...ich werde

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ach Auguste, sieh das doch alles nicht so eng. :cry:
Liebe Grüße
Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Auguste,

ich kann dich vielleicht ein wenig verstehen, obwohl ich nicht genau weiss
was vorgefallen ist, aber arum geht es sich auch nicht.

Ich finde es auch nicht gut wenn man helfen will und man wird auch noch unnett behandelt, das ist nicht schön.

Ich wünsche dir alles liebe und glaube mir, es gibt auch Menschen die die es gut meinen mit Dir.-


Liebe Grüsse von Esther :) :) :)
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Auguste,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich habe heute morgen darüber nachgedacht, mich hier aus dem Forum für eine Zeit zu verabschieden. Die Beiträge sind zum Teil ziemlich mager und stammen (zumindest in Klatsch und Tratsch) fast immer von den gleichen Mitgliedern. Außerdem kann ich einige Damen hier nicht verstehen. Einerseits beschweren sie sich darüber persönlich angegriffen worden zu sein, andererseits teilen sie auch ganz schön aus und heizen die Laberdiskussionen an. Und auf solche Beiträge kann ich auch verzichten.
Auguste das beste ist die Beiträge, über die Du Dich geärgert hast, nicht persönlich zu nehmen
So, das musste jetzt mal raus
Viele Grüße Flower
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Auguste,

du darfst dass jetzt nicht alles falsch verstehen, denn über persönlichen Kummer hat sich noch nie jemand lustig gemacht. Zumindest habe ich das noch nicht gelesen und dagegen wären wir wohl alle.

Du weißt, dass es mir nicht immer gut geht, aber gerade darum muß doch auch mal geblödelt werden.

Also bleib schön bei uns. :wink:
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo Auguste,

ich fände es auch schade, wenn Du Dich deswegen vertreiben lässt. Man kann es nicht oft genug sagen, ignorier doch einfach was Dir nicht gefällt und wenn Du nicht weißt, wie irgendwas gemeint ist, dann antworte nicht drauf. Du kennst ja bestimmt auch genug Namen, wo Du Dir sicher sein kannst, dass keine blöden Kommentare kommen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, nicht nur Tipps sondern auch mal einfach so ein nettes Wort von Dir zu lesen :lol:

LG Evelyn
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Hallo,

also ich kann mich Strickspaß nur anschließen.
Liebe Grüße

dussligeKuh
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Liebe Auguste,

ich bitte Dich auch darum, zu bleiben.
Ich möchte weder auf Deine Ratschläge noch auf Deine Kommentare verzichten. Und auch, wenns mal was von der Selele zu reden gibt: Du weißt doch sicher, wer Dir ernsthaft zuhört.
Mach's doch einfach so, dass Du alles ignorierst und nicht beantwortest, was Dir nicht ganz koscher vorkommt.
Und wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, warte einfach ab, wie es sich entwickelt - so mach ich das z. b. bei den Neuen. Sie werden von mir begrüßt - und dann schau ich mal, was sich so tut.

Herzliche Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Liebe Auguste,
bleib doch hier, ich seh das wie Strickspaß.
Ignorier doch einfach, was dir nicht gefällt. Man muß ja nicht immer auf alles antworten oder alles lesen. Aber bitte, bitte belib.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, du siehst doch, dein jetziges Problem wird auch ernst genommen und es kommen keine dummen Sprüche.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Auguste,

ich habe erst jetzt von deinem Vorhaben gelesen. Aber auch ich möchte dich bitten zu bleiben. Du bist doch auch eine der Säulen des Forums. Du warst doch auch immer da! Also bitte nicht gehen. Ich überlege mir zwar inzwischen auch genau, auf was ich antworte und auf was nicht. Aber gehen wollte ich (noch) nicht. Dafür gibt es hier einfach zu viele Leute, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Also bitte überleg´s dir nochmal!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Mädels,

Ich kann Auguste verstehen. Ich habe mich hier vorher sehr wohl gefühlt. Aber seit einiger Zeit nicht mehr und deshalb bin ich auch kaum noch hier.
Ich habe nix gegen Männer im Forum. Aber so wie sie sich benehmen und wie einige Mädels darauf reagieren, das muß ich mir nicht antun.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Hallo Auguste,

ich fände es sehr schade, wenn Du gehst. Bitte,bitte bleib....
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo Auguste,
ich finde es schade das Du Dich zurückziehen willst,wenngleich ich Dich auch irgendwie verstehen kann.
Im vermute jetzt einfach mal,das es hauptsählih um Beiträge im Small Talk geht und gebe zu ,das ich da grade kaum bis wenig überhaupt lese,um es mir eben nicht so unnötig schwer zu machen.

