Aus 100 Gramm Merino de Luxe wurde ein kleiner Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

glaub ich nicht, schreib doch ne Mail an den Laden, ist ein richtiger Shop, da ist sicher einfach nur was schief gelaufen, da klappt ganz sicher noch :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ja, ich werde mit meinem minimalistischen Englisch mal eine Mail an Carol schicken. Mal schauen, was passiert.

Trotzdem ganz lieben Dank für deine /eure Unterstützung. *drück*
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

oh menno ich habe sie gerade auf Ravelry gefunden, da hätten wir das auch kaufen können..... :wink:
ich bin mir ganz sicher, dass klappt schon, melde dich wenn du Hilfe brauchst... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Meinst du bei ravelry klappt das besser?
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

also Germany gab es ganz sicher. Daran liegt vielleicht die Verzögerung, obwohl das wegen der email eigentlich egal sein dürfte.

Ich selbst habe nach 22.00 Uhr bestellt und am anderen Morgen war dann die email da.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich schon vor ca. 1-2 Jahren dort Wolle und Anleitung gekauft habe. Und es hat absolut kein Problem gegeben. Die Ware war nach 14 Tagen oder eher bei mir. Ich weiß es nicht mehr genau.

Schade jedenfalls. Ich weiß wie das ist, wenn man so neugierig ist und auf etwas wartet.

LG Yara
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Also Mädels, alles ist gut. Ich habe gerade eine super nette E-Mail von Carol bekommen mit dem entsprechenden Link zum Downloaden.
Gott sei Dank hat das noch geklappt. Und weil Carol so nett ist, werde ich dort bestimmt noch einmal bestellen. :lol: *echtfrohbin*

@Yara

Wie war denn die Wolle aus dem Shop? Kam die mit UPS? Was ist mit dem Zoll?
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:P :P siehste!! :P :P
Ravelry ist einfacher, weil du keinerlei Adresse angeben musst, ist ja nur ein Download, den Link hat man sofort :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

die Wolle war absolut perfekt. Zoll habe ich keinen bezahlen müssen, da es sich nur um ca. 75 Euro gehandelt hat.

Da ich die Wolle erst vor kurzem verstrickt habe, habe ich sogar den Karton noch hier liegen. Ich finde nur "Marker" von US Postage. Hat aber wohl § 16,90 gekostet. Die ganze Sache hat damals mein Schwiegersohn gemanagt und wurde mir von meinen Töchtern zum Geburtstag geschenkt.

Es hat sich um 450 Gramm Merino-Wolle gehandelt. Also alles in allem nicht gerade billig.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Danke Yara,

das hört sich ja gut an. Ich habe mich nämlich total in die Jacke Kelmscott verliebt (durch deinen Link angefixt) und überlege auch, das Garn (Merino/Angora-Mischung) zu bestellen. Aber ich bin bei so was immer ein Schisshase. Habe immer Angst, das das nicht klappt.
Aber die Sachen auf der Seite sind wirklich soooooo schön und ausgefallen. Eve's Ribs und Acorns und Little Riding Hoodie.......mhmmm, ich liiiiebe Strickjacken. :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

wenn es nicht ums Geld geht, brauchst Du bei dem Shop keine Angst zu haben. Wir haben nach unserer Lieferung damals nichts mehr von denen gehört und die haben sich auch überhaupt nicht verändert, auch nicht in der Adresse.

Ich werde mir zum Winter sehr wahrscheinlich den Pueblo Stole bestellen. Bin schon diesem Winter immer drumherum geschlichen.Hier noch einmal ein Link von dem Schal

http://www.sundayknits.com/pueblo.html

Die von Dir erwähnte Jacke Kelmscott ist ja ganz unglaublich. Das würde ich mir nicht zutrauen.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die fertige Schals.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Hey Yara,

die Anleitung habe ich mir gerade gekauft. Dieses Mal ohne Probleme, allerdings über Ravelry :wink: Ob ich das Garn dazu kaufe, weiß ich noch nicht. Ich habe beim Stöbern noch ähnliches Garn gefunden, welches auch gut passen würde.
Werde die Anleitung morgen mal in Ruhe studieren. Ich finde englische Anleitungen gar nicht so schwierig. Obwohl ich heute beim Probestricken für den Sunday Scarf auch einige Zeit gebraucht habe, bis ich den Kniff raus hatte. Es waren doch einige Abürzungen vorhanden, die ich noch nicht kannte. Allerdings fand ich sie beim Nachstricken auch nicht so schön, so dass ich manches auch etwas abgeändert habe. Z. B. aus einer M 1 re und 1 li M herausstricken.

