Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,.....

Ich wollte eigentlich niemanden verschrecken,.... und vielleicht ist "unfair" das falsche Wort gewesen,..... ich meinte nur,..... der Start ist doch Anfang April,... und nicht jetzt schon,......

Wer seine Ufos fertig machen will,.... soll es doch tun,.... ich habe eigentlich kein Problem damit,.... ich fand es nur irgendwie verwirrend,.. dass es sich so anhörte, als ob Lisa2 (sie hatte ja Foto's eingestellt) schon begonnen hätte,... aber ich habe dann ja auch Antworten bekommen,... dass diejenigen, die ihre Ufo's fertig machen wollen, diese erst mit Beginn des KAL's weiterstricken.

Ich glaube, es wurde von ein paar Leuten falsch verstanden, was ich eigentlich sagen wollte,... und das wollte ich eigentlich nicht. Aber ist ein KAL nicht irgendwie schon eine Art "Wettbewerb"?

Gruß

Zirkusaeffchen

Dann habe ich den Sinn eines KAL wohl falsch verstanden.

Ich dachte halt es geht um den Spaß, sich zu motivieren, sich weiter zuhelfen, wenn man nicht klar kommt, zu quatschen ....

Wenn ich erst im April anfange, werde ich bis Oktober sicher nicht fertig, weil ich im Hochsommer nicht mit dicker Wolle stricken mag. Und lt. "Zeitplan" muß ich mehr als 1 Patch pro Woche schaffen .... (und dann ist die Decke ja noch zusammengenäht und umrandet ...)


Naja, vielleicht kann ich ja im März auch erstmal was anderes nadeln ... genug Auswahl wäre ja da :lol:
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Wollsüchtige_Hummel hat geschrieben:
Ich dachte halt es geht um den Spaß, sich zu motivieren, sich weiter zuhelfen, wenn man nicht klar kommt, zu quatschen ....
....darum geht es ja auch bei einer solchen "Gruppenarbeit" und um nichts anderes ;-) hast Du schon richtig verstanden !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

warum wird das eigentlich alles so bierernst genommen?
Ob wer wann wie und warum anfängt.

Jeder strickt doch für sich...und nicht in Konkurrenz oder im Wettbewerb mit den Anderen.

Mensch, dieses Forum soll doch einfach nur Spaß machen und bei Unklarheiten oder Fragen helfen.

Ich finde hier immer wieder so schöne Sachen mit Hinweisen zu den Anleitungen. Dafür ist dieses Forum so wertvoll für mich.

Aber immer wieder dieses kritisieren Anderer finde ich einfach nicht nötig.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Guten Morgen zusammen,

was macht ihr eigentlich für einen Halles? Das wird doch kein Schnellstrickwettbewerb, sondern eher im Gegenteil. Weder "schnell" noch "Wettbewerb". Das dürfte wohl jetzt klar sein.

Nur zusammen Spaß haben, und sich gegenseitig zu motivieren, damit wir im Oktober eine schöne Decke zum einmümmeln haben. Und wenn jemand sich ausrechnet, dass selbst die 6 Monate nicht reichen, weil es ein kompliziertes Muster ist, und ein bisschen vorstrickt - liiiiieeebe Zeit, davon geht doch die Welt nicht unter. Dann zeigt ihr einfach, was ihr schon habt. Wir haben doch auch Ufo-Stricker dabei.

Ich habe auch nicht vor, nur meine Decke zu stricken, sondern möchte zwischendrin noch was anderes machen. Ich fange im März noch einen Pulli an, und den stricke ich zwischendrin fertig, wenn es geht..

@Zirkusaeffchen: Du bist einfach zu ehrgeizig; nimm dir nicht zu viel vor. Und locker bleiben. :wink: Stress ist wo anders. Hier nicht.

@Gundel: Wenn du nicht voran kommst, kannst du dich gerne später mit deiner Ufo-Decke anschließen. :lol:

@Wollsüchtige_Hummel: Hummelchen, du bleibst da! Du hast das chon ganz richtig verstanden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Gerne, gerne möchte ich bleiben.

Ich wollte auch nicht rumstänkern ... :oops:
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Du stänkerst doch nicht Hummel - bisher konnte ich hier in diesem Fred noch kein stänkern feststellen.

