Aus 100 Gramm Merino de Luxe wurde ein kleiner Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Aus 100 Gramm Merino de Luxe wurde ein kleiner Schal

Beitrag von Yara »

Hallo Leute,

aus besagten 100 Gramm übrig gebliebener Wolle von Gedifra habe ich diesen Schal genadelt

Bild


Bild

Die Anleitung fand ich bei diesem Desginer-Shop, allerdings nicht kostenlos

http://www.sundayknits.com/designs.html

Leider konnte ich keinen direkten Link einstellen. Man muss etwas runterscrallen, aber auch die anderen Sachen lohnen sich anzuschauen.

Jedenfalls bin ich mit diesem kleinen Schal sehr glücklich, weil ich wieder eine neue Technik gelernt habe (und das auf englisch) und weil er sofort angenehm zu tragen ist und vielleicht jetzt die Zeit der kleineren Schals anbricht.

Ich hoffe, er gefällt Euch auch.

Liebe Grüße Yara
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Der Schal ist super. Er ist was besonderes.
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Der Schal ist wirklich hübsch !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Sehr schön!
Vor allem die Farbe gefällt mir :wink:
Und das Muster ist toll...
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Sehr sehr schön, die Farbe und das Muster, einfach toll.

Ich bin ja absoluter Fan dieser kleinen aber feinen Schals.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Der sieht ja nett aus ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Der schaut toll aus!!!

Habe den Schal zwar gefunden in der Anleitung, aber ich kann das Bild nicht anklicken oder sonst was....dito keine Anleitung. :cry:
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Der Schal ist super geworden.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich finde deinen Schal auch richtig hübsch, und die anderen Modelle auf der Seite..... oh oh , da ist ja eins schöner als das andere.... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

der Schal ist ja wunderschön
auch die Farbe super zu dem schwarz

hast du ganz prima gemacht, ich bin auch
immer froh wenn ich die reste wegbekomme :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Eine tolle Resteverwertung, gefällt mir echt gut - einfach, schlicht und edel! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

danke für die lobenden Wote. Tut ja immer gut.

@Solidimare

Es gibt leider kein anderes Bild und die Anleitung muss man für 5 Dollar kaufen. Ich habe den ganzen Winter mit dem Schal geliebäugelt, konnte mich aber jetzt erst zum Kauf entschließen. Oder findest Du gar keine Bilder?

@Vischilover

Ja die haben wirklich tolle Sachen. Schon lange möchte ich den Pueblo Stole haben, aber 89 Dollar ist mir immer noch zuviel, allerdings in Euro ist es ja doch weniger. Mal schaun, der nächste Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Sündhaft schön!

Mir geht es wie Bummi: ich bin froh, dass es auf englisch ist.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Yara hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für die lobenden Wote. Tut ja immer gut.

@Solidimare

Es gibt leider kein anderes Bild und die Anleitung muss man für 5 Dollar kaufen. Ich habe den ganzen Winter mit dem Schal geliebäugelt, konnte mich aber jetzt erst zum Kauf entschließen. Oder findest Du gar keine Bilder?

@Vischilover

Ja die haben wirklich tolle Sachen. Schon lange möchte ich den Pueblo Stole haben, aber 89 Dollar ist mir immer noch zuviel, allerdings in Euro ist es ja doch weniger. Mal schaun, der nächste Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüße Yara

oh ja der ist auch toll und den gibt es leider nur als Kit, das ist schon ein stolzer Preis. Ich liebäule ja mit den Jacken... aber welche... und auch dein Schal..... oh oh .... gefällt mir total gut. Gibt es charts in der Anleitung oder muss man sich durch Text lesen?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Hallo Yara,

der Schal ist wirklich wunderschön. Das wäre etwas für meinen Rest Yak, den ich noch habe. Auch die anderen Sachen auf der Seite gefallen mir sehr gut.
Hat das mit der Anleitung reibungslos geklappt? Ich habe so etwas noch nie über ausländische Seiten gemacht.*bißchenschißhab* Muß man Adresse usw. angeben? Man bekommt die Anleitung(en) doch als pdf zugesandt, oder? :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

bei dem Schal gab es Text und Chart. Wirklich gut zu verstehen. Ich stricke ja gerne nach Text, aber zum Überprüfen war der Chart auch sehr hilfreich.

Ich habe aber schon vor 1 - 2 Jahren einmal mir die Anleitung und das Garn für die Weste "Adams Ribs Cap-Sleeve Wrap" schicken lassen. Da gab es keinen Chart, aber es war eigentlich alles sehr gut aufgeschrieben und ich habe auch das Muster kapiert, aber ich habe es am Ende mit dem Schnitt am Ärmel nicht hingekriegt und aufgegeben. Ich habe kürzlich das Garn für die graue Weste verbraucht, weil mir dieses "Gedöns" drumherum auch nicht mehr so gut gefiel.

Liebe Grüße Yara

Hallo ricki,

richtige Adresse muss man glaube ich nicht angeben (habe es schon wieder vergessen), aber natürlich email und vorher bezahlen. Leider gibt es nur wenige Anleitungen ohne Wolle.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube zumindest die Anleitung für den Schal gönne ich mir.... aber erst schnell ein Tuch fertig machen.... aber man kann ja schon mal ein klein wenig anfangen..... :wink:


so habe ich das gern, kaufen und gleich runterladen....

ich habe mal kurz auf die Anleitung geschaut und du hast anscheindend die Version ohne verkürzte Reihen..... eigentlich auch schön, hattest du es mit den verkürzten Reihen versucht? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

Du hast ja ein unglaubliches Auge. Ich selbst konnte den Unterschied kaum sehen. Ich habe zunächsten einen Schal mit verkürzten Reihen gestrickt, ebenfalls ein Rest, aber eine etwas zu große Nadel benutzt und deshalb ist der Schal doch zu lang geworden und ich habe dann den rosafarbenen gestrickt und die einfachere Methode gewählt. Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt.

Hier mein erster Versuch:

Bild

Wenn ich noch einmal einen Schal stricke, und das mache ich bestimmt, werde ich doch wieder mit verkürzten Reihen stricken.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich werde erst mal ohne die verkürzten Reihen stricken, mir gefällt deiner einfach gut so und dann brauch ich mir auch die Reihen nicht merken wann man verkürzen muss, das kann ich ja dann beim nächsten mal versuchen ...oder beim übernächsten.... Ich habe Farbverlaufsgarn überlegt oder leicht gemustert, aber ich glaube langsam, dass schlicht einfarbig am Schönsten ist.....
Vielen Dank fürs Zeigen!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

freut mich, dass ich Dich zum Nachstricken animieren konnte. Ist mir noch nie passiert. So ganz leuchtet mir inzwischen das mit den verkürzten Reihen nicht mehr ein, denn diese sind nur dazu da, Maschen zuzunehmen und das geht mit der anderen Methode genauso gut.

Bin gespannt auf Dein Werk.

Liebe Grüße Yara
Antworten