Anfänger braucht Hilfe bei Strickanleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sunriserl
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2009 15:54

Anfänger braucht Hilfe bei Strickanleitung

Beitrag von sunriserl »

Hallo!

Bin gerade dabei meinen ersten Kinderpulli nach einer Anleitung zu stricken, aber irgendwie versteh ichs nicht und wollte euch daher um Hilfe bitten.

90M anschlagen - Bundmuster 2cm stricken - 1 Masche zunehmen und 20cm weiterstricken -> das versteh ich grad noch

Und dann gehts mit den Armausschnitten weiter:

beids 1x4M und in jeder 2. R 7x1M abn (am re Rand: Rand-M, 1 M rechts, 1 einfacher Überzug. am li Rand: 2 M re zusstr, 1 M re, Rand-M)

Was bedeutet das jetzt genau? In der Rechtsreihe werden jeweils am Rand 4 Maschen gesamt zusammengestrickt, also 2x2, oder 4x2 sodaß quasi nur 4 Maschen übrig bleiben?
Und dann die 7x1? Wie mach ich das? So das 3 M rechts und 4 links übrig bleiben? Ich bin etwas verwirrt :?:

Ich habe alle meine "How-to-Strick" Bücher durchforstet, aber leider keine Kategorie "Anleitung lesen für Dummies" gefunden :cry:

Jedenfalls Danke für eure Hilfe

LG
Michi
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Wenn du die erforderliche Höhe erreicht hast, kettest du am Anfang der Hinreihe 4 Maschen ab, strickst bis zum Ende der Reihe und kettest auch bei der Rückreihe die ersten 4 Maschen ab.

*In der nächsten Hinreihe strickst du 1 Randmasche, 1 Re M, eine überzogene Abnahme. Dann strickst du, bis du nur noch 4 Maschen auf der linken Nadel hast. Jetzt 2 M rechts zus., 1 Re M, Randmasche.
Die Rückreihe strickst du ganz normal.*

Von * bis * insgesamt 7 Mal.
BildBild
Antworten