allgemeiner Hilfethread Baby Surprise Jacket
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
allgemeiner Hilfethread Baby Surprise Jacket
hihi
wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt benötige ich dringend Hilfe bei der Anleitung. Ich habe mich mal drangewagt, aber mir war klar das ich einiges nicht verstehen würde. Aber ich geb ja nicht auf.
Ich hab jetzt die ersten 10 Rh. fertig jetzt heisst es nimm 9 Maschen verteilt in den Seitenbereichen zu...... heißt das pro Seite jeweils 9 Maschen oder insgesammt 9 Maschen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Nadine
wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt benötige ich dringend Hilfe bei der Anleitung. Ich habe mich mal drangewagt, aber mir war klar das ich einiges nicht verstehen würde. Aber ich geb ja nicht auf.
Ich hab jetzt die ersten 10 Rh. fertig jetzt heisst es nimm 9 Maschen verteilt in den Seitenbereichen zu...... heißt das pro Seite jeweils 9 Maschen oder insgesammt 9 Maschen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Nadine
Zuletzt geändert von Temayja am 24.02.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich darf, dann häng ich mich mit meiner Frage mal eben mit rein...
In der Anleitung steht:
"Bei 152 Maschen forme den Halsausschnitt, indem du zu Beginn der nächsten beiden Reihen je 5 Maschen abkettest."
Ich habe ja in einer ungeraden Hinreihe mit den Zunahmen die 152 M erreicht. Kette ich dann sofort in der nächsten Reihe schon ab oder stricke ich erst eine Rückreihe, dann in der nächsten Hinreihe -5 und in der nächsten Rückreihe wieder -5???
War das verständlich??
Und ich stricke es etwas größer mit Opal Lustpolsterwolle und Nadel 4,5. Mal schauen, welche Größe rauskommt und wer die Jacke dann bekommt (hab hier Abnehmer von 1-7 Jahren ). Ist ja ein "Überraschungsjäckchen"
Danke schon mal!!
Edit: Ich meine natürlich "Luftpolsterwolle"!!!
In der Anleitung steht:
"Bei 152 Maschen forme den Halsausschnitt, indem du zu Beginn der nächsten beiden Reihen je 5 Maschen abkettest."
Ich habe ja in einer ungeraden Hinreihe mit den Zunahmen die 152 M erreicht. Kette ich dann sofort in der nächsten Reihe schon ab oder stricke ich erst eine Rückreihe, dann in der nächsten Hinreihe -5 und in der nächsten Rückreihe wieder -5???
War das verständlich??
Und ich stricke es etwas größer mit Opal Lustpolsterwolle und Nadel 4,5. Mal schauen, welche Größe rauskommt und wer die Jacke dann bekommt (hab hier Abnehmer von 1-7 Jahren ). Ist ja ein "Überraschungsjäckchen"
Danke schon mal!!
Edit: Ich meine natürlich "Luftpolsterwolle"!!!
Zuletzt geändert von joniberta am 23.02.2011 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Dunkelwollfee
-
Hallo Claudia
ich habe ja die Jäckchen voriges Jahr gestrickt und ich bei mir steht Knopflöcher arbeiten
an meinen fertigen Jäckchen sind Knopflöcher nur auf einer Seite
ich kriege die Anleitung von Tina vielleicht morgen oder übermorgen
bin gespannt und möchte nochmal eins wieder stricken um zu wissen wies geht, denn die vom vorigen Jahr habe ich nicht mehr so im kopf habe mir aber die ganz kleinen Jäckchen selbst ausgerechnet
und möchte wissen wie die Anleitung ist, die Ihr alle verwendet
lG jutta
ich habe ja die Jäckchen voriges Jahr gestrickt und ich bei mir steht Knopflöcher arbeiten
an meinen fertigen Jäckchen sind Knopflöcher nur auf einer Seite
ich kriege die Anleitung von Tina vielleicht morgen oder übermorgen
bin gespannt und möchte nochmal eins wieder stricken um zu wissen wies geht, denn die vom vorigen Jahr habe ich nicht mehr so im kopf habe mir aber die ganz kleinen Jäckchen selbst ausgerechnet
und möchte wissen wie die Anleitung ist, die Ihr alle verwendet
lG jutta
-
-
Hallo,
wegen der Knopflöcher auf beiden Seiten: ich habe auf jeder Seite welche gemacht und fand es ganz praktisch, dass ich so nicht erst ausmessen musste wohin die Knöpfe kommen mussten, beim verteilen der Knöpfe musste ich sie nur auf die vorhandenen Löcher nähen und diese dabei verschliessen...
Madeleine
wegen der Knopflöcher auf beiden Seiten: ich habe auf jeder Seite welche gemacht und fand es ganz praktisch, dass ich so nicht erst ausmessen musste wohin die Knöpfe kommen mussten, beim verteilen der Knöpfe musste ich sie nur auf die vorhandenen Löcher nähen und diese dabei verschliessen...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
-
verflixt1!
Hi, @lle.
scheint ja verflixt zu sein mit der Anleitung.
Ich habe auch die Baby Surprise Anleitung gekauft. Nächste Woche oder vielleicht auch erst Mitte März werde ich ans "Werk" gehen. Dann kann ich hier ja "mitmischen"!
Viel Erfolg allen, die bereits angefangen haben.
Übrigens, Fotos Eurer Surprise Werke wären sehr schön!!! Auch mit Garnangaben wie die Garn LL usw.!
Eure schon sehr gespannte Rose
scheint ja verflixt zu sein mit der Anleitung.
Ich habe auch die Baby Surprise Anleitung gekauft. Nächste Woche oder vielleicht auch erst Mitte März werde ich ans "Werk" gehen. Dann kann ich hier ja "mitmischen"!
Viel Erfolg allen, die bereits angefangen haben.
Übrigens, Fotos Eurer Surprise Werke wären sehr schön!!! Auch mit Garnangaben wie die Garn LL usw.!
Eure schon sehr gespannte Rose
Also,Strickmäuschen hat geschrieben:hallo nochmal Claudia, 152 M haste dann drehste rum und kettest die 5 ab
machst die Reihe zu Ende, drehst rum und kettest die nächsten 5 ab, das wird der vordere Hals
und dann 148 rechts - Ende der Reihe das wäre die 74zigste Reihe
ich hoffe es hilft
dann deine weiteren Reihen
lG Jutta
ich hab noch mal gerechnet:
In der 69. R. (Hinreihe) komme ich auf 152 M
dann wenden
in der 70. R. -5 (Rückreihe)
wenden
in der 71. R -5 (Hinreihe)
wenden
und Rückreihe stricken
Richtig?? Oder hab ich nen Knoten beim Rechnen??
@Dolphins: im Moment sieht sie schon recht groß aus.
Soll ich ein Doku-Bild machen??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ach menno,Temayja hat geschrieben:also ich komme bei Reihe 72 auf insgesammt 152 Maschen
mein Schnupfen scheint mein Hirn zu vernebeln.
Da ich da noch nicht angekommen bin und immer fein alle Reihen aufschreibe wird sich das wohl noch aufdröseln.
Temayja: ist das eigentlich ok für Dich, dass ich mich in Deinen Thread mit reingehängt habe? Sonst mache ich extra einen auf.
Oder kann das hier der allgemeine BabySurpriseHilfeThread werden??
Vielleicht könntest Du das oben in der Betreffzeile ändern, dann kommen hier gleich alle zum Helfen her
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln