Was habt ihr im Moment auf Nadeln???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Soo Baktus und Antonia sind fertig. Bilder gibts am WE.

Kryna: Das ist Sockenwolle von Hofer (bei euch Aldi)...

Socken-Effekt-Strickgarn 75% Schurwolle 25%Poly
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Strickwahn: Super die Socken! Wenn der Schaft noch höher ist passt eh derzeit... wird immer noch nicht warm :wink:

Dschaheira: schaut schon mal super aus der Anfang der Tunika :o !
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

SolediMare hat geschrieben:Strickwahn: Super die Socken! Wenn der Schaft noch höher ist passt eh derzeit... wird immer noch nicht warm :wink:

Dschaheira: schaut schon mal super aus der Anfang der Tunika :o !

Joa, das dachte ich auch *heul* gestern Abend hab ich geribbelt. Oben an der Brust wurde es zu eng, also nochmal aufmachen und grösser stricken.

Aber mich packt der Ehrgeiz, hatte ich gestern Mittag kaum noch Lust die Tunika weiter zu stricken, griff mich nach dem Ribbeln gestern der Ehrgeiz und ich "will" das blöde Teil fertig bekommen *gg
Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Dschaheira: oh je shit :(

Musstest du alles aufribbeln oder konntest du ab Mitte wo zunehmen?

Schafis: und wie gehts dir beim LS :) ?
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

SolediMare hat geschrieben:Dschaheira: oh je shit :(

Musstest du alles aufribbeln oder konntest du ab Mitte wo zunehmen?

Schafis: und wie gehts dir beim LS :) ?
Nene, ich bin dann meisten so stinkig, dass ich alles aufribbel *schäm*

aber gerade dann "muss" das nochmal gestrickt werden, das ist, glaube ich meine persönliche Klatsche. Das muss dann nochmal gemacht werden und zwar ordentlich. Ich kann keine halbfertigen Sachen liegen lassen, ich könnte sonst abends ni einschlafen weils mir im Kopf rumsuselt. Mein Mann schimpft immer mit mir, und meint, dass sei schon krankhaft *gg* ...aber ich gla kann das nachvollziehen^^

Ich bin aber schon wieder an der 2 Zopfhälfte... jetzt gehts ja schneller da ich die Übergänge schon kenne.

Liebe Grüsse
Bild
Dschaheira

Re: Was habt ihr im Moment auf Nadeln???

Beitrag von Dschaheira »

Kryna hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:mal neugirig bin... super wenn ihrs auch zeigt auf Bildern :wink:

Hochaktuell mein 1.Baktus :P
Bild

der baktus ist ja klasse, was ist das für eine schöne wolle ???
die farben, und der verlauf schaut echt g** aus
Das würde ich auch gern wissen ...die Wolle sieht mal mega toll aus. Gefällt mir sehr gut.
Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

ne nix krankhaftes :wink: - kann dich gut verstehen.

Bei mir wandert das Teil meist ein paar Tage in die Ecke, dann packt auch mich der Ehrgeiz wieder :wink:

Ja wenn du das Muster schon kennst jetzt, gehts schneller :wink:

bezügl. Wolle wegen Baktus: habs eh weiter oben schon geschrieben :wink:

Ist ein Socken-Effekt-Garn vom Hofer (bei euch Lidl). Gabs vor ca 1/2 Jahr....weis es nicht mehr so genau...
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

KAnn berichten Das die Weste wächst und wächst.

Da ist doch mir heute und gestern mein erstes paar Filzschuhe von der Nadel gehüpft. das macht ja Spaß. Bloß die Größen Angabe passte nicht so ganz. Ich wollte mir ein paar stricken und nun hat mein Mann welche bekommen. Muß mal siehen wie ich an welche kommen. :wink:

Ansonsten habe ich noch ein Filztasche,Marke Eigenbau!
So nun will ich aber auf das Sofa und weiter stricken :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Na dann viel Spaß beim Weiterstricken Sockegeist :lol:

Mir ist es auch so ergangen bei den Filzschuhen. Die ersten passten ideal für meine Größe. Dann wollte ich noch ein Paar. Da hatte ich aber Wolle für Nd. 8. Vorher 6. Tja die zweiten waren für meinen Mann. Was das ausmacht :wink: obwohl ich eh weniger M genommen habe.. :wink:
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Passen gtun die meinem Mn,er meinte nur das die Seiten hinten etwas höher sein könnte.

Was solls sie waren ja eh erst für mich :roll:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Schafis

Beitrag von Schafis »

SolediMare hat geschrieben: Schafis: und wie gehts dir beim LS :) ?

och.... :( Gar nicht so gut. Stricke ja nur abends, und in den letzten Tagen hatte ich häufiger Kopfschmerzen. Habe leider erst die Hälfte meines "Zunahme-Teils" geschafft.

Und die Farben, wie sie aus dem Knäul kommen hatte ich mir auch anders vorgestellt. Habe die Cinque 04, aber irgendwie kommt da statt lila-pink-grün nur rot-orange-bräunlich raus.

Die Farben haben mich etwas enttäuscht, macht wenig Spaß so. Und wenn die Farben nicht noch besser werden,werde ich den LS wohl wieder aufribbeln, und als 2. Garn ein uni-dunkelgrau wählen.

Wär dann nur ärgerlich wegen all der Wolle, die dann liegen bleibt. *seufz*
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Schafis

Beitrag von Schafis »

Ach ja: Zusätzlich zum LS der mir grad keine Freude bereitet, häkel ich an einer Mütze (Beanie im Muschelmuster) für meine Schwetser und einen Sommer-Schal mit viel Loch und Blätterranke am Rand.

gehäkelt wird auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause.
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

okkoline: schaut super aus, da wird er schon noch reinwachsen :wink:

Schafis: oje das sind ja komplett andere Farben.... da kann ich mir vorstellen das die erste Freude daran weg ist. Gefallen dir die Farben jetzt gar nicht mehr? Oder ist es gewohnheitssache, weil du es dir anders vorgestellt hast? Strickst du zweite Farbe schwarz?
Das Muschelmuster gehäkelt kenne ich vom Buch her! Es gefällt mir sehr, und kann mir da super eine Mütze vorstellen!
Temayja

Beitrag von Temayja »

Hihi

Also ich hab eine Kreiselweste hier rumliegen, leider ist mir die wolle ausgegangen und ich krieg sie nicht mehr nachbestellt, aber noch kann ich mich nicht dazu überwinden das ganze Ding aufzuribbeln

Dann liegt hier noch ein Bolero halb fertig rum, Babysocken sind immer welche auf der Nadel, Handstulpen für meine Mama und ab morgen such ich was womit ich mal meine ganzen Wollreste loswerden kann hab aber noch keine Idee.

Ach ja in Planung ist noch ein Häkelponcho, ein gestrickter mit Zopfmuster(fehlt mir noch eine Idee), ne Handtasche mit Zopfmuster und eine Babydecke....Liste ist lang und wird auch immer länger und nicht kürzer

Lieben Gruss Nadine
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Temayja hat geschrieben:....Liste ist lang und wird auch immer länger und nicht kürzer
Das ist auch gut so, sonst würde uns eines Tages noch fad werden :lol:
Temayja

Beitrag von Temayja »

Ach ja ich hab noch ca 20 Teile hier rumliegen die nur noch zusammengenäht oder die Fäden vernäht werden müssen

Alsoooooo fad wird mir nie :lol: dafür sorgt schon der Kindersegen im Freundeskreis

Nadine
Antworten