Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Muß mich wirklich mal wieder der Antonia widmen, stricke im Moment nur die Melodica, weil die sich so schön bequem beim Fernsehen stricken läßt, und die Katzenaugen.

Schöne Woche euch allen! - Für mich letzte Urlaubswoche :cry:
Lisa

Bild
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Ok, kleiner Zwischenstand: Bin in Reihe 110, da die letzten 14 Tsge meine Schwester zu Besuch bei uns war und ich nicht wirklich weitergestrickt habe. Zu allem Überfluß ist jetzt unsere Katze schwer krank (verweigert seit Tagen komplett das Futter) so daß ich mich erstmal um sie kümmere. Aber ganz langsam gehts weiter.
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Alles Gute für deine Katze!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Hallo

Also, ich hab den Thread hier x mal rauf und runter gelesen, da bricht einem ja der Angstschweiß aus, ribbeln..zurückstricken…pffff. Naja andererseits stehen natürlich auch super viel gute Tipps hier…
Ich hatte schon ein paar Reihen (25) angefangen aber dann doch wieder weggelegt. Hab dann ein anderes Tuch probiert, es schien, zumindest nach den ersten Reihen etwas einfacher nur glaub ich
die Wolle reicht nicht aus und die Farbe ist nicht auf Vorrat

Vielleicht strick ich jetzt doch mal die Antonia weiter :? , ich meine, ihr habt es ja auch geschafft…..

@marze1973 gute Besserung für deine Katze
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

mozartje: Du schaffst das ganz sicher! Die Antonia war mein erstes Tuch! Und mit Bastelines Hilfe habe ich es auch geschafft!

marze: Alles Gute deiner Katze! Wenn sie schon wieder ein bischen isst, gehts ihr bestimmt schon wieder besser!!!

Lisa: Kenne die Melodica nicht, aber bei den Katzenaugen muß man ja auch immer mitzählen,oder :wink:

Wollspaß: Super das du deinen Fehler gefunden hast! Ja bei der ganzen M auf die Nd. zurück, hast dann eine weniger :wink: ! Dann auf zu neuen Taten und zur nächsten Reihe :wink:
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Melodica

Beitrag von Lisa2 »

Hi Soledimare - hast eigentlich einen "richtigen" Namen???? :wink:

Melodica ist ein Mistery von Birgit Freyer bei YAHOO, wenn du mir eine Mailadresse gibst, schicke ich dir gerne die Vorlagen ... die ersten drei sind nämlich schon weg.

Sie schaut so aus:

Bild

Ist auch im Forum: Melodica

Bin erst bei Clue 1 von 5 Clues.

Was die Katzenaugen betrifft: die kann ich nur mit Anleitung, Lineal und Zeigestab auf dem Tisch vor mir stricken ... geht hier in Tirol, wo wir einen großen Bauerntisch haben, aber was ich in Wien auf dem Couchtischerl machen werde, davor graut mir schon!

Wir haben vieeeeeel Neuschnee und strahlende Sonne - von dort wo ich sitze schau ich direkt auf das Panorama im Süden. *freu*

Ganz viele liebe Grüße!

Sonntag darf ich wieder winken :cry: :cry: :cry: Urlaub war viel zu kurz!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

hallo Lisa2,
ich will mich ja nicht einmischen,
aber das verschicken von Birgits Vorlagen, wenn das Mystery geschlossen bzw. die ersten Anleitungen nicht mehr zu bekommen sind, ist strengstens verboten.

Vor allem bitte um Achtung, da Birgit Freyer hier auch angemeldet ist und mitliest.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber dieses soll nur ein freundlicher Hinweis sein, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Sottrumerin hat geschrieben:hallo Lisa2,
ich will mich ja nicht einmischen,
aber das verschicken von Birgits Vorlagen, wenn das Mystery geschlossen bzw. die ersten Anleitungen nicht mehr zu bekommen sind, ist strengstens verboten.

Vor allem bitte um Achtung, da Birgit Freyer hier auch angemeldet ist und mitliest.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber dieses soll nur ein freundlicher Hinweis sein, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
Das gleiche wolle ich auch gerade schreiben!!!
Besonders hier im Antonia-KAL hat Birgit mitgelesen und geschrieben.
Aber es wird sicher nicht mehr lange daueren und dann setzt Birgit die Anleitung in ihren Shop. Und sooo teuer sind die nicht. :wink:
Wenn ich dran denke, was manche für Preise für ihre Anleitungen nehmen und dann sind es nur ganz simple Muster...
Also, kein Copyrightverstoß begehen, macht sich nicht gut.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Dem kann ich mich nur anschliessen, sollte man sehr vorsichtig sein !

