Schal/Tuch aus Lang Yarns Cotone - aber wie?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Schneckle

Schal/Tuch aus Lang Yarns Cotone - aber wie?

Beitrag von Schneckle »

Eine Freundin wünscht sich einen Schal/Tuch und hat sich LangYarns Cotone gekauft.
Eigentlich sollte daraus ein Baktus werden. aber ich komm nur bis 10 Reihen. dann ribbel ich. Das schaut "seltsam" aus......

Momentan strick ich mit 6er Nadeln (was schon horror ist, wenn man normalerweise maximal mit 3-er Nadeln strickt....). Noch dickere baumstämme wollt ich jetzt ned nehmen.

Was würdet ihr stricken?
Baktus? mit dickeren Nadeln?
Karius?
oder nen stinknormalen Schal?

Das ganze soll bis Samstag fertig werden. so "nebenher". was heißt: neben meiner Arbeit und der Entstehung eines Kinderkostüms 8) (Schlaf wird ja völlig überbewertet.....)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
joshi

Beitrag von joshi »

hallo ,ich würde einen Baktus mit normaler Sockenwolle stricken. .Das ganze soll ja locker um den Hals liegen.Mir persönlich wäre es zu dick für einen Baktus.Muß es denn genau diese Wolle sein?

l.g

joshi
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

ich strick baktus normalerweise auch nur mit sockenwolle. oder mit der brazilia von regia.

ja, es soll genau diese wolle sein..... denn die muss zum guggenmusikkostüm von uns passen. und die farben sind etwas sehr speziell....

ich glaub, es wird ein ganz normaler schal. nachdem ich jetzt auch schon zwei karius-anfänge geribbelt hab....
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
joshi

Beitrag von joshi »

einen einfachen Schal würde ich auch daraus stricken ,wünsche Dir das er rechtzeitig fertig wird.

l.g joshi

:P
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hm hab mir jetzt dass Garn im Net mal rausgesucht... das hat ja LL 70/50 g :o

Also Baktus oder Karius würden zu dick werden glaub ich .

Das passt mehr für einen ganz normalen Schal.

Ev. einfaches Muster :wink:
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

ja... ich komm mir auch schon vor, als hätteich baumstämme in der hand. und ich mag baumwolle zum stricken noch immer nicht. und diese hier (12fädig!) schon zweimal ned... der einzige vorteil: es geht wirklich fix - was ja angesichts des zu nähenden kostüms von vorteil ist...

muster gibbet keins. einfach rechts, alle 20 reihen wird die farbe gewechselt und anfang und ende sind eine spitze. wenn er fertig ist, mach ich ein foto.

(und ich würd ihn ned tragen. ich hätte aber auch nicht die wolle und schon zweimal ned die farben gewählt.....)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Schneckle,

hast du schon angefangen? Hoffentlich wird das nicht zu kompakt. Du könntest ab und zu mal Reihen mit Fallmaschen einbauen, oder so wie hier machen, das wurde neulich gezeigt:

http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTcoquille.php
Gruß Hotline
Antworten