Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

*grins*.... klasse; vor lauter Eroica wird Moni zu Erica......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

brigitte2 hat geschrieben:
Dschaheira hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:Noch mal ich :wink:

Von wo habt ihr die Steinbach Eroica Wolle bestellt. War jetzt auf suche. Bei Junghans und Buttinette gibt es sie ja leider nicht.

Wie günstig ist denn da der Versand nach Ö?
Ich habe meine Eroica bei Erica, also Miss Piggy hier im Forum bestellt.

Weiter vorn in diesem Thread gibt es 1 Link mit der Übersicht dem Garn ... und dann hab ich einfach die Erika angeschrieben :)


???? Erica, Miss Piggy???
Bisher hieß sie doch Moni :lol: :roll:
Ahherje...Oh mein Gott...das schrieb die Moni mir sogar in der Nachricht... *In die ecke stellt und tiefstes Rot schämt*.

Mensch, manchmal hab ich meine Gedanken im Bad vergessen.

Entschuldige vielmals Moni, war ni böse gemeint. Zumindest war der Nick richtig.
Das kam bestimmt vor Aufregung über die Wolle *gg*
Bild
knausi06
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2011 21:43

Beitrag von knausi06 »

Ich stricke erst seit vier Wochen. Via CD-Rom habe ich mir das Socken-Stricken beigebracht. Nun hat mich der Strick-Virus infiziert. Bei der Suche nach neuen Ideen habe ich überlegt, eine Decke zu stricken. Nun habe ich dieses Beitrag hier im Forum gelesen. Ich möchte mich gerne anschließen und eine Decke stricken, die aus 24 Patches in der Größe 25x25 cm bestehen soll. Wolle werde ich bis Mitte März besorgen und dann mal sehen, was daraus wird. Ich bin seeeehr gespannt ob ich das schaffe...
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Klar Knausi schaffst Du! Wenn Du mit CD Socken stricken kannst, geht eine Decke sicker auch :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Die schwarz-weiße von JH hat es mir auch angetan.Aber wenn ein KAL zustande kommt würde ich gern mit meiner Restdecke mitstricken!!!
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Ich würde mich gern noch einklinken.

Ich habe mir den Great American Aran Afghan vorgenommen. Die Wolle ist bestellt und während ich drauf warte habe ich gestern schon mal angefangen, ein paar Probestücke zu stricken, um zu sehen, wie ich mit der englischen Anleitung klar komme.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ja, macht mal schön alle mit! Warum sollte der KAL nicht zustande kommen? Höchstens, weil es kein KAL im ursprünglichen Sinn ist, sondern eher ein Projekt!

Wir starten auf jeden Fall im April. Dazu werde ich etwa Mitte März noch mal einen extra Fred starten, beginnend mit einer Teilnehmerliste. Dann kann man immer noch auf- oder abspringen, oder mich daran erinnern, falls ich wen vergessen habe. Huuuch :shock: , das ist ja gar nicht mehr so lange hin!!!
knausi06 hat geschrieben:.... Ich möchte mich gerne anschließen und eine Decke stricken, die aus 24 Patches in der Größe 25x25 cm bestehen soll. Wolle werde ich bis Mitte März besorgen und dann mal sehen, was daraus wird. Ich bin seeeehr gespannt ob ich das schaffe...
Das dürfte doch zu schaffen sein. In der Gruppe leichter, als alleine vor sich hinzuwerkeln. Nimm nur nicht so dünnes Garn. Bei 24 Patches musst du im Monat 4 Stück stricken, das heißt ein Patch in der Woche. Schaffst du!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Oh,wenn der Start erst im April ist,dann mache ich gerne mit!!! :D
Bis dahin kann ich ja wieder stricken!!! :D (na ja,können kann ich schon,aber ich soll noch nicht so viel :oops: :lol: )
Ich habe noch ne ganze Kiste mit ganzen Wollknäulen in den verschiedensten Farben.
Es steht nirgends geschrieben,das die Junghansdecke nur zweifarbig sein darf :P .Sieht kunterbunt bestimmt auch stark aus,oder?
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Little Witch hat geschrieben:Ich habe noch ne ganze Kiste mit ganzen Wollknäulen in den verschiedensten Farben.
Es steht nirgends geschrieben,das die Junghansdecke nur zweifarbig sein darf :P .Sieht kunterbunt bestimmt auch stark aus,oder?
Es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass es diese Junghans-Decke sein muss, aber in kunterbunt sieht das bestimmt auch stark aus, da gebe ich dir Recht. Auf deine Version freue ich mich irgendwie besonders. Ideen zur Resteverwertung haben hier immer Konjunktur :D

