nur für starke Nerven ;o)) - jetzt alles !!!!!!!!!!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
inpa
Beiträge: 1087
Registriert: 24.03.2008 22:08

Beitrag von inpa »

Wunderschöne Bilder sind das, Danke! Da möchte ich mal richtig wühlen. Ich zeige jetzt meinem Mann die schönen Wollberge. Von wegen, ich habe genug Wolle ... !!!! :P
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

huch, wer hat denn das wieder ausgegraben, ich dachte schon, es ist Gras drüber gewachsen :lol: :lol: :lol: :lol:

ich melde aber mal erfolgreich, dass ich die 6 Knäuel Lana Grossa Nico gerade verstricke ...... :mrgreen:

aber auch bloß, weil nächste Woche Nachschub kommt - aber 14 neue Knäuel .... :shock: :lol: :shock: :lol:


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bumi, eines kann ich nicht so recht verstehen... :? Kannst du mir aber sicherlich erklären.
Warum stellst du deine Bilder immer in den Thread anderer User ein?
Und hier im Thread geht es doch um die Wollmengen die Manu angesammelt und gehortet hat.
Ganz ehrlich? ich finde das nicht gut. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bummi hat geschrieben:...Bummi,Bummi,Bummi!!!!ja,wollte eigentlich nur die Wolle anzeigen aus dem Laden,wie andere auch ihren "Senf" dazu geben zum Thema,aber ist eben alles geworden,entschuldige mich vielmals bei Dir,wenn es Dich stört lass den Beitrag aus,manche haben aber auch immer etwas zz meckern,Gelassenheit heisst das Wort,es gibt eben Menschen,die haben nichts Nützliches zu tun!!!
Trotzdem liebe Grüße an Alle von B U M M I!!!! :wink:
Kannst du mir mal erklären warum du immer und ständig nur um dich schlägst????
Darf überhaupt keiner mehr auch nur eine Frage stellen, ohne dass du meinst, dir will jemand was?
Keine Angst, ich werde weiter alle Beträge lesen, um auf dem Laufenden zu sein, und dir rate ich mal, in dich zu gehen, warum du ständig so aus rastet.
Warum wendest du deine Gelassenheit denn nicht an dir an. Ich habe sie in meiner Frage sehr deutlich sehen lassen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

außerdem geht es hier nicht um Detektivarbeit
:shock: :shock: :shock: :o :o :o

Wie BIST DU denn drauf??????*supertotalesentsetzen*!!!! :shock: :shock: :shock:

Kannst du endlich mal aufhören, anderen Menschen deine eigenen Gedanken und Verhaltensweisen zu unterstellen!!!!
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, denn DU bist diejenige, die hier den Thread von Manu und auch sehr oft von anderen Usern kaputtmachts.
Und obwohl du in der Vergangenheit gebeten wurdes, es nicht zu tun, machst du es immer wieder aufs Neue und wirst, wie jetzt mit mir, unverschähmt und ausfallend. :shock:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Bummi hat geschrieben:...hey,viel Spass,lies doch mal alle durch und dann urteile,...
Wenn Du dies getan hättest, dann wäre Dir sicherlich auch aufgefallen, dass hier niemand seine Bilder dazugestellt hat.

Es ging um den Vorrat von Manu. Viele haben von ihren eigenen Vorräten berichtet oder Fragen gestellt oder Therapievorschläge gemacht oder rumgealbert etc. Andere Vorräte wurden in eigenen Threads eingestellt.

Nichts anderes wollte Dir Basteline ursprünglich sagen. Deine Reaktion finde ich doch sehr überzogen.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Danke Inge. :D
Du hast mich verstanden. :D :D
Vor allen Dingen wurden von ihr fertige Strickwerke hier eingestellt, die nun gar nichts mit unserem "Problemchen", der Wollehortomanie :wink: , zu tun haben.
Fertig gestrickte Werke eines Anderen gehören in einen eigenen Thread. Genau DAS habe ich gemeint!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Bummi, sei mir mal nicht böse, aber Deine Übertreibungen finde ich schon wirklich maßlos und Deine Beschimpfungen sehr haltlos.

