mamagerti hat geschrieben:Boah, Dolphins, ich hätte nie gewagt, die Farben so zusammenzustellen - dabei sieht es echt genial aus!!!
Mir geht es auch immer so. Nie im Leben könnte ich diese Farben so aussuchen. Aber wenn sie nebeneinanderliegen finde ich sie einfach toll. Und verstrickt sowieso nochmal viiiiel toller.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Dini, wie groß hast Du denn die Decke geplant?
Ich will ja 7 Streifen à 8 Quadrate machen.
Bei Dir hat, wie ich sehe, ein Streifen 7 Patches. Magst Du sie kleiner machen oder machst Du dann 8 Streifen?
SolediMare, es reichen doch auch 4 Farben. Schau mal bei Olanja (verlinkt in meinem 1. Beitrag), das sind auch nur 4.
Ich hab nur deshalb 5 Farben genommen, weil ich mich einfach nicht für nur 4 entscheiden konnte.
Ein Riesen Kompliment an Euch Deckenstrickerinnen. Ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich von Euch sehe und bin echt baff, dass Ihr noch schneller seid, als ich damals.
Wirklich Klasse, macht weiter so und ich finde, die Farben sind ALLE eine Augenweide.
Freu mich, dass euch meine Farben auch gefallen.Angefangen hab ich noch nicht, erst die Babydecke fertig. Aber in Word hab ich schon eine ANordnung gemacht.
@ Geli; Ich habe die Farbnummern: 102, 74,28,73,47. Moni müsste sie ja auch noch alle da haben. Fänd ich ja cool, wenn du die gleichen Farben nimmst. (ich wollte erst die 12 mit drin haben,aber die war nicht lieferbar in Kürze). Bin auch echt schon gespannt. Also schnell ran an die Babydecke.....
Dolphins, das ist ja lieb von dir, herzlichen Dank.
Wir haben im Wohnzimmer nämlich Hell/Dunkeltürkise Wände mit schwarzen Accessoires, also Kissenbezüge, Gardinen, Regal....... da würde das so super hinpassen.
Und da ja der Decken-KAL winkt.......
=============================
Liebe Grüße von Geli
Susanni hat geschrieben:Dini, wie groß hast Du denn die Decke geplant?
Ich will ja 7 Streifen à 8 Quadrate machen.
Bei Dir hat, wie ich sehe, ein Streifen 7 Patches. Magst Du sie kleiner machen oder machst Du dann 8 Streifen?
Hallo Susanni!
Ich werd einfach mal sehen wieviele Streifen ich stricke. 8 werden es auf jeden Fall sein denke ich. Vielleicht nehm ich dann noch einen 9 und 10 dazu. Wolle hab ich ja genug da.
Die Decke sollte urprünglich 8x7 Quadrate werden. So, wie es aussieht, werde ich vielleicht an jeden Streifen noch 1 Patch dranstricken, sind dann 9x7.