Meine beiden Vorschreiberinnen waren schneller ;-)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Tut mir wirklich wahnsinnig leid, wird nicht mehr vorkommen! :cry: :cry: :cry:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

mozartje hat geschrieben:Hallo

Also, ich hab den Thread hier x mal rauf und runter gelesen, da bricht einem ja der Angstschweiß aus, ribbeln..zurückstricken…pffff. Naja andererseits stehen natürlich auch super viel gute Tipps hier…
Ich hatte schon ein paar Reihen (25) angefangen aber dann doch wieder weggelegt. Hab dann ein anderes Tuch probiert, es schien, zumindest nach den ersten Reihen etwas einfacher nur glaub ich
die Wolle reicht nicht aus und die Farbe ist nicht auf Vorrat

Vielleicht strick ich jetzt doch mal die Antonia weiter :? , ich meine, ihr habt es ja auch geschafft…..

@marze1973 gute Besserung für deine Katze
es macht wirklich spaß das tuch zu stricken.
wenn man ers teinmal ein problem geschafft hat, freut man sich total und bekommt damit auch gleich motivation weiter zu machen. so war es zumindest bei mir. :) also wisch dir den angstschweiß von der stirn und mach weiter. trau dich.

ich stricke leider nicht so besonders schnell. und jetzt werde ich ungeduldig weil ich auch endlich das fertige tuch sehen will. bin immer noch auf der ersten seite. mal schauen wie lange ich noch für das tuch brauche.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hallo Lisa!

Klar hab ich einen "richtigen" Vornamen. Nur will ich den nicht im allgemeinen Inet bekanntgeben, obwohl sich er viiiiiele so heißen :wink:.

Ich habe früher auch mal in einem anderen Forum geschrieben, wo ich mal gelesen habe, wieviel ein "Interessierter" aus einem rauslesen kann. Das war echt abschreckend :shock: . Seitdem bin ich noch vorsichtiger geworden. Es gibt nur vereinzelte User, von einem anderen Forum die meinen Namen wissen :wink:

Kannst aber nur Sole schreiben :wink:

Ich glaube nicht das es Absicht war, und du hast nichts mutwillig verbreiten wollen :wink: , außer die Freude am Stricken!

Man lernt nie aus (auch ich hab mal voreilig schnell einen Mustersatz reingeschrieben, als mich jemand fragte. Aber gleich nach dem ersten Hinweis wars dann auch schon wieder gelöscht :wink: )
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hallo Soledimare, (bleib lieber dabei, Sole das klingt so nach Bad Ischl :wink: )

danke für dein Verständnis und deine lieben Worte.

War wirklich so wie du gesagt hast, ich wollte die Freude am Stricken verbreiten.

Bin auch Mitglied in unserem Studienforum - will hier keinen Namen nennen! - und da ist es üblich, dass man sich fragt, hast du die Mitschrift zu der und der Vorlesung zu versenden - da verliert man vielleicht ein bisschen die Unterscheidungen.

Dir einen ganz schönen Tag! :D
Lisa

Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

SolediMare hat geschrieben:mozartje: Du schaffst das ganz sicher! Die Antonia war mein erstes Tuch! Und mit Bastelines Hilfe habe ich es auch geschafft!
Dei Tuch ist toll geworden.....
Wollspaß hat geschrieben:
es macht wirklich spaß das tuch zu stricken.
wenn man ers teinmal ein problem geschafft hat, freut man sich total und bekommt damit auch gleich motivation weiter zu machen. so war es zumindest bei mir. :) also wisch dir den angstschweiß von der stirn und mach weiter. trau dich
ich stricke leider nicht so besonders schnell. und jetzt werde ich ungeduldig weil ich auch endlich das fertige tuch sehen will. bin immer noch auf der ersten seite. mal schauen wie lange ich noch für das tuch brauche.
Na, ihr habt mir jetzt richtig Mut gemacht..ich mach dann mal wisch und weg und stürze mich auf die Nadeln. Ihr werdet von mir hören :wink:

Wollspass,ich bin schon auf dein Tuch gespannt, mit der geduld ist bei mir auch so ne Sache :roll:
Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Hi Maedels
Ich bin jetzt mit dem ersten Teil fertig. Vom zweiten hab ich auch schon einige Reihen , das ist ja ne richtige Erholung im gegensatz zu den ersten 70 Reihen
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ja stimmt, nach der Hälfte vom Tuch ist dann mal leichter - erholsamer zu stricken. Das Muster leichter zu merken :wink:
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Puh, was lange währt.....
Gerade eben hab ich meine Antonia abgehäkelt.
Spannen kann ich sie frühestens nächstes Wochenende. Und Fotos gibts auch erst wenn sie gespannt ist. (Und auch nur Handy-Fotos, ich hab nämlich keine Kamera)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Gratuliere!!!!
Ich freue mich für dich mit. :D
Habe dich auch schon rot gemacht. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Marze1973 Super! Freu mich schon auf dein Tuch und bin gespannt wies aussieht :wink:
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Gratuliere! :lol: Bin auch schon ganz neugierig darauf!
Lisa

Bild
Antworten