Vielleicht sollten wir alle mal ne Weile die Rubrik Small talk überlesen und uns erstmal nur der Handarbeit hier widmen,auch wenn s natrülcih schade ist.
Und langfristig wäre vielleicht einfach mal die Frage zu klären zukünftig vielleicht nur noch Junghans-Kunden dieses Forum (zumindest einige UnterForen davon) zur Verfügung zu stellen.Also praktisch öffentliche Bereiche und Mitgliederbereiche
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Auguste, Flower und Miriam,
ich weiß genau, was ihr meint. :D
Mir geht es genau so.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Auguste!

Ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen, daß du dich derzeit nicht mehr so wohl fühlst hier. Ich weiß ich bin mit Schuld daran.
Aber auch ich habe mich ziemlich aus dem Forum zurückgezogen und habe auch gemerkt daß sehr viele die früher sehr oft hier waren nicht mehr schreiben.
Auch gegenüber den Neuankömmlingen sind wir nun total skeptisch. Das finde ich absolut schade.
Daher habe ich es öffentlich gemacht warum die Jungs immer wieder bei uns vorbeisehen. Daß es nun wieder einen Ansturm gegeben hat war meine Schuld.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen. Ich werde die nächste Zeit nur als stiller Mitleser hier sein und auch erst mal sehen was weiter passiert. Jedoch werde ich auf Hilfefragen genauso eingehen wie es auch andere tun. Nur von mir selber wird in der nächsten Zeit nichts mehr zu "sehen" sein.

Allerliebste Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Mädels,

ich bin auch sehr traurig das dieses Forum so an Niveau verloren hat.
Es ist auch nicht schön das man sich hier jedes Wort überlegen muß, damit sich niemand lustig über einen macht.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß hier.

Ich habe hier soviele nette Menschen kennen gelernt und wenn man Hilfe brauchte war immer jemand da.
So das wars erstmal von mir.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Miriam, Hallo Auguste und Hallo @ all,

habe mich ja bisher total aus der Diskussion herausgehalten, aber wenn ich nun eure Beiträge lese, macht mich das wirklich sehr traurig.
Ich habe mich vom 1. Tag an in diesem Forum pudelwohl gefühlt!! Nirgendwo sonst bin ich sofort so nett begrüßt und aufgenommen worden. Immer war jemand da der eine Antwort wußte, egal ob auf fachliche Fragen oder im Small talk..... also wer sich hier nicht wohl gefühlt hat, ist selber Schuld.

Dann kam der "Einbruch der Neuen" und alles geriet doch leicht aus den Fugen. Ich persönlich fand das auch nicht sooo lustig, eher lästig und hatte gehofft, dass bald wieder unsere gewohnte Ruhe und freundliches Miteinander hierher zurückkommt.... und zwar mit allen (alten) Mitgliedern.
Dass sich nun wohl doch einige stark zurückgezogen haben, kann ich schon nachvollziehen, aber je mehr das tun, desto stärker ist unser tolles Forum in Gefahr.
Ich kann euch also nur bitten, bleibt bei uns!! Ignoriert das, was euch nicht gefällt (habe ich auch so gemacht). Eure Beiträge sind wichtig und erwünscht, sie halten schließlich dieses Forum am Leben!!
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Xenia,

das hast du schön gesagt und ich kann dir nur voll zustimmen!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Da schliesse ich mich Xenia voll an!!!!!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Auguste!

Du sprichst mir voll aus der Seele. Auch ich habe drüber nachgedacht, mich aus dem Forum zurückzuziehen und habe das teilweise auch schon getan. Auch wenn mir jetzt Humorlosigkeit unterstellt wird, ich finde das, was hier abgeht einfach nur nervig. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass ich ein Problem mit Männern hätte, wie mir hier schon unterstellt wurde.
Ich kann es auch nicht genau beschreiben, der Umgangston hier hat gelitten und wie schon jemand gesagt hat, man ist allen neuen gegenüber skeptisch.

Naja, und da ich auch schon gesagt bekam, das hier wäre ein freies Forum werde ich mich der Mehrheit, die nix gegen die Jungs hat, einfach beugen. Werde wahrscheinlich trotzdem noch etwas mitlesen, aber wohl nicht mehr so häufig antworten.

Liebe Grüße
Mimi
Antworten