Katzenaugen Doppelstrick und KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Mach doch mal einen Pferdekopf in der Art bitte :D . Oder ein Kaninchen.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Susanne, ich hab dein Foto eben meinem Mann gezeigt, und auch er ist völlig begeistert ( das will was heißen- er sagt sonst nie etwas über Stricksachen!!)- und er wollte wissen, ob die schwarze Katze auf dem Sofa echt ist oder an die Wand gemalt?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Widsith hat geschrieben:Mach doch mal einen Pferdekopf in der Art bitte :D . Oder ein Kaninchen.
öhm. ja. Und einen Hundekopf, eine Rose, einen Delfin, ein Känguru, eine Schlange, eine Narzisse.... sowas dauert. echt jetzt. ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Kalinumba hat geschrieben:Susanne, ich hab dein Foto eben meinem Mann gezeigt, und auch er ist völlig begeistert ( das will was heißen- er sagt sonst nie etwas über Stricksachen!!)- und er wollte wissen, ob die schwarze Katze auf dem Sofa echt ist oder an die Wand gemalt?
an der Wand ist ein Tatoo, aber es gibt auch einen echten schwarzen Kater bei uns ( ...und einen grauen, eine beige......) :wink:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

boa - das ist echt ansteckend - ich grübel schon die ganze zeit - welche wolle würde denn passen ??
welche farbe nehm ich am besten ???
und am liebsten würd ich sofort anfangen .......... ... ......
und was soll ich sagen ?
ih werd wohl doch erstmal den Probelappen stricken - um zu sehen ob mir das auch gelingt - und dann als nächstes Großprojekt kommt der katzenaugenschal auch bei mir über die Chouch ...
aber das dauert noch ein wenig .... habt geduld und bis dahin werd ich euren Threat ganz sicher weiter lesen - bin einmal komplett durch ...

Und an alle die schon angefangen haben - eure Katzenaugen sehen alle Hammer aus ......
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

vischilover hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Susanne, ich hab dein Foto eben meinem Mann gezeigt, und auch er ist völlig begeistert ( das will was heißen- er sagt sonst nie etwas über Stricksachen!!)- und er wollte wissen, ob die schwarze Katze auf dem Sofa echt ist oder an die Wand gemalt?
an der Wand ist ein Tatoo, aber es gibt auch einen echten schwarzen Kater bei uns ( ...und einen grauen, eine beige......) :wink:


Bild
Wie verträgt sich denn Hundi mit dem Rest der Tierwelt? Du warst das doch mit diesem Traum von Wuff, der neulich 2 Jahre alt wurde, oder?
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hund und Katzen vertragen sich super. Die Katzen waren zuerst da und der Hund kam als junger Welpe und ist mit den Katzen aufgewachsen. Hund schleckt die Katzen klitsch nass und die halten still, spart ihnen wohl die Arbeit :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

wie knuffig :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Kalinumba hat geschrieben:
Widsith hat geschrieben:Mach doch mal einen Pferdekopf in der Art bitte :D . Oder ein Kaninchen.
öhm. ja. Und einen Hundekopf, eine Rose, einen Delfin, ein Känguru, eine Schlange, eine Narzisse.... sowas dauert. echt jetzt. ;-)
Wie lange genau?

:D
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

morgen susanne

ja super klasse geworden,von unserer anfangsidee es (einfach) zu stricken als decke bis jetzt......
und nun als wandbehang :shock: sieht suuuuuuuuuuuuuuuuupi aus
wie hast du das denn jetzt befestigt?
ich bin wohl viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu langsam hab erst das 1.auge fertig :cry:

lg elke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Elke, nicht Du bist zu langsam, die anderen beiden haben gehetzt! :-)

@Susanne, danke für die Aufklärung! Das Tatoo sieht toll aus,aber der schwarze Fellball untendrunter ist ja allerliebst! :-)

