Mystery Melodica

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Trienchen

Beitrag von Trienchen »

Toll, geworden. Und genau meine Farbe :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Hotti

Beitrag von Hotti »

Das sieht traumhaft aus und hat ja wirklich eine Wahnsinnsgröße.
Ich wünsche dir viel Freude damit.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ellcrys hat geschrieben:
strickwahn hat geschrieben:Ja dann herzlichen Glückwunsch dem Hundi!
...von mir auch :) ...und die Lampe würde bei mir auch gut passen :mrgreen:
Jepp, auch von mir herzliche Glückwünsche :lol: Und für die Lampe bitte hinten anstellen, ich hab zuerst gefragt :twisted: :lol: :lol: :lol: Die ist, nach der Stola, der absolute Hammer ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
vischilover

Beitrag von vischilover »

mozartje hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben: also ich würde sagen sie ist leichter als ein Antonia, weil man keine Zunahmen hat, das Muster schön überschaubar übereinander sitzt und man daher einen Fehler sofort bemerkt. Hat auch nicht die 3 Teile wie die Antonia...... Ich finde die hohe Maschenzahl unangenehm, aber es ist ein sehr überschaubarer Raport, den man schnell auswendig kann.....nur eben die ersten Reihen sind unangenehm, da hat man nichts zum orientieren und muss schon sehr aufpassen. Insgesammt sind es auch nicht soooo viele Reihen, ist doch erstaunlich schnell gestrickt..... auf keinen Fall schwerer als ne Antonia!!!! Wer ne Antonia geschafft hat, kann die Melodica locker. :wink:
Leider hab ich noch keine Antonia geschaft. Aber ich wuerd gern eine stricken fuer meine Mutter zum Geburtstag .Jetzt hab ich mir den Antonia kal durcheglesen und irgendwie pffff ich weiss nicht ob ich das hin kriege.
dann habe ich dein Tuch gesehen und der gefällt mir sehr und da dachte ich ... vielleicht besser sowas!???!

Bei der Stola sind es immer kanpp 300 Maschen, also ein ordentliches Stück wenn man was zurückstricken muss. Wenn du noch nie so eine Art von Muster gemacht hast, dann ist es für dich vielleicht einfacher wenn du ein Tuch machst. z.B die Lazy Lilly. http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ight=lilly
Die finde ich einfacher als die Antonia, weil sie eben auch keinen Mittelteil hat. Das Muster ist ganz ähnlich der Stola . Das Tuch hat nur den großen Vorteil dass du mit 5 Maschen anfängst und du dich so langsam an diese Art von Muster gewöhnen kannst. Ich finde das Tuch auch super schön. Ich glaube aber auch , dass du die Stola schaffst, aber leichte wäre sicher erst mal die Lilly. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
mozartje

Beitrag von mozartje »

vischilover hat geschrieben:
Bei der Stola sind es immer kanpp 300 Maschen, also ein ordentliches Stück wenn man was zurückstricken muss. Wenn du noch nie so eine Art von Muster gemacht hast, dann ist es für dich vielleicht einfacher wenn du ein Tuch machst. z.B die Lazy Lilly. http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ight=lilly
Die finde ich einfacher als die Antonia, weil sie eben auch keinen Mittelteil hat. Das Muster ist ganz ähnlich der Stola . Das Tuch hat nur den großen Vorteil dass du mit 5 Maschen anfängst und du dich so langsam an diese Art von Muster gewöhnen kannst. Ich finde das Tuch auch super schön. Ich glaube aber auch , dass du die Stola schaffst, aber leichte wäre sicher erst mal die Lilly. :wink:
Danke vischi
Die Lilly ist zwar auch schoen aber doch nich so ganz was ich such. Eigentlich finde ich so ein rechteckiges Model am besten , nur bei den meisten die ich bisher gefunden habe gefaellt mir dann das Muster nicht so.Die Antonia hat so einen tollen Mustereffekt das die Form egal ist.
naja mal sehen
Zuletzt geändert von mozartje am 12.02.2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Donnerwetter....
das Teil ist ein echtes Sahnestueck geworden!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Eine wunderschöne Stola!
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
dajana
Beitrag von dajana »

Die sieht phantastisch aus , echt seeeehr schön !!!
Und liebe grüße an Hundi !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
vischilover

Beitrag von vischilover »

........ein herzliches Danke schön an euch !.............. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Also die Stola ist ein echter Traum!!! Filigrant-die Farben-das Muster!!!!

Das Spinnenlicht gefällt mir gar nicht.... das schaut mir zu "echt" aus, erinnert mich an Netze und Spinnen die ich gar nicht mag :roll: . Herinnne haben diese gar nichts verloren. Drausen - solange sie vor mir wegrennen hab ich kein Problem - ansonst bin ich diejenige die schreit und rennt :oops:
Rosenante

Beitrag von Rosenante »

Wunderschön ist die Stola und die Farbe gefällt mir auch.
Gruß Rosi
Bild
Antworten