Wünsche Euch allen viel Spass beim Decken KAL !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,.......

@ Hotline: Ich kann nicht anders,.... ich mache mir immer Stress,.... und eigentlich bin ich unter Stress immer am besten :oops: :( .

Zirkusaeffchen
Kenne ich von früher! Das gibt sich (hoffentlich) mit der Zeit. Eine Kerze, die von zwei Enden brennt ...

@Susanne: Habe ich ganz vergessen: Ich habe gestern mal eine Maschenprobe gestrickt. Ich stricke locker, und bin mit Nadelstärke 4 hingekommen. Abgesehen, dass ich nach zwei Meter schon einen Knoten hatte: Das Garn ist ja superweich, und kratzt nicht die Bohne! Kaum zu glauben, dass da Wolle drin ist. Und verstrickt sich sehr gut! Melange ist eine gute Wahl gewesen. Ich werde die mir mal für eine Jacke oder ein Tuch vormerken.
Gruß Hotline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hier jetzt einmal meine Wolle

Es ist die Eroica, mit Farbnummern:

7 mal die 7
7 mal die 34
7 mal die 66
7 mal die 19
7 mal die 16

Bild

Und hier einmal Detailbild (mit neuer Digicam*yeah*) hoffe, die Bilder wedren auch was *duck*

Bild

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Steffi deine Wolle ist traumhaft schön! :D

Ich betrachte ein KAL eigentlich immer mehr als Aufmunterung - Anleitung, eine bestimmte Arbeit anzufangen ... bis auf den KAL GAAA ist es mir noch nie gelungen, mit der Gruppe Schritt zu halten, ich hinke immer hinterher ... deswegen macht es mir nicht weniger Freude! :wink:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich hader noch mit mir......

Sagt mal, die Eroica, die wird mit dünnen Nadeln verstrickt, oder?
Das ist nix für mich.

Hat jemand die schon mal doppelt genommen? Wenn ja, mit welcher Nadelstärke??

Traumhaftes Garn! Tolle Farben!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Steffi, da hst Du ganz tolle Farben ausgesucht - die Decke wird bestimmt ganz toll, viel Spass beim stricken !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Steffi, das sind ja schöne Farben. Glänzt das Garn in echt auch so schön?

@Lisa: Dieses Mal schwimmst du mit! Da ist doch viel Zeit.

Und vielen Dank für den Link mit der neuen Filati. :mrgreen: Meine Waschmaschine hat stundenlang nach mir gerufen, und ich habe es nicht gemerkt.
Gruß Hotline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Vielen lieben Dank euch allen,

das Lob geht aber an Susanni, ich habe anhand ihres Wollfoto´s ausgesucht.

Ich glaube, 1 farbe ist etwas dunkler als Ihre, das müsste die 66 sein.

Ich war halt zu aufgeregt beim bestellen *g

ich freue mich schon aufs Anstricken, auch wenn es ja erst im April losgeht. Im Moment ärgere ich mich ja mit meiner Zopftunika rum.

Das Garn glänzt leider nicht...ich musste mit Blitz photographieren, da meine Wohnung recht dunkel ist.

Ich glaube für die fertige Decke gehe ich dann raus in den Garten.
Jetzt habe ich eh erstmal massenweise Zeit zum stricken, da ich mir gestern auf dem Autohof (kaufen gerade ein neues und mussten dort 3 std in der kälte warten) ... eine Nierenbeckenentzündung geholt habe *autsch* .... sitze mit Wärmflasche um Rücken gebudnen und überlege was ich nun mache ^^

Mein Mann kocht heut Essen *yippieh*

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich verstehe das auch nicht als Wettbewerb. Ich beteilige mich ja mit meinem UFO und wenn ich mal Lust habe, strick ich an der Decke......
Für mich ist dieser Kal einfach Motivation endlich fertig zu werden :wink: und sollte ich es tatsächlich schaffen und eher fertig sein, beginne ich Decke Nr. 2 fürs Sofa :oops:
Also alle die noch mit sich hadern, nur Mut!!!!

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

joniberta hat geschrieben:Ich hader noch mit mir......

Sagt mal, die Eroica, die wird mit dünnen Nadeln verstrickt, oder?
Das ist nix für mich.

Hat jemand die schon mal doppelt genommen? Wenn ja, mit welcher Nadelstärke??