@Uta, da kann ich nur zurückfragen: wie schnell kannst Du denn stricken? :lol: :lol:
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

danke für die aufmunterung,das brauch ich echt grade :)
möchte auch gerne mehr schaffen,aber seit ich die augen stricke hab ich probleme mit meiner schulter

was mich aber nur bremst und nicht abhält DEIN tolles muster zu stricken
bin gespannt auf nächste freu freu
die schnellen hier brauchen doch nachschub oder

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

@ Elke, das erste Auge ist das Schlimmste, danach geht es vieeeeel schneller das schaffst du ganz, ganz sicher!!!!
Ich habe den Rand in eine Vorhangschiene gesteckt und dahinter eine Holzlatte gesteckt, auf die ganze Länge. So ist es eingeklemmt. Ich hoffe es hält! So habe ich mir den Tunnel gespart und kann es leicht wieder abnehmen. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Kalinumba hat geschrieben:@Elke, nicht Du bist zu langsam, die anderen beiden haben gehetzt! :-)

@Susanne, danke für die Aufklärung! Das Tatoo sieht toll aus,aber der schwarze Fellball untendrunter ist ja allerliebst! :-)

@Uta, da kann ich nur zurückfragen: wie schnell kannst Du denn stricken? :lol: :lol:
Schnell genug *lach*
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Beitrag von Raupe »

Ok, Mädels, ihr habt gewonnen.
Ich hab die ersten 10 Seiten gelesen, und die letzte. Da ich kurz vorm Bretterzaun wohne, und es hier nur Internet mit eiener Downloadgeschwindigkeit von 4 (VIER) kb gibt, tue ich mich sehr schwer alles zu lesen.
Kann bitte mal kurz jemand für mich zusammen fassen, was ich ausser der Anleitung alles brauche?
Wolle und Nadeln wie lang?
Hat jetzt mal jemand das Teil ohne *doppel* gestrickt, also geht das?
so nun muss ich schnell die Anleitung bestellen.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Raupe,

Als Nadelstärke wird in der Anleitung 2,25 empfohlen - ich selber hab die 2,5 genommen, da ich die kleinere auf die schnelle hier nirgends bekommen hab.
Wolle eignet sich alle die Sockenwollstärke hat...
Ich hab Schachenmayer Perlglanz genommen.
Ich der Anleitung steht aber auch alles drinne...

Ich glaube nicht, dass hier schon schon jemand nur eine Schicht gestrickt hat. Wäre meiner Meinung nach auch etwas umständlicher wegen der Fadenführung!

Hoffe das konnte Dir etwas helfen?

LG
Maddy
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

@ Raupe... und meine Variante ist aus deutlich dickerer Wolle und daher auch mit 3.5 ( oder war es sogar 4? ) er Nadeln gestrickt und ist auch 800g schwer geworden und 2m breit. Ich hatte lange überlegt " einseitig" zu stricken, aber das gibt teilweise unheimlich lange Spannfäden, so dass ich das wieder aufgegeben habe.In Doppelstrick bekommt man eben auch gleich eine saubere Rückseite, das hat schon was für sich. Zählen muss man so oder so, da kann man ruhig noch die jeweilige li Masche dranhängen :wink:
Hast du die farbigen Katzen gesehen?? Die sind ja auch noch was ganz Besonderes!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo raupe
ich stricke auch mit ner dickeren variante merino cool woll2000
mit ndl 3,25
einfach stricken hatten wir mal vor :) aber doppelt ist einfach schöner

hätt ichs vorher in farbig gesehen hät ich mich aneres als schw.wei. entschieden
viel spass und erfolg
lg elke
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

ich arbeite ja auch noch an der farbigen Variante in helllila/dunkellila...

@Elke,
Du kannst ja auch noch ne zweiten in Farbe anfangen... :D

Maddy
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

maddy

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin freu mich wenn ich den einen fertig bekomme
Antworten