Lace und Kunststricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Lace und Kunststricken
Ich bin neu im Forum und habe gerade eine Frage an Euch. Mir gefallen die Lace Muster sehr gut. Ist die Technik eigentliche ähnlich wie das Kunststricken? Eigentlich ist es ja ein Lochmuster oder was denkt Ihr dazu?
Ich bin durch ein Heft auf dieses Forum gestossen, bin gespannt auf den Austausch. Ich selber halte Angorakaninchen, spinne dessen Wolle, färbe sie mit Pflanzen und verarbeite diese feinste Wolle zu verschiedensten Produkten...alles von Hand
- Dunkelwollfee
-
- SolediMare
Angorawolle
Zum Spinnen von 100g Wolle brauche ich etwa 7 Stunden, eine riesige Arbeit, aber Wolle aus meinem eigenen Garten ist etwas ganz besonderes und die Arbeit lohnt sich, da die Wolle sehr flauschig und fein ist.
Ich bin durch ein Heft auf dieses Forum gestossen, bin gespannt auf den Austausch. Ich selber halte Angorakaninchen, spinne dessen Wolle, färbe sie mit Pflanzen und verarbeite diese feinste Wolle zu verschiedensten Produkten...alles von Hand
- SolediMare
Hallo Esther,
eigentlich ist da kein Unterschied.
Habe schon einige Kunststrickobjekte erstellt und mich dann mal an die Antonia gewagt, die war dagegen simpel.
@soli: Kunststricken ist im Prinzip auch nur Löcher stricken mit überzogenen und zusammen gestrickten Maschen und Umschlägen.
eigentlich ist da kein Unterschied.
Habe schon einige Kunststrickobjekte erstellt und mich dann mal an die Antonia gewagt, die war dagegen simpel.
@soli: Kunststricken ist im Prinzip auch nur Löcher stricken mit überzogenen und zusammen gestrickten Maschen und Umschlägen.
gruesslies
Guido
Guido
Angorawolle
Was ist "Antonia" im Zusammenhang mit Kunststricken?
Ich habe 2 weisse Kaninchen, 2 Goldige, 1 Wildfarbenes und 3 Schwarze!
Re: Angorawolle
Esther61 hat geschrieben:Was ist "Antonia" im Zusammenhang mit Kunststricken?
Schau mal hier bezüglich der "Antonia" (ein Tuch):
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=antonia
Also ich würde sagen, dass es früher eigentlich Kunststricken hieß und heutzutage auf Neudeutsch Lace-Knitting...
Wurschd egal, Hauptsache es kommen viele Löcher dabei raus...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Das ist ja ein unglaubliches Muster, ein richtiger Traum! Denke zum Stricken muss man Mutterseelenalleine sein, vielleicht wage ich mich auch einmal an so etwas, habe noch wunderschöne Seide zum Verarbeiten!
Ach, das ist gar nicht so schwer. Einfach mal ausprobieren.
Die Designerin der "Antonia" hat übrigens noch viel mehr sehr schöne Anleitungen:
http://die-wolllust.de/shop/
Die Designerin der "Antonia" hat übrigens noch viel mehr sehr schöne Anleitungen:
http://die-wolllust.de/shop/
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Re: Angorawolle
8 kaninchen! Da musst du aber mächtig Platz daheim haben! Man rechnet bei artgerechter Haltung doch mit 2qm² pro Kaninchen!Esther61 hat geschrieben:Was ist "Antonia" im Zusammenhang mit Kunststricken?
Hallo, also wenn Du Erfahrung im Kunststricken hast kannst Du Dich ruhig an ein schönes Tuch wagen! Ist zwar Anfangs ungewohnt mit dicken Nadeln dünnes Garn zu verstricken aber es wird Dir sicher Leicht fallen!!! Also, ran an die Antonia!
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!