Wo wurdest Du runtergemacht? Wer "Alle" haben dies getan? Und wieso wurdest Du hier angezickt? Was wurde Dir hier unterstellt? Und niemand hat behauptet, dass Du das bösartig meinst! Auch den Bezug zu dem Thread von Ingo kann ich gar nicht nachvollziehen - was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Nach Deinen Worten kann man eher den Eindruck gewinnen, dass Du Deinen Frist hier rauslässt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Habe Herrn Muck heute mal diesen gigantischen Wollvorrat gezeigt :D , er wurde leicht blass :D .....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Muck hat geschrieben:Habe Herrn Muck heute mal diesen gigantischen Wollvorrat gezeigt :D , er wurde leicht blass :D .....
du hast aber schon erwähnt, dass ich die Wolle nur benötige, um unser Dach gut gedämmt zu halten, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

Hallo Manu, dieBilder von deinem Wolllager kann ich leider nicht sehen. Schade, da mein Männe immer behauptet, ich hätte mehr Wolle als jeder Wollladen.

Ich finde deinen Schnitt RVO so klasse. Hast du eine Anleitung für mich?

Danke und liebe Grüße

Brigitte
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Du hast aber wunderschönen KNäulis eine neue Heimat gegeben, ich glaube ich sollte auch mal schauen wieviel ich von diesen Dingern habe *lach*, auch wenn ich mir immer vornehme nichts zu kaufen, irgendwie vergesse ich diesen Vorsatz doch glatt wenn ich bei einem Wollladen vorbeigehe und so schöne Wolle sehe, ich glaube ich bin doch auch "krank"
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wie macht ihr das nur?

Ich verfalle in sehr regelmäßigen Abständen dem Ich-hab-viel-zu-viel-Wolle-Wahn gefolgt von einer So-schnell-als-möglich-den-Wollvorrat-Abbau-Hysterie...




Ach übrigens, mein Vorrat beläuft sich derzeit auf knappen 5 kg... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich verfalle in sehr regelmäßigen Abständen dem Ich-hab-viel-zu-viel-Wolle-Wahn gefolgt von einer So-schnell-als-möglich-den-Wollvorrat-Abbau-Hysterie...
ganz, wirklich gaaaaanr selten befällt mich solch ein Gedanken auch. :roll:
Aber da ich mich nicht recht entscheiden kann, von welcher Wolle ich mich nun trennen soll, und ich bei jedem Knäuel denke, ich könnte es doch noch mal gebrauchen, tja, dann......lasse ich sie lieber alle bei mir wohnen.
Denn wenn die Basare für den guten Zweck stattfinden und ich auch immer zwischendurch dafür vorarbeite, bin ich ganz froh, genug Wolle im Vorrat zu haben. :D :D
Und der Wollhortomamie bin ich auch verfallen.... :lol:
Zuletzt geändert von Basteline am 07.03.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Manu hat geschrieben:du hast aber schon erwähnt, dass ich die Wolle nur benötige, um unser Dach gut gedämmt zu halten, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
Das muss ich mir merken. Geniales Argument. Damit kriege ich meinen GöGa bestimmt sprachlos 8)
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

macyblue hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:du hast aber schon erwähnt, dass ich die Wolle nur benötige, um unser Dach gut gedämmt zu halten, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Manu
Das muss ich mir merken. Geniales Argument. Damit kriege ich meinen GöGa bestimmt sprachlos 8)
sag ich doch, da fällt den Männern nix mehr zu ein - so wie wir uns aufopfern, um das Haus schön warm zu halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Wie macht ihr das nur?

Ich verfalle in sehr regelmäßigen Abständen dem Ich-hab-viel-zu-viel-Wolle-Wahn gefolgt von einer So-schnell-als-möglich-den-Wollvorrat-Abbau-Hysterie...

Ach übrigens, mein Vorrat beläuft sich derzeit auf knappen 5 kg... :roll:
Ignorieren 8)

Mir geht es schon auch so, immer mal wieder, mal mehr, mal weniger und mir hilft dann nur - ignorieren :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen: Kann mich erinnern, dass Du mich derzeit "Lügen" gestraft hattest Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:Im Übrigen: Kann mich erinnern, dass Du mich derzeit "Lügen" gestraft hattest Bild
???

Wieso???
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Im Übrigen: Kann mich erinnern, dass Du mich derzeit "Lügen" gestraft hattest Bild
???

Wieso???
Kann mich erinnern, dass Dein Wollvorrat schon mal sehr viel kleiner war :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Im Übrigen: Kann mich erinnern, dass Du mich derzeit "Lügen" gestraft hattest Bild
???

Wieso???
Kann mich erinnern, dass Dein Wollvorrat schon mal sehr viel kleiner war :wink:
Na ja, "sehr viel kleiner" ist relativ. So zwischen 3 und 4 kg war er doch auch meistens... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten