Aus 100 Gramm Merino de Luxe wurde ein kleiner Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich habe das so verstanden, dass man die verkürzten Reihen nur am Anfang macht , damit es ein wenig gerüscht wird, bzw kringelt, sieht auch hübsch aus..... mal sehen ich hätte da jetzt richtig Lust drauf, aber ich muss erst ein Tuch fertig machen, das wird sonst zum Ufo, vielleicht fang ich zwischendurch schon mal mit dem Schal an, ist ja immer spannend ob man das Muster kapiert..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Yara!

Dein 1. Schal ist auch toll geworden! :D

Ich sehe die Bilder schon, nur bei 5 Bildern kann ich nichts anklicken :?

Finde weder die Anleitung noch Kaufpreis... :?
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

es kringelt sich nichts. Der Rand ist etwas dichter. Im Übrigen habe ich so ca. 2 - 3 Stunden gebraucht, um die Sache zu kapieren, aber ich bin zum einen nicht so wirklich versiert und zum anderen eben nur Schulenglisch. Dann habe ich noch xmal geribbelt, weil ich nicht mehr wusste, welche Reihe ich war und ob ich schon zugenommen hatte oder nicht. Wie das halt so ist am Anfang. Dann habe ich aber mit dem Reihenzähler gearbeitet und von da an ging es. Den zweiten Schal habe ich dann schon quasi mit links gearbeitet und einige Veränderungen vorgenommen. So habe ich 8 Maschen im Mittelteil mehr gehabt, da ich etwas dünneres Garn genommen htte und auch dünnere Nadeln.

Lg Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo SolediMare,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Es sind, wenn ich richtig gezählt habe, 38 Designs und auch 38 Bilder.

Mein Schal heißt Sunday scarf und neben dem Bild steht der Satz "order pattern or kit". Dieser Satz ist unterstrichen und dann öffnet sich ein weiteres Fenster u. a. mit einem weiteren Bild. Ich habe diesen Link kopiert und hier eingestellt.

http://www.sundayknits.com/buy_sundayscarf.html

Bei mir öffnet sich die Seite auch.

Ich hoffe, dass es klappt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Danke dir nochmals Yara!

Jetzt bin ich hingekommen, und gekauft :wink:

Sollte ich Fragen haben, darf ich mich an dich wenden :wink: ?
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Hey Mädels,

darf ich noch mal fragen, ob das mit dem Bestellen unklomplziert war? Mußtet ihr auch die vollständige Adresse usw. angeben? Bei mir öffnet sich nach dem Warenkorb immer das Adressfenster. Ist das ok?
Ich möchte den Schal auch gerne stricken.

:wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Soledimare,

freut mich, dass es geklappt hat und natürlich helfe ich gern.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

ich kann mich wirklich gar nicht mehr erinnern. War ein bisschen aufgeregt. War sozusagen mein erstes Mal. Bei meinem ersten Kauf hat das mein Schwiegersohn für mich gemacht.

Ich denke, dass man doch alles angeben muss. Ist ja üblich. Aber es war total unkompliziert, da ich mit paypal bezahlt habe.

Liebe Grüße Yara
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Yara hat geschrieben:Hallo ricki,

ich kann mich wirklich gar nicht mehr erinnern. War ein bisschen aufgeregt. War sozusagen mein erstes Mal. Bei meinem ersten Kauf hat das mein Schwiegersohn für mich gemacht.

Ich denke, dass man doch alles angeben muss. Ist ja üblich. Aber es war total unkompliziert, da ich mit paypal bezahlt habe.

Liebe Grüße Yara
Ja, bei mir auch. Und für die Anleitung war dann ein Link in der Antwort- Mail.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

wenn du nur die Anleitung runter laden willst, dann brauchst du ja nicht deine richtige Adresse angeben, es muss nur deine email stimmen, sonst bekommst du den Link nicht. Ich bin immer etwas kreativ bei meiner Adresse......

ich konnte es dann doch nicht lassen und habe schon ein wenig angestrickt.
Yara ich hoffe es ist ok, wenn ich in deinen Therad ein Bild einstelle, sonst nehme ich es wieder raus, kein Problem.... :wink:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Nein Susanne, ich bin begeistert. Können gar nicht genug werden. Das Bild kann ich nicht größer machen, aber ich denke, der Anfang ist völlig ok. Wie war es denn? Du bist ja eine versierte Strickerin, wenn ich an all Deine schönen Sachen denke und mit dem Englischen hast Du, glaube ich, auch kein Problem. Ich freue mich auf weitere Bilder.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

eigentlich wollte ich nur mal schnell das Muster ausprobieren, ich habe einfach die erste Wolle genommen die rum lag und die war etwas haarig, das ging gar nicht, dann mit der nächsten habe ich mich auch andauernd verzählt, und so recht kapiert habe ich es erst auch gar nicht.... mit den engl Strickbegriffen habe ich es auch nicht so, Englisch kann ich gut, aber Strickenglisch ist noch mal was ganz anderes... dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir das BIld genau angeschaut und eigentlich ist es ja leicht zu verstehen.... ist einfach ein Rippenmuster, auf einer Seite nimmt man zu auf der anderen ab...... aber dafür habe ich auch ne Weile gebraucht. Wenn man die Anleitung liest, dann klingt es viel komplizierter. Die verkürzte Reihen lass ich auch weg. Es gefällt mir richtig gut, ist mal anderes als immer nur Lace und ich freu mich immer, wenn ich was Neues machen kann :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

"ist mal anderes als immer nur Lace und ich freu mich immer, wenn ich was Neues machen kann."

So geht es mir auch und ich habe auch schon im Kopf, einen etwas breiteren Schal zu stricken. Aber im Moment haben wieder andere Teile Vorrang.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Hallo Yara, hallo vischilover,

ich habe die Anleitung auch gerade gekauft. Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr den Link bekommen habt? Bei mir ist noch nichts in Sicht :cry: *bissiaufgeregtbin*

Bei der Adresse war ich auch sehr kreativ, zumal man Germany sowieso nicht eingeben konnte, sondern nur amerikanische Staaten :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

....hat bei mir keine 5 Min gedauert. hast du mit Paypal bezahlt, dann bekommst du eine Bestellbestätigung, da ist schon der Link drauf :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ja, ich habe mit paypal bezahlt. Bis jetzt....nix. Ist fast 2 Stunden her.

Schei......ich wußte es. :cry:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hast du eine Bestätigung bekommen, dass Paypal geklappt hat?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ja, paypal war in Ordnung. Ich habe wohl mit meiner Adresse etwas gemogelt. Aber daran kann es doch nicht liegen, wenn die E-Mail-Adresse stimmt, oder?

Ich werde mal eine Mail an die Designerin schicken.
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

schon mal im Spam geschaut, ich glaube das wird automatisch rausgeschickt, wenn Paypal eingegangen ist :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ja, da ist auch nix. So ein Mist. Na ja, war mir eine Lehre. :cry:
Liebe Grüße
ricki Bild
Antworten