bei Aldi-Süd gibt´s wieder Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von karin »

Genau die gleichen Probleme hatte ich im vergangenen Jahr mit
Gründelwolle von Aldi.
Habe Sie bei Aldi und Gründel paralel reklamiert. Von Aldi kam eine Entschuldigung und der Vermerk man werde sich kümmern und von Gründel habe ich Ersatz bekommen, welcher aber auch nicht zufriedenstellend war.

Mein Fazit keine Wolle mehr bei Aldi kaufen.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Die Sockenwolle aus dem Aldi-Nord im Oktober letzen Jahres war auch von Gründl. Die Pakete die ich dort gekauft habe waren makellos. Keine Knoten, keine Farbunterschiede. Wenn die nochmal angeboten wird, decke ich mich damit wieder ein. Vielleicht wars partienabhängig.
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

mittlerweile habe ich zwei verschiedene Pakete verstrickt, pink und dunkelblau. Bei der dunkelblauen war der Faden ab und an mal dicker, aber nicht wesentlich. Bei der pinkenen war es ganz ok. Im letzten Herbst hatte ich mir auch ein Paket mit Gründlwolle geholt. Nach mehrmaligem Waschen ist jetzt eine Socke filzig und eingegangen. Werd mal ne Info an Gründl schicken, mal sehen, was die meinen.
In Zukunft werde ich wohl lieber Markenwolle nehmen!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Sockenwolle bei Aldi gekauft und hatte noch nie Grund zur Unzufriedenheit! Keine Knoten, keine Farbunterschiede, nichts. Ich wasche die Socken immer in der Maschine mit der ganz normalen 40°-Wäsche, kein Problem.

Der einzige Unterschied zur z.B. Regia ist, die Aldi-Wolle fühlt sich etwas weniger weich an, beim Tragen merkt man davon allerdings nichts. Ich hatte aber auch schon teure Markenwolle zum Sockenstricken genommen und mein Sohn zog sie dann nie an weil sie kratzten.

Man kann eben immer mal Pech haben.

LG,
Mari
Lilly&Aika
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 16:54

Beitrag von Lilly&Aika »

Hi, die Wolle von Aldi ist Nadelstärke 3-4.Ich hab mir weiss geholt und davon ein super Top gestrickt mit versch. Lochmuster, ist fast fertig!!
sieht toll aus. :lol:
starsgoblue
Beiträge: 60
Registriert: 07.02.2011 16:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von starsgoblue »

Hallo,

der Aldi-Süd schmeißt gerade die ganze übrig gebliebene Sockenwolle zum Sonderpreis raus, 4 Knäuel kosten normalerweise 4,99 Euro, nun bekommt man die 4 Knäuel für 2,99 Euro.

Ich habe nochmals zugeschlagen . . . oje, nun liegen bestimmt 6-7 Pakete hier rum ;-)))

Hatte bisher keine Probleme mit der Aldi-Wolle.

LG
Silvia
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Ich hab mir dieses Jahr das erste Mal Sockenwolle bei Aldi gekauftb(pink und blau). Die pinkfarbene Verlaufswolle hab ich zu Socken verstrickt, die sind schön geworden. Die Qualität ist für den Preis mehr als gut.
Auch mit Markenwolle kann mal was nicht stimmen, hab vor kurzem einen Zauberball gehabt, dessen Garnstärke stark schwankte, so dünn wurde, dass ich schon dachte, das Garn reisst.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Also hier hat die Sockenwolle wieder 4,99 gekostet und die Farben waren heller als bei der letzten Lieferung.
Antworten