Und für alle: Ich habe jetzt mal durchgezählt. Aktuell sind wir 20 Deckenstricker, plus Sunshine650 mit Fragezeichen. Das wird im Oktober eine nette Galerie!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

20? Oh schööööön, das wird bestimmt witzig.
Ich bin echt schon auf die vielen Varianten gespannt.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Grummel...
dieser Deckenthread hat mich an meine irgendwann angefangene Sockenwollrestepatchworkdecke erinnert....
Natürlich hab ich sie hervor gekramt...und stricke nun kleine Patchworkecken...
dabei hab ich noch zwei Wintersachen auf den Nadeln - unter anderem den Lanesplitter :?
Diesen KAL werd ich aber mit meiner "GAAAA"-Wolle bestreiten :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Hotline hat geschrieben:
Little Witch hat geschrieben:Ich habe noch ne ganze Kiste mit ganzen Wollknäulen in den verschiedensten Farben.
Es steht nirgends geschrieben,das die Junghansdecke nur zweifarbig sein darf :P .Sieht kunterbunt bestimmt auch stark aus,oder?
Es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass es diese Junghans-Decke sein muss, aber in kunterbunt sieht das bestimmt auch stark aus, da gebe ich dir Recht. Auf deine Version freue ich mich irgendwie besonders. Ideen zur Resteverwertung haben hier immer Konjunktur :D

Und für alle: Ich habe jetzt mal durchgezählt. Aktuell sind wir 20 Deckenstricker, plus Sunshine650 mit Fragezeichen. Das wird im Oktober eine nette Galerie!
Ich weiss :wink: Im Moment bin ich noch unschlüssig,was ich mache.im Moment schwanke ich noch:
Junghans Modell
Spitzpatches
Normals Patches
oder
Thumble Blocks (Hexen-Ecken)

Am liebsten würde ich Alles machen,aber das wird dann wohl eher eine Lebensaufgabe :lol: :lol: :lol:

Meine Antonia ist noch nicht fertig und mein Zopfpullover liegt hier auch noch :shock:
Da hab ich wohl erstmal gut zu tun,wenn die Hand wieder mitspielt! :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Wenn ich mit meinem vorübergehend Bild liegengelassenen GAAA mitmachen darf???

Hab nur auf eine Gelegenheit - einen Anlass gewartet, ihn wieder aufzunehmen.

Bild

Versprochen, ich fang nicht früher an ... bin mit Antonia, Melodica und Katzenaugen mehr als ausgelastet! :wink:

Liebe Grüße
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Lisa,

ich zähle dich schon mal mit! Hotti macht doch auch ihr Ufo fertig, das ist doch o.k.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Ich weiß nicht, wie ich bis April die Finger still halten soll :oops:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:lol: Verstehe ich voll und ganz! Sehr schwer!

Aber stell dir einfach vor, das ist Arbeit. Und wenn die Arbeit um 8:00 Uhr beginnen soll, gehst du doch auch nicht schon um 5:00 Uhr hin :lol: oder etwa doch?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo miteinander,

wenn die Decke nicht unbedingt soviele verschiedene Muster haben soll, bin ich dabei.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Hotline hat geschrieben::lol: Verstehe ich voll und ganz! Sehr schwer!

Aber stell dir einfach vor, das ist Arbeit. Und wenn die Arbeit um 8:00 Uhr beginnen soll, gehst du doch auch nicht schon um 5:00 Uhr hin :lol: oder etwa doch?
Wenn die Arbeit bloß soviel Spaß machen würde :P
hexen-katze
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2010 18:50

Beitrag von hexen-katze »

Hallo,
würde auch gerne mit meinem Uvo mitmachen-wenn ich darf :oops:
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Super das es immer mehr Mädels werden!!!

Ich werde mich dieses WE entscheiden.
Habe jetzt drei Decken im Kopf. Machart immer die gleiche, nur die Farben sind anders.
Aber am WE wird dann bestellt :wink:
Antworten