Katzenaugen Doppelstrick und KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sottrumerin
ganz banal gedacht,
mit Strickliesel oder ICord eine lange schnur herstellen und die Etappenmäßig anstricken und dann gußeiseren Stange durchziehen??
Oder breite Streifen anstricken und Schlaufen daraus machen, ob Vorderseite und Rückseite in einem Stück, oder zweiteilig mit Knoten zum Beispiel und dann eine Stange durch.
Verstehst Du eigentlich was ich meine?
mit Strickliesel oder ICord eine lange schnur herstellen und die Etappenmäßig anstricken und dann gußeiseren Stange durchziehen??
Oder breite Streifen anstricken und Schlaufen daraus machen, ob Vorderseite und Rückseite in einem Stück, oder zweiteilig mit Knoten zum Beispiel und dann eine Stange durch.
Verstehst Du eigentlich was ich meine?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Hi, ja ich verstehe schon , ich hätte nur gern was, dass man nicht sieht. Mit Schlaufen usw glaube ich auch, dass es durchhängt. Die Augen haben ganz schön Gewicht, werden wohl gut 800g wie bekomme ich das gerade?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
ich glaub die Idee mit dem Tunnel ist zwar nervig aber funktioniert. Ich kenne mich da wenig aus, aber vielleicht kann man ja mal bei Gardinen-Aufhäng-Zubehör stöbern? Vielleicht gibt es da so eine Art "Wäscheklammer"-Clip, den man oben an der Kante anbringen kann? Und so eine Alustange zum Verstärken könnte man ja direkt oben an der Kante annähen. Ich denke wenn man das Ding an der Wand hat, möchte man es vielleicht auch mal Waschen können.
- vischilover
Mein Sohn wollte es einfach auf eine Leiste tackern aber dann kann man es nicht waschen und wie das aussieht?! Ich fürche ich werde um einen "Tunnel" nicht herum kommen.
@ Kalinumba: Gardienenzubehör ist eine gute Idee, ich werde mal schauen was es da so git vielen Dank!
@Kerstin: magst du vielleicht einen 2m langen Tunnel stricken, schließlich hast du die Idee mit dem Wandbehang aufgebracht
wenn ich früher dran gedacht hätte, dann wäre es einfach gewesen am Rand ein Stück einfarbig zu stricken, da hätte man dann prima eine Stange durchschieben können. Vielleicht sollte ich Ribbeln???
@ Kalinumba: Gardienenzubehör ist eine gute Idee, ich werde mal schauen was es da so git vielen Dank!
@Kerstin: magst du vielleicht einen 2m langen Tunnel stricken, schließlich hast du die Idee mit dem Wandbehang aufgebracht
wenn ich früher dran gedacht hätte, dann wäre es einfach gewesen am Rand ein Stück einfarbig zu stricken, da hätte man dann prima eine Stange durchschieben können. Vielleicht sollte ich Ribbeln???
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
- emelienicktyler
2 Reihen weiter bin ich mit dem Farbigen schon... Ich wollte nämlich erstmal den jetzigen fertig bekommen...wollfan hat geschrieben:maddy sieht mich ja schon an
werde nicht aufgegeben nein neinnein
bist du denn mit dem farbigen ein stück weiter bin gespannt wie das wirkt
lg elke
Mal schauen vielleicht machen jetzt mal zwischendurch am Lila weiter - bin ja auch etwas neugierig...
Maddy
- vischilover
ganz frisch von der Nadel und deshalb nur provisorisch aufgehängt und noch ein wenig krumm, so ähnlich wirds mal aussehen
und ich bin sooooooo stolz!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich bin sooooooo stolz!!!!!!!!!!!!!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Bin ebenfalls geplättet.
Das sieht soooo toll aus, und als Wandbehang lasse ich mir die Augen echt gefallen. Als Schal kämen sie mir nicht genug zur Geltung.
Susanne, dir ist mal wieder ein tolles Strickteil gelungen.
Bin mal gespannt, wie die anderen Augen aussehen werden.
Macht weiter so *euchanfeuernd*
Das sieht soooo toll aus, und als Wandbehang lasse ich mir die Augen echt gefallen. Als Schal kämen sie mir nicht genug zur Geltung.
Susanne, dir ist mal wieder ein tolles Strickteil gelungen.
Bin mal gespannt, wie die anderen Augen aussehen werden.
Macht weiter so *euchanfeuernd*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- emelienicktyler
- vischilover
ich dank euch ganz herzlich!!!
und besonders natürlich Kalinumba für das Muster, wie kommt man nur auf so eine Idee? Wenn Dophins nicht gleich so zuversichtlich damit angefangen hätte und super schnell die ersten tollen Fotos gezeigt hätte, dann hätte ich mich nicht getraut, das hat einfach angesteckt MERCI!!!
und besonders natürlich Kalinumba für das Muster, wie kommt man nur auf so eine Idee? Wenn Dophins nicht gleich so zuversichtlich damit angefangen hätte und super schnell die ersten tollen Fotos gezeigt hätte, dann hätte ich mich nicht getraut, das hat einfach angesteckt MERCI!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Willst du da wirklich eine Antwort haben? ich hab nämlich gar keine "ordentliche Antwort" für Dich. Es gibt keinen echten "Grund", außer, dass ich es machen wollte..... . Das Muster "schlief" praktisch schon fast 2 Jahre auf meiner Festplatte, und immer wollte ich mal, wenn ich mal Zeit habe und überhaupt. Dann habe ich Doubleface für mich entdeckt. Und irgendwann hatte ich mal die Festplatte aufgeräumt. Und irgendwann habe ich zufällig Uta auf einem Stricktreffen -auf dem ich sonst nie bin- getroffen. Und so kam langsam eines zum anderen....vischilover hat geschrieben: ich dank euch ganz herzlich!!!
und besonders natürlich Kalinumba für das Muster, wie kommt man nur auf so eine Idee?