Traumhaftes Garn! Tolle Farben!
Angegeben ist Nadelstärke 3,5. Ich hab sie auch schon mit 4 verstrickt, wenn es lockerer sein soll. Wobei die Decke sich ja nicht ziehen soll. Kommt aber auch immer drauf an, wie fest bzw. locker man strickt.
Hm, doppelt wäre mir persönlich zu dick.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Miss Piggy hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Ich hader noch mit mir......

Sagt mal, die Eroica, die wird mit dünnen Nadeln verstrickt, oder?
Das ist nix für mich.

Hat jemand die schon mal doppelt genommen? Wenn ja, mit welcher Nadelstärke??

Traumhaftes Garn! Tolle Farben!
Angegeben ist Nadelstärke 3,5. Ich hab sie auch schon mit 4 verstrickt, wenn es lockerer sein soll. Wobei die Decke sich ja nicht ziehen soll. Kommt aber auch immer drauf an, wie fest bzw. locker man strickt.
Hm, doppelt wäre mir persönlich zu dick.

Gruss
Moni
Danke für deine Antwort.

Dick ist ok, mag's dick und kuschelig.

Wenn die mit 3,5 angegeben ist, dann müßte ich 3 nehmen. Ich stricke extrem locker. Geht also gar nicht.
Menno.... :cry:

Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

wollsüchtigeHummel: schön das du bleibst - egal wann du anfängst oder fertigwirst :wink:
Bei mir ist umgekehrt :wink: :
Ich werde zwar mit 1. April anfangen, aber ob ich bis 1. Okt. fertig werde....das trau ich mir weniger zu :lol:
Trotzdem mach ich mit :wink:

Also bitte bleiben!!! Will mich ja mit dir und allen austauschen :wink:

Lisa: Ich habe schon von den beiden Handarbeitsgeschäften in Linz gehört, und stehen auch beide in meinem Adr.buch. Leider hab ich es bisher noch nie dorthin geschaft :oops: . Ein Handarbeitsgeschäft in Ebelsberg und Bindermichl - da war ich schon.

Sonst fahr ich eigentlich nie direkt in die City rein. Gaanz selten und die Geschäfte haben ja auch meist dazu nur vorm. offen .... :? Muß mal googeln und ev. anrufen :wink:
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

SolediMare hat geschrieben:wollsüchtigeHummel: schön das du bleibst - egal wann du anfängst oder fertigwirst :wink:
Bei mir ist umgekehrt :wink: :
Ich werde zwar mit 1. April anfangen, aber ob ich bis 1. Okt. fertig werde....das trau ich mir weniger zu :lol:
Trotzdem mach ich mit :wink:

Also bitte bleiben!!! Will mich ja mit dir und allen austauschen :wink:

Jetzt ist es eh zu spät. :mrgreen:

Die Wolle ist da.

17 große (100gr) Knäule wunderschöner Wolle.

Schachenmeyer Trachtenwolle in wollweiß, ich glaube 65% Schurwolle und 35% Acryl.

Fühlt sich gut an und ist schön dick.

Hab mal kurz angestrickt, um zu testen ... auf Metallnadeln sehr gut zu stricken, auf Bambus gleiten die Maschen nicht ganz so gut ... Also muß ich klappern :mrgreen:
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Hallo,

ich würd auch gern noch mitstricken ... möchte so gerne eine Musterdecke alla GAAA haben. Da das sehr viel Arbeit ist, kann ich sicher jede Stimmulanz gebrauchen die ich kriegen kann, sonst krieg ich so ein Teil nie im Leben fertig!

Habe noch kein Muster und auch nicht alle Wolle zusammen, aber bis April klappt das schon.

Ich hoffe, ihr nehmt mich noch auf im Kreis der Deckenstrickerinnen.

LG,
Mari
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

So, Ihr habt mich jetzt so weit. Nachdem heute zwei Bücher hier eingetrudelt sind, werde ich auch eine Decke anfangen. Und ich hoffe, daß ich noch bis April warten kann. Ich werde einfach die Wolle erst Ende März bestellen, dann klappt das schon. Ich weiß aber noch nicht, ob es ein Original-GAAA wird oder eher eine Decke aus verschiedenen anderen Muster-Patches. Auf jeden Fall aber in dem Stil.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Antworten