Ich stricke auch keine verkürzten Reihen, dafür aber mit Randmaschen. Sonst rollt sich das Ganze ja so.


Auf jeden Fall war der Verweis auf diese Seite eine tolle Idee. Vielen Dank dafür. :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

freut mich, dass Dir die Seite gut gefallen hat. Ich habe gerade mal bei Ravelry reingeschaut. Alle Designs kann man ja leider nicht kaufen. So z. B. meinen bevorzugten Schal.

Auf jeden Fall bin ich gespannt neben dem Schal auf Deine Jacke. (Irgendwann).

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock:
meine Güte, ich sehe das Sahneteil erst jetzt ..... ist ja wunderschön !!!

incl. der ganzen anderen Sachen auf der Website :shock: :shock:


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Yara hat geschrieben:Hallo ricki,

freut mich, dass Dir die Seite gut gefallen hat. Ich habe gerade mal bei Ravelry reingeschaut. Alle Designs kann man ja leider nicht kaufen. So z. B. meinen bevorzugten Schal.

Auf jeden Fall bin ich gespannt neben dem Schal auf Deine Jacke. (Irgendwann).

Liebe Grüße Yara
Yara,

deinen Schal kann man auch bei raverlry kaufen und viele andere Designs von Carol Sunday auch. Bei Ravelry ist das viel unkomplizierter als auf der homepage. Also wie gesagt, ich bin nach wie vor begeistert. Heute habe ich mir die Anleitung für die Kelmscott Jacke mal intensiv angeschaut. Ist eigentlich kein Problem. Die Anleitung ist übersichtlich und seeeeehhr ausführlich.
Nur den Teil mit den verkürzten Reihen an der Schulter unter Zuhilfnenahme eines Kontrastgarns habe ich nicht ganz verstanden. Aber dazu habe ich im Thread Stricktechniken mal eine Anfrage gestartet. :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo ricki,

ich wollte mich jetzt an die Jacke "Little Riding Hoodie" wagen, denn ich wollte meiner schwangeren Tochter eine Jacke stricken und ich habe genau das passende Garn hier. Ich war auch bei Ravelry. Wenn ich PDF anklicke, dann schicken die mich in den Shop von Carol. Mache ich da was falsch? Kannst Du mir vielleicht den Link schicken, mit dem Du die Anleitung bestellt hast?

Jedenfalls freue ich mich auf Deine Jacke, aber an der Kragen-Geschichte bin ich damals mit meiner Weste auch gescheitert. Abgesehen davon, dass ich den Schnitt nicht wirklich kapiert hatte. Aber die Anleitung liegt noch hier. Vielleicht.....

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Yara,

du hast Recht, bei dieser Anleitung wirst du in den Shop von Carol weitergeleleitet.Der Shop, auf den ich geleitet wurde, hat diese Jacke leider nicht. Schau mal hier: http://www.twistcollective.com/collecti ... /cardigans

Aber das ist doch (eigentlich) auch kein Problem. Bei mir hat es trotz kleiner Umleitungen ja auch geklappt.

Die Anleitungen sind einfach toll. Die Sache mit den verkürzten Reihen habe ich jetzt auch - dank Tina mit Kater - geklärt.

Ansonsten habe ich bis jetzt immer alles irgendwie hinbekommen. Man muss sich nur herantrauen. Learning by doing.

Allerdings habe ich noch andere Projekte vor der Brust, so dass die Jacke erst mal noch warten muss. :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Danke ricki,

da sind aber auch sehr schöne Sachen dabei.

Ich werde die Anleitung dann doch in Amerika bestellen. Hatte nur gedacht über Ravelry könnte es leichter gehen.

Liebe Grüße Yara
Antworten