereinander sitzt und man daher einen Fehler sofort bemerkt. Hat auch nicht die 3 Teile wie die Antonia...... Ich finde die hohe Maschenzahl unangenehm, aber es ist ein sehr überschaubarer Raport, den man schnell auswendig kann.....nur eben die ersten Reihen sind unangenehm, da hat man nichts zum orientieren und muss schon sehr aufpassen. Insgesammt sind es auch nicht soooo viele Reihen, ist doch erstaunlich schnell gestrickt..... auf keinen Fall schwerer als ne Antonia!!!! Wer ne Antonia geschafft hat, kann die Melodica locker. :wink:
Leider hab ich noch keine Antonia geschaft. Aber ich wuerd gern eine stricken fuer meine Mutter zum Geburtstag .Jetzt hab ich mir den Antonia kal durcheglesen und irgendwie pffff ich weiss nicht ob ich das hin kriege.
dann habe ich dein Tuch gesehen und der gefällt mir sehr und da dachte ich ... vielleicht besser sowas!???!
Bild
Antworten