Wer strickt mir Pullover?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

hoern66
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011 09:03

Wer strickt mir Pullover?

Beitrag von hoern66 »

Hallo,
wer strickt Pullover per Auftrag? Es würde sich um 1- bis 3-fädrige Männer-Pullover handeln (Nadel 10 bis 20, Größe M), mit rechts/links oder glatt-rechts Muster. Die Wolle würde von mir gestellt und zugesandt.
Ich freue mich auf Eure Angebote
Ingo
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Ingo,

das wird dann aber ein sehr löchriges teil, gell?
Habe gerade erst einen mit dreifädiger Wolle und NS 2,5 gestrickt,
bei Trommelstöcken und der Garnstärke kann ich mir das nicht so recht als Pullover vorstellen....
gruesslies
Guido
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Nadel 10-20 Garn 1-3 :shock:

Bin zwar kein Strickprofi, kann mir das aber gar nicht vorstellen???

Das ist ja ein Hauch von Nix :wink:
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Ingo,

was zahlst Du denn an Stundenlohn? :wink: Ein normaler Männerpullover ohne aufwendiges Muster dauert ca. 50 Stunden. Selbst beim einem Minimallohn von nur 5 € wären das schon 250 €.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Oh Tina, da wird Ingo aber arg zusammenzucken - aber vielleicht denkt er , er würde hier bei so vielen Strickverrückten jemand finden, der es für einen Bruchteil davon macht, als ob wir nicht genug Projekte hätten!
Aber trotzdem finde ich es nicht falsch, viele von uns stricken ja wirklich aus Spaß an der Freude, aber bei der Nadelstärke wird sich schwerlich überhaupt jemand finden, das sind ja keine Nadeln mehr, sondern Zaunpfähle; ich glaube fast, dass Ingo sich da irgendwie verhauen hat, denn 10 - 20 ist ja ein gewaltiges Spektrum, oder?
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich würde den ja nicht mal für 250 € stricken - selbst eine Putzfrau bekommt ja schon 8 € irgendwas Tariflohn.
Ich finde es traurig, wenn sich Leute derart unter Wert verkaufen und so einen Pullover für 50 Cent Stundelohn stricken. Aber dann womöglich gleichzeitig über 1 €-Jobs schimpfen...

Ich hab' ja einen leisen Verdacht, was für eine Art Pullover der Ingo möchte - es gibt da ja Männer mit gewissen Vorlieben :wink: Das würde dann auch mit der Nadelstärke passen...
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

oder aber uns will jemand herzhaft verar****** :evil:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Mensch, jetzt traut er sich ja gar nicht mehr zu antworten...
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

... hmmm.... für einen Mann scheint er aber eigentlich zuviel Ahnung vom Stricken zu haben....
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Nee, wer von ein- bis dreifädrig spricht und Nadel 10 - 20, der kann kaum Ahnung haben.
Wenn er Ahnung hätte, würde er angeben, welche LL mit welcher Nadelstärke in etwa gestrickt werden soll. Und ein paar Angaben zu den gewünschten Modellen (Anleitung? Seine Entwürfe? Oder soll die Strickerin selbst entwerfen?) machen.
mein Blog: www.tichiro.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also jetzt stehe ich auf dem Schlauch, Tina, ......Ahnung- Vorlieben? Ich habe anscheinend keine Fantasie, oder bin naiv - für mich tut sich da in meiner Vorstellung nichts, höchstens , daß das ein Netzhemd oder eine Hängematte werden könnte.
Ich stricke auch nicht für lau, hat die Inhaberin eines Strickladens bei mir mal versucht, genauso wie in der Verwandtschaft manche meinen, sie täten ein gutes Werk , wenn sie sich Socken wünschen oder sonstiges, nach dem Motto: ...dann ist die gute ja beschäftigt und kann auch noch ihre "Sucht" ausleben.
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Yellow Rose »

Sulaika hat geschrieben:oder aber uns will jemand herzhaft verar****** :evil:
das glaube ich auch ! :mrgreen:
Liebe Grüße

Yellow Rose
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

@ Kornelia: Sagt Dir der Begriff "Fetisch" was? http://www.picdumps.com/picdumps-wollfetisch-2875.htm Die meisten, die diesem Fetisch anhängen sind Männer, da muss in der Kindheit gewaltig was schief gelaufen sein :shock:

Ein- bis dreifädig ist dann nicht besonders dünn, sondern meist Mohair, am besten schön kratzig und ordentlich dick (deswegen dreifädig), damit man auch richtig doll drin schwitzt...

Ingo, wenn ich Dir damit Unrecht tue, sage es! Aber solche Anfragen habe ich im Laufe der Jahre schon häufiger erlebt.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Vielleicht hat er wirklich keine Ahnung, kommt ja immer wieder vor bei Neuen :wink:

Vielleicht hat er Garn - Garnstärke für Häkeln 10/20 gekauft und Nadeln 1/3er- also umgekehrt die Angaben?

Sollte dies so sein, kommt der Std. Lohn aber noch auf mehr, denn das wäre vieeeeeel Arbeit :lol:
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Ich denke eher, dass es keinen Ingo gibt, sondern dass jemand eine Diskussion auslösen wollte. :D
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ach du meinst da wollt uns wer prüfen :lol:
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Yellow Rose »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:@ Kornelia: Sagt Dir der Begriff "Fetisch" was? http://www.picdumps.com/picdumps-wollfetisch-2875.htm Die meisten, die diesem Fetisch anhängen sind Männer, da muss in der Kindheit gewaltig was schief gelaufen sein :shock:

Ein- bis dreifädig ist dann nicht besonders dünn, sondern meist Mohair, am besten schön kratzig und ordentlich dick (deswegen dreifädig), damit man auch richtig doll drin schwitzt...

Ingo, wenn ich Dir damit Unrecht tue, sage es! Aber solche Anfragen habe ich im Laufe der Jahre schon häufiger erlebt.
Gott, ich sitze hier und lach mich schlapp !!!
Bin nun 50 Jahre und sehe sowas zum erstenmal
Liebe Grüße

Yellow Rose
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich hab' davon zum ersten Mal erfahren, als ich vor etlichen Jahren ahnungslos in ein Forum gestolpert bin (ich war auf der Suche nach Strickforen), wo sich Menschen mit dieser Vorliebe ausgetauscht haben. Da habe ich mir dann einiges durchgelesen und bin die ganze Zeit zwischen Entsetzen und hyterischen Lachanfällen geschwankt :lol:
Letztlich sind solche Menschen harmlos, eben bloß...seltsam :roll:
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Jetzt muss ich meinen Senf doch noch dazu geben. Wenn der gute Ingo ein Fetischteil möchte, dann sollten wir den armen Bub unterstützen!! Ist doch mal was ganz anderes!!!!Ich spendiere ein paar Kilo Wolle, aber stricken mag ich nicht, ABER ich möchte Fotos!!!!!! Vor allem auch Tragebilder, na das wäre doch mal ne interessante Abwechslung hier!!! Ingo, mach uns die Freude und lass uns teilhaben!!!!!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich stelle mir gerade vor, dass ich meinem Göga das Modell 7 präsentiere und ihn dazu bewegen möchte es anzuziehen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten